Gartenarbeit ist weit gesünder als Joggen usw

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Gartenarbeit ist weit gesünder als Joggen usw!

Ich behaupte das nun mal - und mit gutem Grund!

Wer gibt mir recht?
 
Werbung:
Also meine Mutter hat schon immer einen Garten und schon immer Rückenschmerzen.

Ich habe keinen Garten, jogge und keine Rückenschmerzen
 
Gartenarbeit ist weit gesünder als Joggen usw!

Ich behaupte das nun mal - und mit gutem Grund!

Wer gibt mir recht?

Ich gebe Dir recht.

Es beglückt mich regelrecht in der Erde zu buddeln, zu sehen, wie alles was ich gesät habe, wächst & gedeiht, um es Monate später zu essen.

Ja, das hat schon was sehr gesundes.:)
 
Werbung:
Bei der Gartenarbeit werden im ständigen Wechsel alle möglichen Muskeln beansprucht - aber keiner davon zu sehr.:)

Und außerdem braucht man sein Gehirn dabei.

Beim Joggen dagegen werden nur ganz wenige Muskeln beansprucht - und oft über-beansprucht.

Und sein Gehirn braucht man dabei gar nicht.

Ich sag es es mal leicht überspitzt: Joggen ist was für Roboter - Gartenarbeit ist was für Menschen! :)
 
Zurück
Oben