1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ganzheitliche Lebensberatung

Dieses Thema im Forum "Esoterik als Beruf" wurde erstellt von Samia1960, 12. Juli 2013.

1. Samia1960

Samia1960 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,

was muß ich beachten,wenn ich mich im Bereich ganzheitliche Lebensberatung in Deutschland selbständig machen möchte.
    Ich werde auch für eine Line arbeiten und dort Kartenlegen anbieten.

Ich freue mich über viele Tips!

Samia

2. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Was du beachten mußt ? Das du integer bleibst und deine Sache verstehst...;)

3. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Und wenn du in Österreich zuhause bist, dass du den Begriff "Lebensberatung" nicht verwenden darfst - es sei denn, du hast dieses Studium absolviert.

LP

4. WeißerRabe

WeißerRabe Mitglied

Da Sie schreibt, dass Sie sich in Deutschland selbstständig macht, fällt dieser Beitrag untern Tisch.

Melde ein Kleingewerbe an, was spirituelle Lebensberatung heißt. Den Begriff ganzheitlich streichst Du besser. Dann beachte, dass Du weder Heilversprechen noch Ärzte oder Heilpraktiker ins Handwerk pfuschst. Du bist jemand der einen zusätzlichen Weg anbietet, mehr nicht.
    Du darfst im Jahr 17500 € rein Gewinn haben, d.h alle Nebenkosten, Materialkosten, Lebenserhaltungkosten sind schon weg, wenn Du über diese Summe kommst, wirst Du zusätzliche besteuert, aber ich denke nicht, dass Du das im ersten Jahr schaffst.

Lege Geld für den Steuerberater zurück. Da Du jetzt ein Kleingewerbe hast, darf Dir die Steuerberatungs e.V nicht mehr helfen.

Viel Glück!
    Alles liebe,
    weißerRabe

5. ashes

ashes Sehr aktives Mitglied

Ööhm... meines Wissens nach beziehen sich die € 17500/Jahr auf den Umsatz, nicht auf den Gewinn.
    In Berlin brauchts auch keine Kleingewerbeanmeldung, da die Lebensberatung zu den Freiberuflichen Tätigkeiten gehört. Lediglich beim FA muß die Beratung angemeldet werden und eine Steuernummer wird erteilt. Ist glaub ich unterschiedlich in den Bundesländern. Vielleicht mal beim FA oder Handelskammer nachfragen.

6. rufinella

rufinella Neues Mitglied

Werbung:
    Und schau dich auf entsprechenden Webseiten um, was da unter AGBs etc. geschrieben steht. Das ist in Deutschland auch nicht von Pappe.

Viel Erfolg
    Christiane

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen