Ganzheitlich?

Du hattest geschrieben, dass deine Schwitzhütte eine Abrundung am Schluss sei.

Das war nur EIN Beispiel.
Schwitzhütten dienen natürlich auch als alleinige Methode einem bestimmten Zweck mit einem bestimmten Ergebnis.

Ansonsten reden wir anscheinend aneinander vorbei, aber macht nichts.

@silberelfe hatte im Eingangspost schließlich um eigenes Erleben und Vorgehensweisen gefragt und nicht um eine Theorie.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Schamanisch arbeiten bedeutet für mich etwas ins Gleichgewicht zu rücken. Die Art und Weise würde ich schon als ganzheitlich bezeichnen. Die Frage stellt sich nur : Was sehe ich als das "Ganze?
Gehe ich vom einzelnen Menschen aus, oder ist für mich das "Ganze " der Kosmos bzw. unsere Erde.
Da unsere Erde doch ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten ist, und dies hauptsächlich durch uns Menschen, stelle ich die Frage : Ist es sinnvoll Menschen weiterhin zu "heilen , damit sich diese "Brut" weiter vermehrt und den Planeten weiter versaut?
Ganzheitlich gesehen. .....
 
Nachtrag : Ich bin kein Menschen -Hasser, aber streng genommen hab ich doch recht, oder?
Ach, vergesst 's was ich geschrieben habe!
 
Ja schon, aber wir benehmen uns nicht so, sondern so, als ob wir sie besitzen würden.
Obwohl dieser Vergleich auch hinkt. So manch ein Autobesitzer hegt und pflegt sein Fahrzeug wie sein eigen Kind. o_O

Hallo curcuma

Jeder einzelne von uns Menschen entscheidet dies selbst, wie er als ein Teil vom ganzen mit Mutter Erde oder seinem Umfeld sich präsentiert. Jeder einzelne kleine Schritt ist mehr, als sich einer Großen Sache gedanklich anzuschließen und selbst keinen Schritt zu gehen. Viele schließen sich Großen bekannten Organsitionen an, es ist einfach nur um ihr Gewissen zu beruhigen denn sie leben genauso weiter.
Es ist immer der schwierigste Weg seine eignene festgefahrenen und antrainierten Strukturen zu ändern aber genau dies ist der Weg der die Wunder und Veränderungen auf unserem Planeten Erde ermöglicht.

LG Elias
 
Werbung:
Zurück
Oben