Gauck oder Wulff

So, noch kurz zu Christian Wulff:

Leute, dat ward nix................Seine R-Sonne in 12 wird z.Zt. von T-SA im Qua, T-UR im QUA und T-JU im QUA "bombardiert".......Würde mich wundern, wenn er dieses Amt bekäme.
Allerdings steht der T-JU z.Zt. in 10 im Trigon zu seinem R-Mond, Spitze 6......Aber nee, da gibt es eben dieses SA/SO-QUA....Die Gewinnermentalität fehlt ihm z.Zt. ganz einfach......


LG
Juppi
 
Werbung:
Hallo Gabi und alle, :)

hurra, eine Prognose-Deutung ;):banane:

Also, Herrn Wulff steht nicht nur Unruhe, sondern auch mit Verpflichtung verbundene häusliche Verantwortung ins Haus und zwar ins 4. Haus. (Mars u. Saturn am Wahltag in 4) und dabei kommt eine nicht kalkulierbare expansive Veränderung quasi oben raus (Jupi-Uri in 10/Widder).

Der Herrscher des 4. Hauses ist der Merkur, der steht in Krebs (Bezug 4. Haus) am Wahltag in Konjunktion zum rMerkur auf dem AC. Ihm wird quasi als neuer Mutter der Nation das Machtwort des Volkes in den Mund gelegt. *gg*

Die tVenus geht ihm über den Uranus im 3. Haus, was wohl zumindest eine Kurzreise nach Berlin bedeutet, aber ich fürchte, dort werden sich dann weitere für ihn nicht absehbare Konsequenzen ergeben. Evtl. könnte er BuPä werden. :D - das kommt für ihn evtl. doch überraschender, als er dachte. Der Mond steht nämlich an dem Tag im Wassermann, in Oppo zu seinem stolzen Trio im Löwen und da wird er gefühlsmässig ersma ganz schön dumm ausser Wäsche kieken, bevor er realisiert, dass er der jüngste BuPä der Nation werden wird und damit pünktlich mit 59 in Frührente gehen kann.

So, nun darf meiner Wunderdeutung nur Herr Gauck nicht in die Parade puupsen, allerdings sieht sein Radix samt Transitis so aus, als ob er das Volk und somit auch die Schwa-Ge-Regierung schwer aufmischen wird. Aber es wid bei einem Sturmtief bleiben, das hinten nicht mehr hoch kommt, zum Glück, denn ich bin für die Rente "spätestens" mit 67.

In diesem Sinne Glück auf ... und ab. :D

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Ihrs ... interessante Diskussion.

Ich vermute: Wulff.

Warum? Ob es uns gefällt oder nicht, ihm steht wirklich so was wie eine (weitere) politische Arbeit zu mit Saturn in Steinbock in 6. Da ist T-Pluto drauf (hat ein weites Trigon zu R-Pluto und ein Sextil zu Neptun, ist also "unverletzt"). UR-JU-Transit zu Mond in 6 wurde bereits erwähnt. Und der Progressive MC hebelt Saturn in 6 raus im Trigon. Hebelt damit die Saturn-Pluto-Grundkonstellation raus, die durch Transit-Pluto aktiviert wird. Also ne Art Mehrfachaktivierung des politischen Saturn in Steinbock in 6.

Wenn der nicht Bu-Prä wird, muss er was anderes werden.

Saturn in 6: Sichere Position (Beamter wird hier gern genommen), im Steinbock: an höchster Stelle. Also, Kanzler wäre vllt. auch gegangen.

Was merkwürdig ist: T-Saturn im Quadrat zur Sonne. Saturn ist Herrscher von 7. So als würde er "von draußen" irgendwie eingeschränkt werden.

Gauck hat ohne Zweifel gute T-Konstellationen. Aber bei aller Faszination: Ein so dröges politisches Amt, wie das des Bundespräsidenten? Will der mit seinem aktivierten Jupiter in Widder in 5 nicht besser große Reden schwingen? Reicht ihm da Weihnachten (oder wann halten die immer ihre Ansprachen?)?

Und Beamter??? Ein Wassermann? Ein Jupiter in 5? Gut, die Gauck-Behörde, da konnte er sein Mütchen an all dem Unrecht kühlen, das seinem Vater, ihm selber wie auch der gesamten DDR als solcher widerfahren ist. Aber Bundespräsident? Beamter???

Ich sag mal so: Der spielt grad mal ein bissel rum. Jupiter in 5 kann der Sandkasten ja nie groß genug sein. Hat Spaß an der Sach. Wahrscheinlich auch nicht so ganz uneitel. Sonne-Pluto hält sich gerne für den Größten und Sonne in Wassermann in Opposition zu Pluto stilisiert seine Ideen gerne zum Leitbild hoch. Macht sich zum ideologischen Leithammel.

Will sagen: der kann sich im Bu-Präsidentenamt gar nicht wirklich "ausleben". Von daher steht ihm der Job - nach meiner Meinung - gar nicht zu. Der braucht was anderes. Wo er sich mehr austoben kann.

Interessant finde ich übrigens (das hat jetzt allerdings nichts mehr mit Astrologie zu tun), dass er, der doch so von Menschenwürde spricht, seine "Freundin" Angela vom Thron stößt, wenn er gewählt wird. Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Übringens: Habt Ihr eine Idee, was es sagen könnte, das auf Wulffs Saturn just 4 Tage vor der Wahl eine Vollmondeklipse steht???

Astroliesl
 
Hallo ihr Lieben,

da ist ja schon einiges zusammen gekommen. :)

Ich finde beide Horoskope und Transite könnten für eine erfolgreiche Wahl stehen.
Beim C. Wulff läuft Uranus und Jupiter durch 10 und im Trigon zum Mond der AC-Herrscher ist.
Und bei J. Gauck beginnt ein neuer Jupiterzyklus. Jupiter als Mitherrscher von 2, verspricht schon irgendwie eine "Wertsteigerung".
Ich hab mir mal den Sonnenbogen angeschaut. Die dirigierte Sonne kommt auf genau auf r-Mars und Sonne ist Herrscher von 10. Gleichzeitig kommt der laufende MC auf seinen MK zu stehen.
Also, entgegen aller Vernunft und Wahrscheinlichkeit könnte Gauck die Wahl gewinnen.
Bei C. Wulff kommt Lilith auf den AC.
Ich glaube nicht, dass für Wulff alles so geschmeidig laufen wird.

Astroliesel, mit Eklipsen kenn ich mich überhaupt nicht aus aber mich würde das auch interessieren.

lg
Gabi
 
Astroliesel, mit Eklipsen kenn ich mich überhaupt nicht aus aber mich würde das auch interessieren.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

die indische Astrologie sieht da "DodundDeufel" drinne :D.

Ich werde mal weiter nachforschen ....

Am besten Ihr beobachtet mal, wenn Ihr selber auf 5 Grad kardinal was stehen habt, was da so passiert in Eurem Leben. Orbis nicht zu weit nehmen: so 1-2 Grad ...

Ja, was du schreibst, habe ich dann auch entdeckt! Und ich denke, dass da bei Gauck schon was "los" ist im Leben. Ich würde ihm allerdings nicht raten, bei so viel Power und Energie in ein Amt zu gehen, das ihn begrenzt.

Ich finde, Präsident passt perfekt zu Wulff: ohne Macht (Sonne in 12) und
normierte Pflichterfüllung (Saturn Steinbock in 6).

Ich denk, wir können hübsch was aus dem Wahlausgang lernen!

LG
AstroL
 
Hallo Gabi,

die indische Astrologie sieht da "DodundDeufel" drinne :D.

Ich werde mal weiter nachforschen ....

Am besten Ihr beobachtet mal, wenn Ihr selber auf 5 Grad kardinal was stehen habt, was da so passiert in Eurem Leben. Orbis nicht zu weit nehmen: so 1-2 Grad ...

Hallo Astroliesel,

das hört sich spannend an. DodundDeufel? :D Da bin ich aber schon froh, dass ich auf 5°kardinal nichts stehen hab.
Gauck hat auf 4°31 Widder den Jupiter.



Ich finde, Präsident passt perfekt zu Wulff: ohne Macht (Sonne in 12) und
normierte Pflichterfüllung (Saturn Steinbock in 6).

Ja, das stimmt, diese Konstellationen würden wirklich gut zu diesem Amt passen.

Ich denk, wir können hübsch was aus dem Wahlausgang lernen!

Das denke ich auch. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
... ich "vermute" und hoffe - keiner wird´s von Beiden

Ok, hoffen darf man ja, aber vermuten tust du es aufgrund welcher Bedingungen?

Wenn man überlegt, dass Gaucks Wahl Merkel aus den Sessel heben würde, habe ich mir mal Merkels Horokop für die Wahl angeschaut. Der Saturn-Uranus-Einfluss auf ihren Mars in 1, der die letzten Wochen da recht harsch drauf rumradierte, ist streng genommen abgezogen .... also, wenn man nicht einfach großzügige Orben mit Nachwirkungen annimmt (was ich nicht mache). Und auch Ihr Neptun am MC und auch ihr Saturn in 10 "stehen" ... Der aktuelle Mond des Wahltages macht sogar ein Trigon zum Neptun am MC ...

LG
AStroL
 
So, und ich hab noch was Interessantes rausgefunden.

Ich habe mir alle Präsidenten mal angeschaut (Tageskonstellationen). Und bis auf 1 Ausnahme haben ALLE entweder wenigstens einen Planeten im Steinbock, die Sonne in Verb. mit Saturn oder sie haben Pluto-Saturn (=Wulff)

Johannes Rau: Sonne und Saturn in Steinbock
Theodor Heuss: Merkur im Steinbock
Heinrich Lübke: Sonne Konjunktion Saturn
Gustav Heinemann; Saturn Opposition Pluto
Walter Scheel: nix von alledem
Karl Carstens: Pluto Konj. Saturn
Richard von Weizäcker: Saturn Sextil Pluto
Roman Herzog: Saturn Quincunx Pluto
Hörst Köhler: Mars in Steinbock

Was auch immer das bedeutet.

LG
Astrol
 
Werbung:
Zurück
Oben