Gartenarbeit ist weit gesünder als Joggen usw

Na gut das du den Garten hast .:D

Ist auch wirklich eine Sache der Vorlieben . Ich kenne Leute die werden von Gartenarbeit grantig . Ich gehöre nicht dazu , aber auch nicht zu denen die ihre ganze Freizeit oder Wochendenden dort verbringen , bin lieber unterwegs .


... und machst schöne Strandfotos


:)
Zippe
 
Werbung:
.... frage ich mich was für einen Garten du hast , wenn du dich kaum bücken must , keine Kartoffeln ....

In meinem Garten bücke ich mich durchaus auch. :)

Aber nicht stundenlang am Stück.

Ein Garten ist für mich ein buntes Vielerlei von vielen Blütenpflanzen, keine kilometerlange Einöde von Kartoffelfeldern. :)
 
Weil hier geschrieben wird, was nicht alles ungesund ist, zu viel Sport, zu wenig Sport, zu viel Gartenarbeit schädigt den Rücken. Es kommt meiner Meinung einfach darauf an, dass man das richtige Maß findet, natürlich, wer jede freie Minute am Boden rum wühlt und sich abschuftet, der wird gesundheitliche Probleme bekommen, es geht einfach darum, die richtige Mischung aus Arbeit und Entspannung zu finden. Ich verbringe auch viel Freizeit im Garten, pflanze eigenes Gemüse an, aber ich nehm mir dann auch Zeit und setz mich einfach ins Gras, oder seit neustem in die Hängematte(war ein nicht ganz uneigennütziges Geschenk an meine Frau, von haengemattenshop.com) und genieße mein Werk. Es muss nicht alles perfekt sein, ich will einfach nur Erholung und Ausgleich
 
Weil hier geschrieben wird, was nicht alles ungesund ist, zu viel Sport, zu wenig Sport, zu viel Gartenarbeit schädigt den Rücken. Es kommt meiner Meinung einfach darauf an, dass man das richtige Maß findet, natürlich, wer jede freie Minute am Boden rum wühlt und sich abschuftet, der wird gesundheitliche Probleme bekommen, es geht einfach darum, die richtige Mischung aus Arbeit und Entspannung zu finden. Ich verbringe auch viel Freizeit im Garten, pflanze eigenes Gemüse an, aber ich nehm mir dann auch Zeit und setz mich einfach ins Gras, oder seit neustem in die Hängematte(war ein nicht ganz uneigennütziges Geschenk an meine Frau, von haengemattenshop.com) und genieße mein Werk. Es muss nicht alles perfekt sein, ich will einfach nur Erholung und Ausgleich

ähm,bekommst du für diese werbung geld?:D
 
Hab grad bei meinen Eltern ne Stunde den Rasen gemäht (letztes Mal heuer) und viel Laub weggemacht.. jetzt bin ich fix und alle :D

(das muß fürs Wochenende reichen mit der Bewegung :lachen: )

 
.
tut gut, nich? komme auch grad vom Laubharken rein.
2 Stunden richtig schön durchgepowert an der frischen Luft ...

und jetzt ne :banane:

Ja, aber nun ist für heute auch wieder genug :D
(wollte das eigentlich schon unter der Woche machen, aber wegen der Zeitumstellung wars jetzt ja schon um 17 Uhr fast dunkel... da ich Mo-Do. solange arbeite... ging nix mehr mit dem Rasenmähen ...

Dafür heute halt dann um 15 Uhr :banane:
 
Werbung:
Gartenarbeit ist weit gesünder als Joggen usw!

Ich behaupte das nun mal - und mit gutem Grund!

Wer gibt mir recht?
Wenn es Dir gut tut und Du Dich dabei wohl fühlst, ist es für Dich gesund. Für Jemand für den das für Joggen zutrifft, so ist es für denjenigen gesund.

Meine Meinung: Lasst Euch nicht von irgendwelchen Medien, Trents, Gesundheitsapostel, Ernährungsberater... suggerieren, welche Betätigungen, oder welche Lebensmittel, oder welche Ernährung "gesund", oder "ungesund" sein sollen. Das ist nähmlich absoluter Quatsch und dient meist dazu die Geldbeutel anderer zu füllen.

Denn das, was wirklich ungesund ist, ist Streß!
Wer z.b. an einem schönen Tag einen gemütlichen Spaziergang macht, entspannt die Natur geniest, lebt gesünder, weil er was gutes für sich tut. Als wenn wer Joggen geht, oder Powerwalking usw. macht nur um Kalorien, oder Gewicht abzuarbeiten.

Am besten ist es ein Gefühl für sich selbst und seinen Körper zu entwickeln und zu lernen, darauf zu hören, was einem gut tut. Das ist (bis auf bestimmte wenige medizinische Ausnahmen) Gesund.
 
Zurück
Oben