Geboren kurz nach Sonnenaufgang

Bei Babys schaue ich nur nach dem Mond, als Anzeiger für das Empfinden, die Gefühlswelt und die instinktiven Reaktionen. Ein Baby lebt ja zunächst eher unbewusst und nimmt das wahr, was ihm gut tut oder eben nicht gut tut. Ansonsten brauchen Babys Liebe und Zuwendung -zuviel geht garnicht.
Ich finde, das ist die beste Basis für ein gutes Selbstvertrauen, die ein Kind mitbekommen kann.
Die beiden Konjunktionen in diesem Horoskop finde ich interessant: SO/MA im Krebs und MO/UR im Widder.
MO/UR ist nach M. Roscher eine Astrologenkonstellation.:D
Ein Widder-Mond-Baby ist sicher recht lebhaft und macht sich laut bemerkbar, wenn was stört?
@melehe2017 ich würde dich gerne was fragen,wenn du nicht antworten magst ist das für mich okay:
Lt. Roschers Astrologiebuch soll dieser Aspekt meist ein Hinweis darauf sein, dass sich die Mutter in der Schwangerschaft und nach der Geburt in einer "Zwickmühle" befand.
Kannst du das so bestätigen? Ich frage deshalb, um zu schauen, inwieweit diese Interpretation von MO/UR zutrifft. Ich selbst habe eine MO/UR Opposition, hatte aber leider nie die Gelegenheit meine Mutter diesbezüglich zu fragen. Sie war sicher nach meiner Geburt in einer Zwickmühle, weil sie mit ihren Schwiegereltern in einem Haus wohnte und meine Oma und meine Großmutter die Babyversorgung und -pflege ständig verbesserte und kritisierte und aus der Hand nehmen wollte. Das erzählte sie mir mal.

lg
Gabi
 
Werbung:
Lt. Roschers Astrologiebuch soll dieser Aspekt meist ein Hinweis darauf sein, dass sich die Mutter in der Schwangerschaft und nach der Geburt in einer "Zwickmühle" befand.

Hier ist der Mond allerdings nicht der Herrscher vom Haus der Mutter des Kindes
sondern lt. Horoskop der Merkur im Löwen und in Haus 1.

Mond/ Uranus würde für mich eher auf die Geburtssituation an sich hinweisen und
die diesbezüglichen Umstände der Geburt an sich.

Was sich durch Sonne direkt auf dem AC nochmals wiederholt zusammen mit
der Konj. von Mars dazu.
 
Danke Mondauge
@ Rita und wie ich für mein Baby da bin. Es gibt nichts schöneres.
Ich mag auch nichts verhackstücken, es interessiert mich einfach sehr und da ich astrologisch (stark Luft-/erdebetont) so komplett anders bin als mein Kind, wäre es interessant zu wissen, auf was ich acht geben sollte.
In meiner Geburtsgrafik sind Mond und Uranus im 10. Haus. Dazu habe ich gelesen (Mond) dass es meistens unerwünschte Kinder waren, was bei uns überhaupt nicht zutrifft. Dann heißt es ja dass ein Quadrat zwischen Sonne und Mond auf eine Problematik zwischen den Eltern deutet, was auch wieder nicht stimmt. Zumindest aktuell nicht

Ich würde es einfach sehr spannend finden, was über mich als Mutter herauszulesen ist und was ihre wesentlichen astrologischen Eigenschaften sind.

Liebe Grüße!
 
Liebe @Gabi0405

Sorry, habe eben erst gelesen was du geschrieben hast.
Nein, dass ich mich in der Schwangerschaft und oder danach in der Zwickmühle befunden habe kann ich überhaupt nicht bestätigen. Sie ist ein absolutes Wunschkind, bin problemlos schwanger geworden so verlief auch die Schwangerschaft sowie die Geburt
Aber was du zu Mond in Widder sagst stimmt absolut
 
Hallo melehe :)

hier die Grafik:

Anhang anzeigen 39222

Was würdest du denn konkret wissen wollen? Für meinen Geschmack ist es bissel verfrüht, so ein kleines Menschlein astrologisch zu "verhackstücken". Ich kann gut nachvollziehen, dass du nur das Beste für dein Baby möchtest und daher natürlich auch einen Blick in das Horoskop wirfst. Momentan könnte das Beste sein, einfach für dein Baby da zu sein. :) Jedenfalls musst du meines Erachtens keine Kollision zwischen Introvertiertheit und Sonne/Mars befürchten, da die Sonne wirklich voll auf dem AC steht; der Orbis ist nicht einmal 1°.

Alles Gute
Rita

Mit Mond (Herr von 1)/Uranus Quadrat Sonne/Mars am AC würde ich mich als Mutter darauf vorbereiten, daß es sich im Kleinkindalter um ein besonderes neugieriges, spontanes und bewegungsfreudiges Kind handelt... @melehe2017 , an und für sich in Kombination mit Sonne/Mars Trigon /MC eine sehr interessante Aspektkonfiguration, aber Augen muß man anfangs ;) überall haben.
Zunächst aber Alles Gute und Liebe Euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag auch nichts verhackstücken, es interessiert mich einfach sehr und da ich astrologisch (stark Luft-/erdebetont) so komplett anders bin als mein Kind, wäre es interessant zu wissen, auf was ich acht geben sollte.
Genau das meinte ich mit dem "verhackstücken", melehe. Du bist jetzt nicht mehr unbefangen, sondern machst dir einen Kopf, worauf zu achten wäre.
In meiner Geburtsgrafik sind Mond und Uranus im 10. Haus. Dazu habe ich gelesen (Mond) dass es meistens unerwünschte Kinder waren,
Was für ein Käse - schmeiß' das Buch weg. :D
Dann heißt es ja dass ein Quadrat zwischen Sonne und Mond auf eine Problematik zwischen den Eltern deutet, was auch wieder nicht stimmt. Zumindest aktuell nicht
"Hindeuten" bedeutet nicht, dass es auf jeden Fall so ist. Es ist ein Hinweis auf eine Möglichkeit, nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde es einfach sehr spannend finden, was über mich als Mutter herauszulesen ist und was ihre wesentlichen astrologischen Eigenschaften sind.
Du wirst ja nicht objektiv als Mutter im Horoskop deines Babys beschrieben, sondern als die Mutter, die dein Kind wahrnimmt. Ich habe drei Geschwister und wir haben - aus astrologischer Perspektive - alle vier eine andere Mutter. Wenn du etwas über dich wissen möchtest, wäre es vielleicht doch sinnvoller, dein Radix zu betrachten und nicht den Umweg über dein Kind einzuschlagen.

Schöne Grüße
Rita
 
Außerdem ist in meiner Grafik (www.astroschmid.ch) der Merkur im 2. Haus....
Aber nicht hier in der von Rita eingestellten Zeichnung. Da steht der Merkur im
1. Haus. Wenn es zwei unterschiedliche Zeichnungen gibt, ist es verständlicher-
weise für dich dann auch schwieriger zu verstehen.

Weil eben jeder Astrologe gern seine eigene Zeichnung erstellt und auch seinen
eigenen Deutungsansatz hat.

Das 4. Haus steht für die Mutter im Horoskop. Das Zeichen was dort drin ist,
wird von einem Planeten regiert, der Herrscher genannt wird. Er ist dann
der Stellvertreter oder Signifikator für die Mutter in diesem Horoskop.
Und das ist in dem Horoskop deines Kindes der Merkur. Und in diesem
Fall dann nicht der Mond. So hatte ich das gemeint.
 
Hallo melehe und Urania :)

ich arbeite seit kurzer Zeit mit den Campanus-Häusern; daher rührt der Unterschied bei den Hauspositionen. Dafür verzichte ich darauf, Planeten, die ca. 5° oder ein Sechstel der Hausgröße von einer Hausspitze entfernt stehen, ins Folgehaus zu deuten. Nimmt man bei diesem Horoskop Placidus-Häuser, dann würde man dieser Regel entsprechend die Mond/Uranus-Konjunktion ebenfalls nach 11 deuten. Der Merkur verändert sich bezüglich seiner Hausposition tatsächlich. Meine letzten Prüfungen mit Transiten haben gezeigt, dass die Campanushäuser besser "funktionieren".

Ich hoffe, die Verwirrung nicht perfektioniert zu haben. ;)

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Das 4. Haus steht für die Mutter im Horoskop. Das Zeichen was dort drin ist,
wird von einem Planeten regiert, der Herrscher genannt wird. Er ist dann
der Stellvertreter oder Signifikator für die Mutter in diesem Horoskop.
Und das ist in dem Horoskop deines Kindes der Merkur. Und in diesem
Fall dann nicht der Mond. So hatte ich das gemeint.

nach meiner Erfahrung stehen Häuser 4 und 10 auch für Eltern, 10 für den im Werdegang prägenderen, dominanteren Part, 4 für den emotionsbezogenen, bzw. auf den, der genetisch enger nahe steht. Somit kann sich Mutter auch auf Haus 10 beziehen und Vater auf 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben