Gayatri Mantra

Vielen herzlichen Dank für deinen schönen Beitrag über das Gayatri Mantra. Ich finde es schön, dich hier im Forum zu haben.

Es befremdet mich sehr, daß du jetzt einen anderen irdischen Namen angenommen hast. "Werde nicht wie das poröse Löschpapier, das alles aufnimmt, sondern wie der Lotus, der alles abweist, was ihm nicht eigen ist." (Sathya Sai Baba)

Von Herzen alles Liebe,
Satyala
 
Werbung:
Namaskar

Bevor ich euch die Meditation zum Gayatri Mantra gebe möchte ich euch doch bitte auf einige sachen aufmerksam machen, die ihr unbedingt bei der Meditation beachten solltet.

Wenn Ihr diese Meditation meditiert solltet Ihr nicht in schlechter Körperlicher und Psychischerfassung sein.

Ihr solltet euren Charakter schulen und eure menschlichen Werte schulen.

Ihr solltet nicht Rauchen, Drogen benutzten und Alkohol trinken.

Meidet vorallem Schweinefleisch.
 
Wahrheit - Sathya

Rechtes Handeln - Dharma

Frieden - Shanti

Liebe - Prema

Gewaltlosigkeit - Ahimsa


Wahrheit
Das Ziel eures Spirituellen Weges ist das einwerden mit der Seele. Nun was ist die Seele? Die Seele ist vor allem ein Wesen der Wahrheit. Wenn wir sterben wird unsere Seele alle was wir gemacht haben gestehen und aufnehmen und bei der nächsten inkarnation versuchen zu verarbeiten.
Da die Seele ein Wesen der Wahrheit ist sollten wir auch Wahrheit praktizieren um mit unserer Seele eins werden zu können.
Wahrheit ist rein, das Ziel der Gayatri Meditation ist, dass das Licht alles Rein macht.

Wir sollten immer die Wahrheit sagen. Es gibt jedoch mehrere Ebenen der Wahrheit und verschiedene Aspekte. Wir sollten die Wahrheit immer Weise anwenden und liebevoll antworten aber immer wahr.

Es gibt bestimmte Menschen die erniedrigen andere und sagen "Tja das ist nur die Wahrheit". Die Absicht der Wahrheit ist es jedoch nicht jemanden zu verletzten sondern jemanden zu belehren jemanden zubewahren fehler zu machen. Daher sollten wir wissen das wenn wir jemanden Kränken diese person erst recht nicht aufnehmen will und wird, reden wir mit der Person als guter Freund wird sie sehr aufnahme freudig sein.

Es gibt die theoretische Wahrheit und die praktische. Die theoretische Wahrheit beschränkt sich darauf die Wahrheit zu sprechen und nicht jemanden mutwillig hinters licht zu führen.
Die praktische Wahrheit ist, das gesagte auch zu leben und nicht jemanden zu sagen "Du sollst nicht Drogen nehmen" und dann doch selber, das zu tun. Denn das was du als Wahr erachtest danach lebe und lebe und handle so das deine Handlungen zu einem allgemeingültigen gesetz werden.

Wahrheit ist das Fundament von allem. Nur wenn wir alles auf Wahrheit aufbauen kann es zum Erfolg führen. Unsere Beziehungen werden nicht lange halten wenn diese gleich mit einer Lüge anfangen. Auch unser Job wird nicht lange halten wenn dieser mit einer Lüge anfängt, sagt die wahrheit über euch. Jedoch wisst wie ihr sie ausprecht.

Unterscheidungsvermögen
Um die Wahrheit zu sagen oder zu leben sollte man Unterscheidungsvermögen besitzen. Wir sollten in der lage sein die Situation einzuschätzten. Es gab mal einen Mann der telefonierte mit seiner Mutter in Indien, nun wenn er jetzt danach gehen würde die Wahrheit zu sagen müsste er seiner mutter erzählen das er sehr großen Stress im Job hat und eine Leberkrankheit, das wäre aber nicht gut! Die Situation erfordert nun der Mutter zu sagen es sein ein bisschen Hektisch und er solle mehr Gesundesachen essen. Er würde somit nurn die unterste ebene der Wahrheit sagen.
man muss der situation gerecht handeln.
 
Werbung:
Rechtes Handeln
Rechtes Handeln bedeutet das Gedanke, Wort und Tat im Einklang und Rein sind. Sie entsprechen der Wahrheit. Gott ist Dharma und deine Seele ist ein Wesen des Dharmas.

Rechtes Handeln ist auch demütig zu handeln. Respektvoll zu handeln.
SEVA praktizieren. Was ist Seva? Seva ist Selbstloses Handeln, wenn ihr eine Spende macht dann lasst es niemanden wissen. Selbst Jesus Christus sagte damals man solle Spenden um der Armen willen machen nicht um des Ansehenswillen. Dennoch ist es nicht schlecht eine Organisation ins Leben zu rufen die vielen Hilft auch wenn es dann unerlässlich ist öffentlichkeitsarbeit zu haben.

Rechtes handeln ist gerechtes Handeln! Viele werden fragen "Was ist gerechtigkeit?" Gerechtigkeit ist, das du anderen das antust was du willst das man dir tut. Nun dies ist wahrlich nicht selbstlos aber das ist gerechtigkeit. Du solltest aber niemanden Geld geben nur weil du Geld erwartest! Nein! Du solltest jemanden etwas schenken einfach aus dem Gefühl und dem Wissen heraus wie schön es ist etwas zu erhalten und sich drüber freuen zu dürfen.

Was nun bei Leuten die sich selber gerne verletzten wollen? Nun dieser Instikt entspricht nicht einer Menschlichen handlung darum sollte dies behandelt werden und ist nichts was man anderen tun sollte.
 
Zurück
Oben