Gebärmutterhalskrebs

Liebe Yavida,

Falls Du einen Partner hast :

Diese Verschlechterungen des Abstriches hängen manchmal einfach auch mit dem Mann zusammen. Da kann die Frau tun, was sie will, wenn seine Intimhygiene mangelhaft ist (oder wenn er immer wieder auch mit anderen Frauen schläft - jetzt nicht als konkreter Verdacht sondern nur als grundsätzliche Möglichkeit), dann wird er ihr Scheidenklima immer wieder beeinträchtigen und schwächen.

VIELLEICHT ist es sinnvoll und notwendig, wenn nicht nur Du etwas tust, sondern auch Dein Partner (falls vorhanden).

Alles Liebe,

Gawyrd
 
Werbung:
Ich bin jetzt noch mal die Frauen in der Erinnerung durchgegangen, von denen ich weiß, dass sie Probleme mit dem Abstrich hatten. Ein möglicher roter Faden auf der seelischen Ebene könnten tatsächlich Partnerprobleme sein - dass man vom Partner Verhaltensweisen hinnimmt (oder sie sogar ausblendet), wogegen sich dann der Körper wehrt - und eben an der Stelle, wo er am intimsten mit dem Partner in Berührung kommt (weil man das Unangenehme oder auch Unannehmbare nicht auf der Beziehungsebene abstellt.)

Das ist aber bitte nur als möglicher Denkanstoß zu sehen - weil das aus der Beobachtung einer eher kleinen Anzahl von Fällen stammt.

Gawyrd
 
Hallo east of the sun
Die Frage ist, warum greift so ein Virus bei dem einen und beim anderen nicht.
ok meine Formulierung war sicher etwas entschieden, aber zumindest sollte man es um zur letztendlichen Heilung bei zu tragen nicht ausschließen.
Zumal, da inzwischen bekannt ist, dass jede 3. Frau in ihrer Kindheit mißbraucht wurde.
herzliche Grüße catwomen
 
Deine Probleme deuten ganz klar auf Vergewaltigung oder Missbrauch verm. in der Kindheit hin.

Ein häufigerer Zusammenhang zwischen Kindesmissbrauch und "schlechter" Abstrich ist mir nicht aufgefallen. Ein Missbrauch kann genauso gegeben sein, wenn der Abstrich in Ordnung ist - und umgekehrt kann man wohl auch ohne Missbrauchserfahrungen schlechte Abstrichwerte bekommen.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben Nonnen da ja kaum Probleme - und bei Nonnen werden wohl auch missbrauchte Mädchen darunter sein. Gerade wegen dieser Auffälligkeit ist der Zusammenhang des Abstriches mit sexuellen Kontakten zu Männern naheliegend.

Gawyrd
 
Hallo east of the sun
Die Frage ist, warum greift so ein Virus bei dem einen und beim anderen nicht.
ok meine Formulierung war sicher etwas entschieden, aber zumindest sollte man es um zur letztendlichen Heilung bei zu tragen nicht ausschließen.
Zumal, da inzwischen bekannt ist, dass jede 3. Frau in ihrer Kindheit mißbraucht wurde.herzliche Grüße catwomen

Das schockiert mich gerade. Wo hast du diese Zahl her?
 
Liebe Yavida,

Falls Du einen Partner hast :

Diese Verschlechterungen des Abstriches hängen manchmal einfach auch mit dem Mann zusammen. Da kann die Frau tun, was sie will, wenn seine Intimhygiene mangelhaft ist (oder wenn er immer wieder auch mit anderen Frauen schläft - jetzt nicht als konkreter Verdacht sondern nur als grundsätzliche Möglichkeit), dann wird er ihr Scheidenklima immer wieder beeinträchtigen und schwächen.

VIELLEICHT ist es sinnvoll und notwendig, wenn nicht nur Du etwas tust, sondern auch Dein Partner (falls vorhanden).

Alles Liebe,

Gawyrd
das ist auch so ein Punkt. Man kann ja schlecht zu seinem Freund sagen: sag mal Schatzi, bist du sauber?;)
 
das ist auch so ein Punkt. Man kann ja schlecht zu seinem Freund sagen: sag mal Schatzi, bist du sauber?;)
Schon klar - aber wenn man es nicht tut, tuschts irgendwann einmal fürchterlich. Die aufgestauten und ungesagten "Kleinigkeiten" zerstören mit der Zeit die besten Beziehungen - sind oft schlimmer als die "großen" Sachen.

Gawyrd
 
Schon klar - aber wenn man es nicht tut, tuschts irgendwann einmal fürchterlich. Die aufgestauten und ungesagten "Kleinigkeiten" zerstören mit der Zeit die besten Beziehungen - sind oft schlimmer als die "großen" Sachen.

Gawyrd

Mal ehrlich, wer fragt denn seinen Partner ob er sich richtig untenrum wäscht.

Ich hab das noch nie gefragt.
 
Werbung:
Zurück
Oben