Gauck sagt Ukraine-Besuch ab

Werbung:
Würde es noch nicht so großbewerten - bei aller hier im Forum meiner dokumentierten Sympathie für Gauck. Russland hat davor Ukraine offiziell kritisiert. Wie verhält sich Gauck Russland und China gegenüber?
 
Würde es noch nicht so großbewerten - bei aller hier im Forum meiner dokumentierten Sympathie für Gauck. Russland hat davor Ukraine offiziell kritisiert. Wie verhält sich Gauck Russland und China gegenüber?

Man sollte es auch nicht klein reden.

Gauck ist weder der Messias noch der Weltretter.

Aber, er hat bei ersten Gelegenheit deutlich Flagge gezeigt.

Und Russland und China?

Wir werden sehen.
 
meine Antwort war nur an dein Eröffnungspost angepaßt. Gauck mag und schätze ich unabhängig davon.
 
ich kenn ja die deutschen politiker noch weniger als die ösireichischen
aber ab und zu muss auch ein politiker so tun als wäre ihm das volk wichtig

:zauberer1
 
Die Ukraine ist auf dem beschleunigten Weg in die Diktatur, und daher ist das von Gauck ein gutes Zeichen.
 
Keiner sollte derzeit das Land besuchen.

Z.B. die Fußballnationalmannschaften....Tiermord, Unterdrückung...die EM fällt für mich aus....stell Dir vor, es ist EM in der Ukraine und keiner schaut zu...verstehe ohnehin nicht, warum Länder wie China, Ukraine etc überhaupt den Zuschlag für Sport- und andere -events bekommen .


Sage
 
Zitat:Z.B. die Fußballnationalmannschaften....Tiermord, Unterdrückung...die EM fällt für mich aus....stell Dir vor, es ist EM in der Ukraine und keiner schaut zu...verstehe ohnehin nicht, warum Länder wie China, Ukraine etc überhaupt den Zuschlag für Sport- und andere -events bekommen .


In dem Fall war es halt so, dass während der Zeit, als die EM vergeben wurde (2007) noch andere Leute in der Ukraine an der Macht waren. Paar Monate später ist Timoschenko ja sogar wieder Ministerpräsidentin geworden.

Die Verurteilung von Timoschenko kam mir auch wie ein Schauprozess vor, aber andererseits bin ich da auch nicht wirklich informiert. Juschtschenko war jedenfalls auch nicht auf ihrer Seite.
 
Werbung:
Als die Ukraine 2007 den Zuschlag als Ausrichterland bekam, war noch nicht mit einem Weg in die Diktatur zu rechnen und alles noch unverdächtig demokratisch. Erst 2010 wendete sich das Blatt:

Bei der Stichwahl am 7. Februar 2010 gewann Janukowytsch.[22] Wiktor Janukowytsch baut seine Macht aus, das unter Wiktor Juschtschenko eingeführte Gesetz zur Machtbegrenzung des Präsidenten wurde rückgängig gemacht, und die Presse wird zunehmend zensiert.[23]

http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine
 
Zurück
Oben