Gebete

Ich will nicht tiefschürfen.

Aber kann es aus logischen Faktoren der Wille Gottes sein, daß ein Mensch nichts Wichtigeres im Kopf haben soll?
Wozu schenkt er nach gläubiger Theorie dem Menschen dann das Leben?

Ich als Atheist kann das nicht nachvollziehen.

(Antwort auf du Herr Jesus Christus bis mir wichtiger alls alles andere in diese Welt )

Tja, von einem Jahr, obwohl ich christin bin, häte ich das auch nicht ganz verstanten. So was pasiert niemlich erst wenn man die liebe Jesu spüren dürfte. Es ist ein einmaliges erlebnis, eine art von erleuchtung.

Und weil ich jetz weist wie er mich (uns) liebt, werde ich ihm aus freie wille gerne auch was geben.

Dazu mus man in betracht ziehen, was liebe zu Jesus bedeutet :

Jesus hat gelehrt, das alles gute was man für andere mensch tut, tum man für ihm.
So etwa:

Hilft bedürftigen - du hast Jesus geholfen, riech deine hand und spende tröstende worte sterbendem - du hast jesus geholfen, sei gut zu deine mitmenschen - du bist gut zu Jesus, liebe deine mitmenschen - du liebst jesus...er ist sogar ein schrit weiter gegangen und hat gesagt liebe deine feinde....

Also wenn ich meine mitmenschen so liebe wie mich selbst, und mich selbst wei meine mitmenschen...
Bin ich angekommen.

Dann ist mir Jesus wichtiger als alles andere.

Licht und liebe

Miriam
 
Werbung:
Und ob. Denn wenn ich mein ganzes Leben lang diesem Typen dankbar sein soll dafür, würde es mir vergehen, daß ich Spaß dran habe. ;)

Dieser "typ", also jesus hat niemals mit ein wort erwänt, das er ihm jemand dankbar sein soll. Oder kanst du in bibel so eine stelle finden ?

Einzige was er will (und er zwingt keinem dazu ) das wir uns einandere lieben.
Weil, wenn wir es tun, dann lieben wir ihm. Und das ist ausdruck der Liebe von Jesus, er will nischts für ihm, er braucht nicht von uns, er will nur das es uns besser geht, weil er uns liebt.

Und falls jede nach seine lehre leben werde, war die Erde schon längst zu Paradies geworden.

Liebe und Licht

Miriam
 
Schütze mich und alle Christen von böswilligen Menschen, die vom Glauben nichts wissen wollen 2. Thessalonicher 3, 2 und bewahre uns vor jeder Todesgefahr. 2. Korinther 1, 10-11



Ja genau die böswilligen Menschen und Korintenkaker brauchen den Glauben und die Kirche. Ein Rechtschaffener demütiger Mensch der nach dem Prinzip tue recht und scheu niemand lebt der braucht keine Kirche den Der Verbrennt niemanden auf dem Scheiterhaufen und bringt aus Habgier niemanden um. Die Katholische Kirche ist nicht von Ungefähr die Reichste und vermögendste Institution auf der Welt und wie mann das erreich ist hingenglich allgemein bekannt.


http://www.kirchenopfer.de/dieopfer/index.php

L.G. Maud
 
Ja genau die böswilligen Menschen und Korintenkaker brauchen den Glauben und die Kirche. Ein Rechtschaffener demütiger Mensch der nach dem Prinzip tue recht und scheu niemand lebt der braucht keine Kirche den Der Verbrennt niemanden auf dem Scheiterhaufen und bringt aus Habgier niemanden um. Die Katholische Kirche ist nicht von Ungefähr die Reichste und vermögendste Institution auf der Welt und wie mann das erreich ist hingenglich allgemein bekannt.


http://www.kirchenopfer.de/dieopfer/index.php

L.G. Maud

Ich bin christin weil ich die worte Jesu als die reinste warheit und weisheit empfinde, daher bin ich gläubig. Mein ex-man ist atheist, aber ich habe kaum noch ein mensch gesehen was so wie er nach lehre Jesus lebt. Da können manche pseudo-"christen" glatt rot werden und sich vom Jesus in schäm gesicht verdecken.

Meine meinung nach, ein ware christ ist der wer nach worte Jesus lebt und handelt, besser zu sagen er bemüht sich von herzen..weil so heilig ist kaum jemand das er komplet 24 stunden am tag danach ohne fehler zu machen leben kann.
Daher, ich war meine meinug schon christin, bevor ich mich als erwachsene taufen lassen hab. Und manche leute sind das noch lange nicht nur wenn sie getauft sind und jeden sontag in kirche gehen

Amen

Miriam

PS: Wo spricht JESUS von "böswiligen" menschen in bibel ? Habe ich was verpast ? Tja, ich mache mich auf die suche in bibel.....
 
Erfülle mich und alle Christen mit grosser Freude und vollkommenem Frieden im Glauben an dich, damit unsere Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes immer stärker wird. Amen. Römer 15,13
 
danke großer schöpfer, dass du uns wieder einen neuen tag schenkst, ein tag in dem ich voller elan in ein neues jahr über gehen kann.
 
Also gebete funktionieren wirklich.

Ich war sehr krank, und viele meine freunde, in österreich, irland, slowakei usw. haben für mich gebetet. Zu ostern ist wunder passiert, ob mir das jemand glaubt bleibt ihm überlassen aber herr jesus hat mich besucht, und ich fühle mich wie neugeboren. Ich bin wieder volle energie, und singe und tanze von freude.

Aber ein wunder alein wäre doch zu wenig oder ? Mein pfarer hat für mich gebetet, ich für ihm, weil er auch krank ist - ihm geht es auf einmal blendent.

Un mein freund Barney McKenna (Banjo, Dubliners) ist jahre lang sehr krank.
Er hat für mich gebetet ich für ihm und gestern hat mich angerufen, war bei artz und welt wundere dich ihm geht es fantastich.

Also wozu hat man freunde ? Und wozu hat man Jesus ?

Daher:

Danke lieber gott für ein neues tag
Für die helle sonne was gerade scheint
und mich so errinert auf deine herlichkeit
Danke dir gott das du dein sohn gesandt hast
das er immer bei uns bleibt und uns niemals verläst
Danke liebe gott für alle meine fruende
was mich da begleiten und bereiten mir freude...

Na ja muss ich holt noch fertig schreiben..

Miriam
 
Gottes reichen, unermeßlichen und nie enden wollenden Segen.
Sonnenschein im Herzen an Tagen, wo alles dunkel erscheint.
Ein Herz voll Dankbarkeit und Freude.
Das du alle Menschen mit Gottes Augen sehen kannst.
Das du Gottes Liebe leben kannst.
Das du Liebe bekommst und Liebe weitergeben kannst.
Liebe für die Menschen, die dir das Leben schwer machen.
 
Werbung:
Ja ich sage oft:

Gott verzeih uns, wir sind nicht schlecht
wir sind nur schrecklich unwissend

Miriam
 
Zurück
Oben