Gauck sagt Ukraine-Besuch ab

Nicht Boykott der Spiele ist angesagt. Das wäre doof. Wir wollen die EM! Was angesagt wäre, ist die kurzfristige Verlegung der EM nach Schland.

Die Polizei hält das für machbar, wie wir im Focus lesen können:

Die deutschen Polizeigewerkschaften halten eine kurzfristige Verlegung der Fußball-EM-Spiele in der Ukraine nach Deutschland auch durchaus für möglich. Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Bernhard Witthaut, sagte der „Bild“: „Bereits vor mehr als einem Jahr haben sich Vertreter von Uefa, DFB und Bundesinnenministerium an einen Tisch gesetzt, um ein Krisen-Szenario zu entwickeln.“ Das sei bei Großveranstaltungen in politisch instabilen Ländern normal.

„Fakt ist: Es gibt in der Schublade einen Alternativplan. Danach ist Deutschland in der Lage, kurzfristig die ukrainischen EM-Spiele zu übernehmen. Die Zeit dafür würde auch jetzt noch ausreichen“, sagte Witthaut. Auch der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, hält die deutsche Polizei für ausreichend gerüstet, um ein sportliches Großereignis wie die EM kurzfristig abzusichern: „Deutschland wäre bereit. Wir würden das sofort schaffen. Zwar steht die Polizei immer unter Belastungen, aber in einem solchen wichtigen und dringenden Fall hätten wir die Manpower und das Know-how.“
...
http://www.focus.de/sport/fussball/...ie-em-kurzfristig-uebernehmen_aid_745476.html
 
Werbung:
Ein Ukrainer, den ich nicht verlinken kann, meinte, das Perfide an den Vorkommnissen zur Zeit ists, einerseits kritisiert Russland die Causa Timoschenko und mahnt zu Einsicht, anderseits zettelt der russische Geheimdienst die Unruhen an. Russland hat doch das Interesse dran, daß Ukraine politisch scheitert.
 
Zitat:Nicht Boykott der Spiele ist angesagt. Das wäre doof. Wir wollen die EM! Was angesagt wäre, ist die kurzfristige Verlegung der EM nach Schland.


Politisch würde das vielleicht nicht so gut ankommen, wenn man hier nun versuchen würde die EM an sich zu reißen:D

Wäre natürlich trotzdem möglich, aber den Vorschlag müssten dann andere machen.

Die Sportler allerdings sollten nicht für Fehlentscheidungen von Politikern und
Funktionären gerade stehen. Entweder man verlegt die EM oder man lässt die
Fußballer hinfahren.
 
Z.B. die Fußballnationalmannschaften....Tiermord, Unterdrückung...die EM fällt für mich aus....stell Dir vor, es ist EM in der Ukraine und keiner schaut zu...verstehe ohnehin nicht, warum Länder wie China, Ukraine etc überhaupt den Zuschlag für Sport- und andere -events bekommen .


Sage


Genau, dass meinte ich auch in der Kürze meines Satzes....und wer denken kann so wie du reagiert mit Boykott.
Alles weitere zum Thema erspare ich mir, denn wir alleine werden es nicht aufhalten können, auch kein Protest kann es stoppen.
Und die...die es könnten sitzen in ganz anderen Reihen, aber sie werden es nicht tun... sie unterliegen der Geldgier.



Putins Worte!"Ich muss so sein, wie es mein Volk von mir verlangt".:rolleyes: armes Volk!
 
Werbung:
Zurück
Oben