geben und nehmen sowie loslassen

Werbung:
guten abend miteinander!

also ich hab immer ganz furchtbar gern gegeben, und ich konnt meiner empfindung nach auch megaviel geben. aber, herrgott, die rechnung ging häufig mal nicht auf, ich bin immer mal wieder im minus gelandet, hab mich erschöpft.

zur zeit interessiert mich weniger das geben und nehmen und loslassen, sondern das plus und das minus.
wer definiert denn was plus ist, und was minus?

da sitzt doch der wurm drin :D

p.s.: nehmen ist auch schön ;)

gruss!


api

Hallo,

es ist das Gleichgewicht,
wer gibt was er eigentlich nicht zur Verfügung hat zuviel gegeben .
Somit wird der Fluß des Nehmens gestoppt.
Der Spruch mit den Perlen und den Säuen paßt hier super.
Warum solltre man dir etwas geben was du nicht brauchst oder garnicht wertschätzt .

geben und Nehmen ist nicht Personenabhängig sondern ein Gleichgewicht von Energien.

Das was man wirklich braucht bekommt man wenn man es für sich auch gebraucht.

Alles Liebe
flimm
 
guten abend miteinander!

also ich hab immer ganz furchtbar gern gegeben, und ich konnt meiner empfindung nach auch megaviel geben. aber, herrgott, die rechnung ging häufig mal nicht auf, ich bin immer mal wieder im minus gelandet, hab mich erschöpft.

zur zeit interessiert mich weniger das geben und nehmen und loslassen, sondern das plus und das minus.
wer definiert denn was plus ist, und was minus?

da sitzt doch der wurm drin :D

p.s.: nehmen ist auch schön ;)

gruss!

api

na man kann meine philosophie nur so lange durchziehen so lange man etwas zu geben hat. was am ehesten auf geld zutrifft, seine tatkraft kann man immer noch verschenken. manchmal heißt es auf bessere zeiten warten. ich denke das ist noch immer besser als die alternative.
 
Hallo,

es ist das Gleichgewicht,
wer gibt was er eigentlich nicht zur Verfügung hat zuviel gegeben .
Somit wird der Fluß des Nehmens gestoppt.
Der Spruch mit den Perlen und den Säuen paßt hier super.
Warum solltre man dir etwas geben was du nicht brauchst oder garnicht wertschätzt .

geben und Nehmen ist nicht Personenabhängig sondern ein Gleichgewicht von Energien.

Das was man wirklich braucht bekommt man wenn man es für sich auch gebraucht.

Alles Liebe
flimm

es muss überhaupt nicht die eigene schuld sein wenn der fluss des gebens und nehmens gestoppt wird.
bezüglich "säue": ich habe immer freizügig materiell gegeben, so lange es ging. aber seit dieser erfahrung dass man selbst nur dreck zurückbekommt bin ich differenzierter in meinem menschenbild geworden. "säue" sind für mich am ehesten egoistische leute die nichts zurückgeben. denn wer hat es denn zu beurteilen ob ich etwas (zurück)zubekommen habe. irgendein zufälliger "geschäftspartner" der sich denkt: "na der hat zu schwache wunschkräfte, der hat das nicht gescheit visualisiert. dem gebe ich nichts gescheites..."? oft stimmt auch einfach die chemie zwischen "geschäftspartnern" nicht, aber das gibt keinem das recht für negatives verhalten. womöglich merkt der eine früher als der andere dass die chemie nicht stimmt und haut ihn übers ohr ehe jener es sich versieht. ich denke, man sollte immer freundlich sein, auch wenn man sich auf die lippen beißen muss. wenn einem jemand unsympathisch ist: bevor man ihn übers ohr haut, gibt es noch genügend alternative, bessere verhaltensmöglichkeiten.
 
ich denke ...wann man gibt und was erwartet ...dann ist das nicht geben ...sondern kaufen...
der andere muss das noch nicht mal merken ..,dass man ihn versucht hat zu kaufen ...man kann es sogar bestechung nennen...
was erwarte ich dann ,dass derjenige in mein horn bläst?
damit beraube ich ihn dann noch
also der andere muss bereit sein für meine gabe...
und ich darf etwas mir selbst anvertrautes weitergeben...einfach so...durch diesen austausch bekommen beide was ...wen sie füreinander bereit waren...
dann wird diese gabe eben auch verstanden...
ansonsten heisst es da...er hat schon seinen lohn erhalten...das spirituelle in der angelegenheit ist ihm entgangen...
loslassen ...eben seine erwartungen jeglicher art loslassen ...erst dann kann man die spirituellen perlen an sich nehmen ...:)
 
Werbung:
ich denke ...wann man gibt und was erwartet ...dann ist das nicht geben ...sondern kaufen...
der andere muss das noch nicht mal merken ..,dass man ihn versucht hat zu kaufen ...man kann es sogar bestechung nennen...
was erwarte ich dann ,dass derjenige in mein horn bläst?
damit beraube ich ihn dann noch
also der andere muss bereit sein für meine gabe...
und ich darf etwas mir selbst anvertrautes weitergeben...einfach so...durch diesen austausch bekommen beide was ...wen sie füreinander bereit waren...
dann wird diese gabe eben auch verstanden...
ansonsten heisst es da...er hat schon seinen lohn erhalten...das spirituelle in der angelegenheit ist ihm entgangen...
loslassen ...eben seine erwartungen jeglicher art loslassen ...erst dann kann man die spirituellen perlen an sich nehmen ...:)

es gibt da eine schöne computersimulation (gefangenendilemma): und gewonnen hat das "programm" >>tit for tat<<!!!
 
Zurück
Oben