Gaza - geht weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shalom eva,

kannst du bitte bei hamas vorstellig werden, dass sie aus ihre karta die vernichtung israels streichen sollten... vielelicht hilft das für die gründung eierns palestinenser staates...:lachen:



:ironie:

lg shimon1938


Shimon

kannst du mir erklähren warum Israel mit der PLO verhandelt (hat) obwohl die PLO auch die Vernichtung Israels in der Karta hat, aber mit der Hamas nicht verhandelt, weil die Hamas die Vernichtung Israels in der Karta hat?

auch hier: :ironie: obwohl eigentlich Realsatire das treffendere Wort ist

lG

FIST
 
Werbung:
Shimon

kannst du mir erklähren warum Israel mit der PLO verhandelt (hat) obwohl die PLO auch die Vernichtung Israels in der Karta hat, aber mit der Hamas nicht verhandelt, weil die Hamas die Vernichtung Israels in der Karta hat?

auch hier: :ironie: obwohl eigentlich Realsatire das treffendere Wort ist

lG

FIST

Das ist etwas undifferenziert würde ich sagen. Hamas und PLO sind schon unterschiedlich.

Und warum sollte Israel nicht mit jedem verhandeln der verhandlungswillig ist?
Aber wie soll man mit der Hamas verhandeln, die gerade die Bereitschaft zur Verhandlung der PLO mit Israel kritisiert?
 
Wenn ich Israeli wäre, würde ich wohl nach Kanada auswandern.

Ich weiß jetzt nicht wie ernst Du das meinst...
Aber ich dachte sowas vor kurzem wirklich mal. Wäre ich Israeli könnte es sein, dass ich daran denken würde auszuwandern. Ich wäre wahrscheinlich mit der Politik unzufrieden und hätte die Sorge, dass ich selbst oder jemand der mir nahe steht bei einem Terrorakt ums Leben kommt/verletzt wird.
 
Ich weiß jetzt nicht wie ernst Du das meinst...
Aber ich dachte sowas vor kurzem wirklich mal. Wäre ich Israeli könnte es sein, dass ich daran denken würde auszuwandern. Ich wäre wahrscheinlich mit der Politik unzufrieden und hätte die Sorge, dass ich selbst oder jemand der mir nahe steht bei einem Terrorakt ums Leben kommt/verletzt wird.



Mal abgesehen davon wie gut bzw. schlecht es der Wirtschaft überhaupt durch diese jahrelangen Dinge geht....


LG
 
Ich mache mir nicht die Illusion zu wissen: So und so ist es, und das ist die Lösung. Ich kann nicht sagen: Das ist es. Aber ich habe genug Überblick um zu erkennen, dass Deine sehr simple Herangehensweise gar nicht funktioniert.

Ei Condem,
ich will mir auch nicht anmassen, DIE Lösung zu kennen.
Ich gebe Dir natürlich Recht, dass ein militärisches "Dazwischenstellen" allein keinen Sinn macht und schon gar nicht befrieden kann.

Ich hab allerdings nur den ersten Punkt (UNO-Mandat) von FIST aufgegriffen, ein wenig kritisiert und andere "Mandatspartei" vorgeschlagen.. was solls...
Ich hab aber auch geschrieben, dass die weiteren von FIST erwähnten Punkte mMn sinnvoll sind und umgesetzt gehörten.

Wenn man das (die anderen Punkte) auf einer Gesprächsbasis hinkriegen könnte, dann hätte ich sehr viel weniger Bedenken,
eine kontrollierende dritte Partei (UNO-ähnlich) "dazwischen" zu stellen.

LG
Der Simple vom Dienst

Reisender schrieb:
Wenn ich Israeli wäre, würde ich wohl nach Kanada auswandern.
Wenn das alle Israeli täten, wär der Fall auch gegessen....

Ohhh, Scheiße, schon wieder eine "Mine"
 
Wenn das alle Israeli täten, wär der Fall auch gegessen....

Tja, warum wandern die Palestinenser nicht aus oder sind nicht schon längst in den umliegenden islamischen Staaten integriert worden?
Warum haben die reichen arabischen Emirate ihnen kein neues zu Hause geboten?
Auch dann wäre der Fall längst gegessen?
Oder warum sind überhaupt so viele Palestinenser, die überhaupt nie auf dem Staatsgebiet von Israel gelebt haben, in die Flüchtlingslager gezogen?



Sage
 
Na klar. Ist ja ganz nach deinem Gusto, wenn "Flüchtlings"-Hilfswerke der UNO sich zur Propagandaabteilung der Hamas mausern und fleißig Kriegsgreuel erfinden. Hast du ja ebenfalls gemacht. Denken wir nur an das "Massaker" in der UN-Schule. Da war es wie immer: alle Judenhasser wussten nach der ersten (natürlich unbestätigten!!) Schlagzeile, was sie schon immer wussten: die Juden, pardon, die Israelis sind unser Unglück. Das wurde dann mit obsessiver Emsigkeit in allen Foren kolportiert und die institutionalisierte Inkompetenz - die europäische Journaille - war sich mal wieder nicht zu blöd, das Affentheater mitzumachen, und die Gegendarstellung der IDF wurde selbstverständlich gar nicht erst für voll genommen und jovial beiseite gewischt. Die Meinung "eines" (gänzlich unbekannten) Mitarbeiters (Putzfrau?) des Hilfswerkes für Palästina-"Flüchtlinge", der von "einem" (ebenfalls gänzlich unbekannten) IDF-Offizier irgendwas gehört haben wollte, konsolidierte den Judenhass augenblicklich und zerstreute alle Zweifel, die einem Antizionisten ohnehin nie kommen.

Zum "Menschenrechts"-Rat ist alles notwendige gesagt worden, diesem von der UN gesponsorten Gremium, in dem die abartigsten Tyrannen und Protektoren der Völkermörder medienwirksam ihren obsessiven Judenhass austoben dürfen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben