Gartenarbeit ist weit gesünder als Joggen usw

Also die Arbeit geht nie aus wenn man es so will :)

So ist es! :)

Nur dass Gartenarbeit eben im Gegensatz zu vielen anderen Arbeiten eine angenehme Arbeit ist!

Und ja - man bückt sich dabei auch immer mal wieder zwischendurch!


Mit Betonung auf: zwischendurch!

Wer da aber stundenlang nur andauernd in gebückter Haltung schuftet - der macht was falsch!

Und der sollte doch den Garten aufgeben, wenn er nur Mühe und Plage für ihn ist!

Ich kann jene armen Menschen nur bedauern, die da ständig andauernd über die ach so schröckliche Gartenarbeit stööööhnen! :trost:
 
Werbung:
Weil du mir keinen Garten zeigst sondern ein Paradies.......das ist ein mega unterschied. In deinem "Garten" gaebs auch keene "Arbeit", nur "Pflege"....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Ja, mein Garten ist ein Paradies.


Eigentlich sind die Blumen ja viel mehr Arbeit als das Gemüse, weil pflegeintensiver. Da zupft man ständig rum und da mag ich auch wirklich überhaupt kein Unkraut.

Gemüse schaust du einfach beim Wachsen zu. Und im Frühjahr musst du umgraben.

Mit meinen Kartoffeln hab ich überhaupt keine Arbeit. In die Erde stecken, warten, ausgraben ... Im Hochbeet überhaupt kein Problem.

Dasselbe mit den Bohnen. Tomaten sind ein bisschen Arbeit. Aber sonst ....
Rasenähen und Bäume und Sträucher schneiden kommt noch dazu.

Was macht eigentlich den Unterschied zwischen Gartenpflege und Gartenarbeit?


:o
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
"Richtiger" Gartenarbeit geht ein sehr unbequemes Studium voraus

Physiotherapeutisches Anlernen

Von einem "Ziergaertchen ala schau mal wie schoen ich bin" kann bei Gartenarbeit keine Rede sein. Wer schon Gartenarbeit benennt, sollte nicht so einseitig postulieren....
 
"Richtiger" Gartenarbeit geht ein sehr unbequemes Studium voraus

Physiotherapeutisches Anlernen

Von einem "Ziergaertchen ala schau mal wie schoen ich bin" kann bei Gartenarbeit keine Rede sein. Wer schon Gartenarbeit benennt, sollte nicht so einseitig postulieren....


Ich denk, du hast meine Posts nicht gelesen oder du willst halt einfach glauben, was du glaubst und nicht glauben, was du nicht glauben willst.

Macht nix .... :trost:


:rolleyes:
Zippe
 
Wieder ein Hinweis darauf, dass du offenbar nicht so recht weißt, was ein Garten ist.

In einem Garten gibt es immer was zu tun - und man tut es gerne!

Im Winter gibt es wohl weniger zu tun - aber dass es im Garten GAR NICHTS zu tun gibt, das gibt es nicht!

Und das ist auch gut so! :thumbup:

Ich glaub eher du weisst es nicht , bzw., frage ich mich was für einen Garten du hast , wenn du dich kaum bücken must , keine Kartoffeln und wohl auch kein Gemüse hast und auch wenn ich mich jetzt wiederhole . Ich arbeite gerne im Garten , nehme dafür auch abgebrochene Fingernägel , schmutzige Hände , Blasen in Kauf , denke aber nicht , dass es gesünder als Joggen ist , dass war ja dasThema hier .
 
Was macht eigentlich den Unterschied zwischen Gartenpflege und Gartenarbeit?


:o
Zippe



:o
Zippe

Zeitgleich. Der Link ueber/unter deinem (Da ich aufnem Bauernhof aufgewachsen bin, ist Gartenarbeit ein ganz anderes Feld als in so einem Schrebergaertchen..../ dann war ich bei den Landschaftsgaertnern/mir ist bisher nur ein "Garten" untergekommen, wo ich "gerne" war ohne Beschwerden. Selbst das letzte kleine Minigaertchen war zum Schiessen. Wenn die Beschaffenheit fuer einen sinnvollen Garten nicht gegeben ist, sollte keiner angelegt werden, nicht einfach planlos drauflos pflanzen, weil man was haben will sondern auch den Boden mit in Betracht ziehen. Und "fremde" Gaerten sind auch noch mal was anderes als wenn jemand wirklich einen "EIGENEN" hat so wie du.

Bei nem "eigenen" Garten wuerde ich auch ganz anderes kommunizieren. Doch der Titel hier steht nicht fuer "Eigenbetrieb", wie so oft. Pauschal allgemein und dann sind die ankommenden Antworten "unerwuenscht".....

Gartenarbeit ist weit gesünder als Joggen usw

und das auch noch im Thema "Gesundheit". Wer nur sich selbst sieht, sieht nicht alles....
 
Ich glaub eher du weisst es nicht , bzw., frage ich mich was für einen Garten du hast , wenn du dich kaum bücken must , keine Kartoffeln und wohl auch kein Gemüse hast und auch wenn ich mich jetzt wiederhole . Ich arbeite gerne im Garten , nehme dafür auch abgebrochene Fingernägel , schmutzige Hände , Blasen in Kauf , denke aber nicht , dass es gesünder als Joggen ist , dass war ja dasThema hier .

Genau. Da hat sich ein "Paerchen gefunden".:thumbup:
 
Ich könnt hier auch auf Wald, Wiese, Feld und Flur joggen, ich mag die Natur hier sehr. Aber beim Joggen werd ich immer grantig ...


:D
Zippe


Na gut das du den Garten hast .:D

Ist auch wirklich eine Sache der Vorlieben . Ich kenne Leute die werden von Gartenarbeit grantig . Ich gehöre nicht dazu , aber auch nicht zu denen die ihre ganze Freizeit oder Wochendenden dort verbringen , bin lieber unterwegs .
 
Werbung:
Und ja - man bückt sich dabei auch immer mal wieder zwischendurch!


Mit Betonung auf: zwischendurch!

Wer da aber stundenlang nur andauernd in gebückter Haltung schuftet - der macht was falsch!



:


Das ist einfach falsch!
Wo wächst denn das Unkraut? ---Unten in der Erde
Wo steckt man die Zwiebeln---richtig unten in die Erde.
Wo pflanzt man Pflanzen---genau, auch nten in das Pflanzloch.
Wo befinden sich zusammengerechte Blätter ?--- na:D, unten , wo sonst.
Wo schneidet man kleine Pflanzen und Hecken? ---du weißt schon ;)

Diese Liste ist noch sehr erweiterungsfähig.

In der Gartenarbeit wird sich sehr viel gebückt und auch in der Hocke gearbeitet.

Nur bei Pflasterarbeiten (was ja auch zur Gartenarbeit gehören kann) wird mehr gebuckelt.

Glaub´mir , ich habe schon viel Gartenarbeit gemacht :D
 
Zurück
Oben