Ganzheitlich?

Werbung:
Jeder einzelne kleine Schritt ist mehr, als sich einer Großen Sache gedanklich anzuschließen und selbst keinen Schritt zu gehen. Viele schließen sich Großen bekannten Organsitionen an, es ist einfach nur um ihr Gewissen zu beruhigen denn sie leben genauso weiter.
Mit Kästner könnte man sagen: "es gibt nichts Gutes, außer man tut es" - von daher gebe ich dir recht, dass die Tat wirklich was verändert. Sie verändert mich und sie verändert die Welt, wenn auch nur in kleinem Rahmen. Trotzdem ist es auch wichtig Organisationen zu unterstützen (z.B. Ärzte ohne Grenzen, Cap Anamur etc. Naturschutzorganisationen oder auch Campact). Aus was für Gründen auch immer, die geistige Einstellung ist schon auch wichtig und sollte nicht so negiert werden.
Denn auch da kann man in Stolperfallen laufen - konsequentes Handeln kann im Fundamentalismus und damit im Ausgrenzen von Menschen enden, die aus was für Gründen auch immer keine Tat vollbringen (können).

LGInti
 
Denn auch da kann man in Stolperfallen laufen - konsequentes Handeln kann im Fundamentalismus und damit im Ausgrenzen von Menschen enden, die aus was für Gründen auch immer keine Tat vollbringen (können).
Ja, das ist ein großes Problem, dass so kleine Organisationen Leute ausgrenzen, die einfach nicht Mitglied werden wollen und nicht mal spenden wollen. :eek::ROFLMAO:
 
na, besser organisationen mit unterstützen als sonst nix tun.
Ja, aber wenn ich denen Geld gebe, dann bleibt ja nix für Räucherstäbchen. Das ist dann hinderlich für die persönliche Entwicklung, weil ich ohne nicht meditieren kann. Und wenn ich mich erst mal mit Meditation auf ein höheres Level gebracht habe, dann wirkt das doch viel durchschlagender. :D:confused:
 
Da unsere Erde doch ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten ist, und dies hauptsächlich durch uns Menschen, stelle ich die Frage : Ist es sinnvoll Menschen weiterhin zu "heilen , damit sich diese "Brut" weiter vermehrt und den Planeten weiter versaut?
Ganzheitlich gesehen. .....
Ich denk mir, wenn Mutter Erde sich einmal a bisserl heftiger räuspert ist die gesamte Menschheit Geschichte. Sie kann das. Deshalb - solange sie der Menschheit Chancen gibt, vertraue ich ihrem Urteil.
 
Ich denk mir, wenn Mutter Erde sich einmal a bisserl heftiger räuspert ist die gesamte Menschheit Geschichte. Sie kann das. Deshalb - solange sie der Menschheit Chancen gibt, vertraue ich ihrem Urteil.
Welches Urteil?
Die Erde urteilt nicht, sie tut nur das, was sie tun muss - nämlich wieder ins Gleichgewicht zu kommen!
 
Werbung:
Welches Urteil?
Die Erde urteilt nicht, sie tut nur das, was sie tun muss - nämlich wieder ins Gleichgewicht zu kommen!
Wenn man Planeten als Wesen mit Bewusstheit betrachtet kann man meiner Meinung nach von "Urteil" sprechen - natürlich ist es ein Wort aus dem Sprachgebrauch des menschlichen Bewusstseins, ich werde es aber noch schaffen können, Worte des planetaren Bewusstseins zu verwenden. Ich denke, mit ein bisschen guten Willen kannst du schon verstehen was ich meine.
 
Zurück
Oben