Gartenarbeit ist weit gesünder als Joggen usw

Wenn du nicht selbst weißt, was das ist, dann kann ich es dir auch nicht erklären.

Ich kann dir aber sagen, was ein Garten NICHT ist:

Ein Garten ist kein landwirtschaftlicher Vollerwerbsbetrieb.

Bei manchen ist auch der Blumenkasten am Balkon ein Garten und das schleppen eines 10 kg Sack Blumenerde schon Schwerstarbeit. :D
 
Werbung:
Der Unterschied zwischen Garten und Park

Garten

Ich denke Seelach meint ein Stück Grund, dessen Größe so überschaubar ist, dass man seine Gartenzwerge grade noch sieht.:D
 
Gartenarbeit ist weit gesünder als Joggen usw!

Ich behaupte das nun mal - und mit gutem Grund!

Wer gibt mir recht?


Ich!

Joggen ist mir zu langweilig, außerdem krieg ich immer schlechte Laune, wenn ich jogge. Die werd ich dann den ganzen Tag nicht mehr los.

Gartenarbeit erfreut mich.


:blume:
Zippe
 
Das kleinste Töpfchen Grün- in halbschattiger Lebenslage
kann den Garten der Erde kaum spiegeln
es sei- wenn dein Herz das Gute in der Tiefe inne behält
kein Menschlein- Garten gedeiht ohne Liebe
doch Mutter Erde wächst ohne das Ich
so verbindet sich... auch lieblicher Gesang aus deiner Kehle
so gedeiht auch die grünorangerote lebendige Seele
zu wissen- was für einen Jeden Kostbarkeiten besitzt
ist es für den Einen- dass er bei der Gartenarbeit schwitzt
mag der Andere schnibbeln, zupfen oder auch in der Hängematte rasten
oder manch Einer buddelt sich durch den Boden- oder den Futterkasten
Hauptsache der Himmel bleibt oben- egal nur niemals selbst betrogen
ein Nächster sitzt wie King auf seinem neuen Rasenmäher- Gerät
der Andere guckt durch den Garten und denkt das Gemüs kommt so spät
noch ein Naturfreund sieht über die satten Weiden
mein Herz das sehnst sich nach niemals mehr leiden
ich wünsch es raus in unsere noch blau grüne Welt
ich lerne das Gärtnern so gerne- hier bin ich mein Held
inmitten dem Sein- und zupfe man auch nur im kleinen Töpflein
ich wünsche jedem soviel Grün wie es nur geht
und ich hoffe so sehr- ich komm mit dem Wunsch nicht zu spät
 
Die häufige gebückte Haltung bei der Gartenarbeit ist eher nicht gesund. Wird möglicherweise davon etwas ausgeglichen, dass man sich wenigstens dabei bewegt, falls man das sonst nicht tut.

Exzessiver Ausdauersport lässt aber auch freie Radikale entstehen, und Gelenke werden beim Joggen auch belastet (falls man da Probleme hat oder befürchtet).

Insofern denke ich, dass kürzeres intensiveres Training auf dem Crosstrainer und Fitnessübungen wie Liegestützen, Situps oder Kniebeugen am sinnvollsten sind für normale Leute. Ich selbst mag aber auch Kraftsport.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Die häufige gebückte Haltung bei der Gartenarbeit ist eher nicht gesund. Wird möglicherweise davon etwas ausgeglichen, dass man sich wenigstens dabei bewegt, falls man das sonst nicht tut.

Exzessiver Ausdauersport lässt aber auch freie Radikale entstehen, und Gelenke werden beim Joggen auch belastet (falls man da Probleme hat oder befürchtet).

Insofern denke ich, dass kürzeres intensiveres Training auf dem Crosstrainer und Fitnessübungen wie Liegestützen, Situps oder Kniebeugen am sinnvollsten sind für normale Leute. Ich selbst mag aber auch Kraftsport.

LG PsiSnake

naja, ich finde diese Standardübungen halt super langweilig.

immer wieder mal wechseln
 
Zurück
Oben