Ganzheitliche Lebensberatung

Samia1960

Neues Mitglied
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
1
Hallo,

was muß ich beachten,wenn ich mich im Bereich ganzheitliche Lebensberatung in Deutschland selbständig machen möchte.
Ich werde auch für eine Line arbeiten und dort Kartenlegen anbieten.

Ich freue mich über viele Tips!


Samia
 
Werbung:
Hallo,

was muß ich beachten,wenn ich mich im Bereich ganzheitliche Lebensberatung in Deutschland selbständig machen möchte.
Ich werde auch für eine Line arbeiten und dort Kartenlegen anbieten.

Ich freue mich über viele Tips!


Samia

Was du beachten mußt ? Das du integer bleibst und deine Sache verstehst...;)
 
Und wenn du in Österreich zuhause bist, dass du den Begriff "Lebensberatung" nicht verwenden darfst - es sei denn, du hast dieses Studium absolviert.

LP
 
Und wenn du in Österreich zuhause bist, dass du den Begriff "Lebensberatung" nicht verwenden darfst - es sei denn, du hast dieses Studium absolviert.

LP

Da Sie schreibt, dass Sie sich in Deutschland selbstständig macht, fällt dieser Beitrag untern Tisch.

Melde ein Kleingewerbe an, was spirituelle Lebensberatung heißt. Den Begriff ganzheitlich streichst Du besser. Dann beachte, dass Du weder Heilversprechen noch Ärzte oder Heilpraktiker ins Handwerk pfuschst. Du bist jemand der einen zusätzlichen Weg anbietet, mehr nicht.
Du darfst im Jahr 17500 € rein Gewinn haben, d.h alle Nebenkosten, Materialkosten, Lebenserhaltungkosten sind schon weg, wenn Du über diese Summe kommst, wirst Du zusätzliche besteuert, aber ich denke nicht, dass Du das im ersten Jahr schaffst.

Lege Geld für den Steuerberater zurück. Da Du jetzt ein Kleingewerbe hast, darf Dir die Steuerberatungs e.V nicht mehr helfen.

Viel Glück!
Alles liebe,
weißerRabe
 
WeißerRabe;4251475 schrieb:
Du darfst im Jahr 17500 € rein Gewinn haben

Ööhm... meines Wissens nach beziehen sich die € 17500/Jahr auf den Umsatz, nicht auf den Gewinn.
In Berlin brauchts auch keine Kleingewerbeanmeldung, da die Lebensberatung zu den Freiberuflichen Tätigkeiten gehört. Lediglich beim FA muß die Beratung angemeldet werden und eine Steuernummer wird erteilt. Ist glaub ich unterschiedlich in den Bundesländern. Vielleicht mal beim FA oder Handelskammer nachfragen.
 
Werbung:
Und schau dich auf entsprechenden Webseiten um, was da unter AGBs etc. geschrieben steht. Das ist in Deutschland auch nicht von Pappe.

Viel Erfolg
Christiane
 
Zurück
Oben