GB Liebe, wie geht es weiter

Werbung:
Hallo fammipur,

in diesem Bild würde ich sagen, ja, es bedeutet, die Beziehung ist zu Ende. Bis die Personen das aber endgültig begreifen, kann es noch eine Weile dauern. Das heißt, es findet noch Kontakt statt.

Lg Ivonne
 
Hallo fammipur

Ich würde das nicht so sagen. Denn für mich gehören da noch andere Karten dazu.
Es kann einen Stillstand anzeigen. Denn für ein totales Ende steht für mich der Turm.

Beispiel: Das hatte ich mal in einem Kartenblatt. Fast alle Gefühlskarten, die man für eine Beziehung braucht, lagen furchtbar schlecht und schlechte in den Häusern selbst. Sogar ein Treuebruch habe ich dort gesehen.
Tja, der Bruch war aber eine Beendigung einer Freundschaft...
Bis auf eine, den Ring. Der lag im Haus 4 und nebendran die Sonne. Also konträr zu dem GB.
Damals habe ich auch klar gesagt, dass es ein AUS der Beziehung sein muss.

Dem war zum Glück nicht so. Also egal, wie schlecht ein GB zum Thema Liebe liegt, man muss immer
alles anschauen.
Die Sonne liegt sogar mit dem Ring verbunden. Für mich ist das die höchste Glückskarte im GB, denn die Sonne überstrahlt alles und macht Negatives wieder positiver.

Liebe Grüsse
Fairy
 
Hallo fammipur

Ich würde das nicht so sagen. Denn für mich gehören da noch andere Karten dazu.
Es kann einen Stillstand anzeigen. Denn für ein totales Ende steht für mich der Turm.

Beispiel: Das hatte ich mal in einem Kartenblatt. Fast alle Gefühlskarten, die man für eine Beziehung braucht, lagen furchtbar schlecht und schlechte in den Häusern selbst. Sogar ein Treuebruch habe ich dort gesehen.
Tja, der Bruch war aber eine Beendigung einer Freundschaft...
Bis auf eine, den Ring. Der lag im Haus 4 und nebendran die Sonne. Also konträr zu dem GB.
Damals habe ich auch klar gesagt, dass es ein AUS der Beziehung sein muss.

Dem war zum Glück nicht so. Also egal, wie schlecht ein GB zum Thema Liebe liegt, man muss immer
alles anschauen.
Die Sonne liegt sogar mit dem Ring verbunden. Für mich ist das die höchste Glückskarte im GB, denn die Sonne überstrahlt alles und macht Negatives wieder positiver.

Liebe Grüsse
Fairy
Danke dir Fairy:kiss3:
LG
 
Liebe Fammipur,

es gibt mehrere Hinweise, dass die Liebe zwischen Dame und Herr keine weitere Konjunktur mehr erleben wird. Es tut mir leid, das zu schreiben.

Zunächst sind die Karten Sense-Störche-Mäuse-Herz sehr aussagekräftig, was mit Verletzungen und Aufregung einhergeht. Die Dame hat sich im Haus der Störche gelegt und kann sogar das Herz spiegeln, unterhalb der Sarg, Dame-Sarg und Störche-Herz, ein Stillstand in der Liebe, das mit Stress/Aufregung verbunden ist. Es sind durchaus Gefühle vorhanden, Herz-Mond-Wolken, die aber auch der Vergangenheit angehören und ausgewogen werden wollen. Ein Unterschied zu was war? Was ist nun? Wolken-Bär-Anker, auch der Hinweis, dass der ehemalige HM die Position des Exfreundes eingenommen hat. Anscheinend gab es da auch Erschütterungen im Vertrauen Anker-Fuchs-Hund-Sense-Bär-Sonne, eine Auseinandersetzung, die nicht schön war, und es dadurch auch zu offiziellen Bruch gekommen ist.

Trennungen wollen verarbeitet werden, ein gutes Vorankommen ist meiner Meinung nach trotzdem im Bild. Entweder holt sich Dame Unterstützung von außen Turm-Hund um die Trennung zu verarbeiten, oder aber eine Frau wird der Dame unterstützend zur Seite stehen. Die Dame sollte nur etwas ihr Misstrauen ablegen, dann geht es auch, wenn noch holprig, aber voran.

LG,
Athene
 
Werbung:
Hallo fammipur,

ist die Beziehung deiner Freundin evtl. eine Fernbeziehung? Das Schiff liegt im Haus des Herrn und Ring + Schiff haben ebenfalls eine Verbindung, da kam mir der Gedanke einer Fernbeziehung.

Der Sarg im Haus Ring bedeutet für mich noch kein Ende der Beziehung. Es bestehen aber Probleme und wenn diese Probleme nicht angegangen werden, kann es zu einem Ende kommen. Die Gefahr (Sense) einer (plötzlichen) Trennung (Turm) liegt im Bild, Turm im Haus Sense.

Der Sarg zeigt erstmal eine Krise und es liegt an den beiden, was sie aus dieser Krise machen. Da das Buch im Haus vom Turm liegt zeigt das Buch, was zu einer Trennung führen könnte, nämlich Dinge nicht ansprechen, Schweigen, sich vielleicht auch vor einer Sache verschließen.

Wolken + Ruten können hier auch zeigen, dass man eine Konfrontation lieber vermeiden möchte.

Interessant ist die Kombi Kreuz + Brief. Ich reiße dieses Thema nur kurz an, weil es scheinbar tiefer geht und ein Familien- / Kindheitsthema ist (Lilie + Kreuz + Brief und Kind im Haus vom Kreuz).

Also Kommunikation als Lernaufgabe. Beide Kommunikationskarten (Brief und Ruten) haben eine Verbindung zu den Sternen. Ruten im Haus der Sterne und die Sterne im Haus des Briefes. Kommunikation kann eine Erfüllung und Bereicherung sein und viele Türen öffnen, die aber gar nicht gesehen werden (Buch).

Mehr miteinander zu sprechen kann die Lösung sein, Schlüssel + Brief sowie Ruten im Haus der Sterne. Also Gespräche würden mehr Klarheit bringen und zu einer Veränderung führen, Ruten + Störche. Da die Dame im Haus der Störche liegt, würde die Veränderung in erster Linie die Dame betreffen. Es würde sie weiterbringen. Es scheint auch so, als wenn die Dame ein Vertrauensproblem hat (Hund + Turm, darunter Fuchs).

Anker + Wolken + Ruten können zusätzlich noch zeigen, dass es gut wäre wenn beide darüber sprechen würden, in wie weit da noch gemeinsame Ziele vorhanden sind und ob man überhaupt noch gemeinsam die gleichen Wege gehen möchte.

Beide haben gemeinsam die Chance und Möglichkeit das Lernthema der Kommunikation zu lösen. Dies könnte mitunter ein Grund für die Begegnung gewesen sein. Beide können lernen sich mitzuteilen über ihre Wünsche und Bedürfnisse, die Angst auflösen auch über unangenehme Themen zu sprechen, nicht um des Friedens Willen zu schweigen oder nur darauf zu schauen, dass es dem anderen gut geht und sich selbst hinten anstellt.

Muss nun nicht stimmen, aber das ist mein Eindruck, dass der Knackpunkt hier die Kommunikation ist.
 
Zurück
Oben