Gauck oder Wulf?

GräfinJo;2730772 schrieb:
Es gibt ja nunmal keine Direktwahl, daher denke ich, daß es Wulff wird. Hat ja auch eine Rundreise gemacht und eventuelle Seitenwechsler wieder auf Kurs gebracht.

Persönlich wäre ich sehr für Herrn Gauck.

:)


PS: Allerdings das Ende der Regierung wäre es nicht, warum? Es wäre vielleicht eine weitere Schmach für Frau Merkel, aber die Mehrheiten bleiben doch bestehen. Ist also nur ein Druckargument, welches in Feld geworfen wurde.

Die Regierung fällt ja auch so schon fast auseinander. Die FDP wurde z.B. nicht mal vorher gefragt... Wulff wurde ihnen vor die Nase gesetzt. CDU/CSU-Intern hat Merkel auch nicht gerade wenige Kritiker. Ihr Plus ist lediglich, dass sie auch kaum starke Konkurrent(inn)en hat. Aber ich halte es absolut nicht für sicher, dass die Regierung das verkraften würde. Ich glaube ehrlichgesagt nicht mal so, dass sie die Legislaturperiode überstehen.

Andererseits... es ist schnuppe. Die nächste Regierung wird es im Wesentlichen haargenauso machen. Aber momentan würde ich mich schon freuen wenn es Bewegung gibt... wegen mir darf das auch eine große Regierungskrise sein. Und die wird kommen.. da bin ich sicher.
 
Werbung:
Die Regierung fällt ja auch so schon fast auseinander. Die FDP wurde z.B. nicht mal vorher gefragt... Wulff wurde ihnen vor die Nase gesetzt. CDU/CSU-Intern hat Merkel auch nicht gerade wenige Kritiker. Ihr Plus ist lediglich, dass sie auch kaum starke Konkurrent(inn)en hat. Aber ich halte es absolut nicht für sicher, dass die Regierung das verkraften würde. Ich glaube ehrlichgesagt nicht mal so, dass sie die Legislaturperiode überstehen.

Andererseits... es ist schnuppe. Die nächste Regierung wird es im Wesentlichen haargenauso machen. Aber momentan würde ich mich schon freuen wenn es Bewegung gibt... wegen mir darf das auch eine große Regierungskrise sein. Und die wird kommen.. da bin ich sicher.



Das hoffe ich ebenfalls sehr, würde es aber nicht von der Bundespräsidentenwahl abhängig machen. Da wird sicher alles nach Plan laufen. Zumindest die angekündigten Wechsler aus dem FDP-Lager haben sich wieder zurückorientiert, schade.

:rolleyes:
 
Hallo,

ich würde mir Gauck wünschen, ein Bürgerrechtler der Präsident wird, jemand der sich aktiv für die Menschen eingesetzt hat......

alles liebe freija
 
Ich würde mir auch wünschen, dass Christian Wulff unser neuer Bundespräsident wird. Herr Gauck wäre für uns eine Katastrophe. Wieder ein Ossi? Mit der Merkel haben wir schon genug Ärger.

davon abgesehen, dass gauck der bessere kanditat ist... verstehst du überhaupt nicht was ich gefargt haben...schade.

shimon
 
GräfinJo;2730822 schrieb:
Das hoffe ich ebenfalls sehr, würde es aber nicht von der Bundespräsidentenwahl abhängig machen. Da wird sicher alles nach Plan laufen. Zumindest die angekündigten Wechsler aus dem FDP-Lager haben sich wieder zurückorientiert, schade.

:rolleyes:

Ja... er wird sicher im ersten Wahlgang schon gewählt. Ist nur eine theoretische Überlegung. Würde er scheitern, hieße das, dass so viele Abweichler in den eigenen Reihen gegensteuern... dann wäre es wohl bald finish.
 
Bin für Gauck. Und wer weiß? Vielleicht wird er es ja doch? Die "Sterne" stehen für ihn günstig.:)

LG
Juppi
 
Werbung:
is nicht witzig für alle !4 Kandidaten mal ne Karte zu ziehen ?
gibt da noch einen von der fdp heißt frank rennicke ... ..äh ndp ..NPD...verdammt nochmal

ich hätte sonst auch noch rote und gelbe karte
 
Zurück
Oben