Gebete gegen Madonna

Werbung:
Ich denke das Prinzip " Wer heilt hat Recht " ist auch übertragbar auf gut und böse. Wer andere Menschen glücklich macht tut gutes und wer andere Menschen unglücklich macht tut böses, egal ob es ihm so beigebracht wurde oder nicht. Wenn man selber erkennt daß das eigene Handeln Unglück verbreitet muß man in der Lage sein zu erkennen daß man Böses tut und es abstellen können. Das heißt man muß sich auch von alten Traditionen trennen können sonst sässen wir heute noch auf Bäumen weil es mal sehr intelligent war auf Bäumen zu sitzen damit man am Boden nicht von einem Sabelzahntiger gefressen wurde.

MfG Sven

Nun gibt es aber auch Handlungen, die manchen Menschen gut tun und anderen nicht. Mein Bekannter z.B. ist glücklich mit seinem Glauben, mit seinen Pfarrern usw..Ich habe einen anderen Glauben, ich habe keine Lust auf seine Pfarrer.
Tun die Pfarrer deswegen Schlechtes, nur weil ich ihren Glauben nicht annehmen werde?
Oder tun sie gutes, weil mein Bekannter durch diesen Glauben einen Halt in seinem Leben hat?

Das kann man doch gar nicht pauschal beurteilen. Wenn es jemand geschafft hätte, Hitler zu ermorden. Wäre es schlecht gewesen, weil man ja nicht morden soll - oder wäre es gut gewesen, weil dadurch andere Morde verhindert worden wären?

Es gibt Menschen, da funktioniert Akupunktur, bei anderen funktioniert sie nicht, da funktioniert etwas anderes - ist Akupunktur nun gut oder schlecht???

Du vergisst bei Deinem Weltbild, dass es zwischen schwarz und weiss noch viele, viele Grautöne und auch viele, viele bunte Farben gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben