Gebete gegen Madonna

@ shimon1938

es geht mir nicht speziell um polnische Katholiken. Wenn ich richtig lese habe ich schlicht und einfach die Behauptung aufgestellt daß die Kirche nichts zu tun hat mit Gott. Und wenn mich an Religion so richtig was ank*** dann ist es die Scheinheiligkeit. Egal ob Christen,Moslems,Juden sie alles predigen dieses oder jenes und verteufeln jeden der sich nicht dran hält aber sie selber machen es entweder heimlich oder oft ganz öffentlich. Und wenn es einen allwissenden, allsehenden Gott gibt dann wird er solche falschen Schlangen mit sicherheit nicht mit Wohlwollen betrachten. Ich will dir mal was sagen, je religiöser ein Mensch wird desto menschenfeindlich und bei vielen auch frauenfeindlicher. Ich habe sehr oft erfahren daß konfessionsleute viel menschlicher sind und viel mehr Mitgefühl haben. Ohne Religion hätten wir eine viel friedlichere Welt. Was nicht heißt daß es keinen Gott gibt oder daß ich denke daß er uns egal sein sollte aber ich bin absolut überzeugt davon daß Gott noch nie zu irgendeinem Menschen gesprochen hat und das wird seinen Grund haben. Gott will das der Mensch frei und glücklich ist und jeder Mensch muß selbst wissen wie er frei und glücklich werden kann.

MfG Sven
 
Werbung:
Und wenn es einen allwissenden, allsehenden Gott gibt dann wird er solche falschen Schlangen mit sicherheit nicht mit Wohlwollen betrachten.

Woher willst Du wissen, wie Gott denkt und fühlt? In meinem Weltbild gibt es keinen urteilenden Gott - auch nicht über Menschen, über die ich persönlich urteile, urteilt er nicht. Er wird schon wissen, warum sie so geworden sind, wie sie sind. Ich mit meiner begrenzten Wahrnehmung kann das natürlich nicht wissen.
Hast Du mehr Einblick in andere Menschen als ich???
 
Ich will dir mal was sagen, je religiöser ein Mensch wird desto menschenfeindlich und bei vielen auch frauenfeindlicher.

richtig... und Ghandiji ist das erschreckende Bild, dass deine aussage aufs brutalste bestätigt... :rolleyes:
 
Woher willst Du wissen, wie Gott denkt und fühlt? In meinem Weltbild gibt es keinen urteilenden Gott - auch nicht über Menschen, über die ich persönlich urteile, urteilt er nicht. Er wird schon wissen, warum sie so geworden sind, wie sie sind. Ich mit meiner begrenzten Wahrnehmung kann das natürlich nicht wissen.
Hast Du mehr Einblick in andere Menschen als ich???

Wissen kann ich gar nichts weil Gott auch zu mir niemals gesprochen hat. Ich bin einfach der Überzeugung daß Gott jedem Menschen seinen Willen oder was er gut findet in Form des Gewissens eingepflanzt hat. Jeder hat dieses Gewissen und weiß dementsprechen intuitiv was gut und was böse ist. Böse Menschen haben sich entschieden gegen die Stimme ihres Gewissens zu handeln. Im Grunde genommen habe ich nicht das Recht über irgendjemand ein Urteil zu sprechen aber ich kann doch wohl eine eigene Meinung haben und sie auch äußern. Und wenn mir nicht gefällt daß bestimmte Menschen Dinge tun die in meinen Augen böse sind dann sag ich das einfach. Da ich jetzt davon ausgehe daß Gott mir mein Gewissen eingebaut hat vertraue ich darauf daß wenn ich sehe daß Menschen Dinge tun von denen mir mein Gewissen sagt daß es nicht gut ist daß Gott es wahrscheinlich genauso sehen wird. Hört sich ziemlich aufgeblasen an ich weiß und eigentlich mache ich mir über sowas eher nicht so viel Gedanken. Und andere Menschen sind für mich genauso undurchschaubar wie für dich.Man kann anderen Menschen immer nur vor den Kopf gucken. Allerdings habe ich schon viel gesehen und erlebt im Leben und irgendwann ist alles nur Wiederholung da bekommt man schon einen gewissen Einblick in bestimmte Verhaltensweisen und ihre Ursachen. Nichts desto trotz sollte man mit pauschalen Urteilen nicht so vorschnell sein da geb ich dir natürlich recht.

MfG Sven
 
Wissen kann ich gar nichts weil Gott auch zu mir niemals gesprochen hat. Ich bin einfach der Überzeugung daß Gott jedem Menschen seinen Willen oder was er gut findet in Form des Gewissens eingepflanzt hat. Jeder hat dieses Gewissen und weiß dementsprechen intuitiv was gut und was böse ist. Böse Menschen haben sich entschieden gegen die Stimme ihres Gewissens zu handeln. Im Grunde genommen habe ich nicht das Recht über irgendjemand ein Urteil zu sprechen aber ich kann doch wohl eine eigene Meinung haben und sie auch äußern. Und wenn mir nicht gefällt daß bestimmte Menschen Dinge tun die in meinen Augen böse sind dann sag ich das einfach. Da ich jetzt davon ausgehe daß Gott mir mein Gewissen eingebaut hat vertraue ich darauf daß wenn ich sehe daß Menschen Dinge tun von denen mir mein Gewissen sagt daß es nicht gut ist daß Gott es wahrscheinlich genauso sehen wird. Hört sich ziemlich aufgeblasen an ich weiß und eigentlich mache ich mir über sowas eher nicht so viel Gedanken. Und andere Menschen sind für mich genauso undurchschaubar wie für dich.Man kann anderen Menschen immer nur vor den Kopf gucken. Allerdings habe ich schon viel gesehen und erlebt im Leben und irgendwann ist alles nur Wiederholung da bekommt man schon einen gewissen Einblick in bestimmte Verhaltensweisen und ihre Ursachen. Nichts desto trotz sollte man mit pauschalen Urteilen nicht so vorschnell sein da geb ich dir natürlich recht.
Eben. Oft ist es nämlich auch die Erziehung, die man genossen hat, die dafür verantwortlich ist, welche Dinge wir für gut und welche wir für böse halten. Das hat dann mit Gott gar nicht mehr soviel zu tun. Und andere Menschen wurden eben von anderen Eltern erzogen, die andere Werte als Deine Eltern hatten.

Ich kenne einen Menschen, der hält die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) für böse. Er glaubt bestimmt, dass seine Einschätzung gottgefällig und richtig ist. Nun kenne ich aber auch andere Menschen, die die TCM für gut befinden und wahrscheinlich von sich ebenso denken, dass ihre Urteilskraft die richtige ist.
Mir ist die TCM relativ egal, bisher habe ich sie noch nicht genutzt und ich stehe ihr neutral gegenüber.

Wer hat nun recht? Ist die TCM gut oder schlecht, oder könnte es nicht sogar sein, dass sie mal gut und mal schlecht ist???
 
Werbung:
Ich denke das Prinzip " Wer heilt hat Recht " ist auch übertragbar auf gut und böse. Wer andere Menschen glücklich macht tut gutes und wer andere Menschen unglücklich macht tut böses, egal ob es ihm so beigebracht wurde oder nicht. Wenn man selber erkennt daß das eigene Handeln Unglück verbreitet muß man in der Lage sein zu erkennen daß man Böses tut und es abstellen können. Das heißt man muß sich auch von alten Traditionen trennen können sonst sässen wir heute noch auf Bäumen weil es mal sehr intelligent war auf Bäumen zu sitzen damit man am Boden nicht von einem Sabelzahntiger gefressen wurde.

MfG Sven
 
Zurück
Oben