"Ganzheitlich betrachtet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bin ja gerne bereit mit dir darüber zu diskutieren. Muss vorweg aber schon noch loswerden, es gebe X Möglichkeiten die Wirksamkeit von was auch immer der da redet zu veranschaulichen und was wird herangezogen? Eine Brust und das zeigt uns angeblich jetzt die Wirksamkeit von Handauflegen. Es gebe so viele Möglichkeiten, immerhin redet er nicht von Zysten in einer Vagina. Bin echt baff. Jetzt weiß ich wenigstens was hier gemeint ist wenn von Lipton gesprochen wird. Wow, was für ein ... Typ. Nein, es muss Brustkrebsheilung durch Handauflegen sein.

So Vielfältig der Mensch ist, so Vielfältig ist es auch Heilung zu erfahren. Es kann vieles helfen ob ein Tier einen Menschen aus seiner Trägheit führt und so die Lebensfreude zurück bringt. Oder der Glaube an einem Stein, der denjenigen Heilung bringt. Oder der Glaube an Gott und Jesus. Alles nach dem was jeder für sich Glaubt.
 
So Vielfältig der Mensch ist, so Vielfältig ist es auch Heilung zu erfahren. Es kann vieles helfen ob ein Tier einen Menschen aus seiner Trägheit führt und so die Lebensfreude zurück bringt. Oder der Glaube an einem Stein, der denjenigen Heilung bringt. Oder der Glaube an Gott und Jesus. Alles nach dem was jeder für sich Glaubt.

Von mir aus. Also sehr viele Möglichkeiten und er wählt "Handauflegen heilt Brustkrebs"... ANGEBLICH!!!
 
Na dann erzähl mal...

Handauflegen bringt den Energiehaushalt ins fließen, mit der Verbindung über die Problematik die mit der Erkrankung verbunden ist kann Platz für neue Wege im Mentalen eröffnet werden. Auch ein Verstehen wie Krankheit mit der Lebenseinstellung zusammenhängt, kann viel bringen. Es muß nicht unbedingt Brustkrebs sein, bei jeder Erkrankung kann durch Handauflegen Hilfe gegeben werden. Habe selbst erlebt wie bei mir Klienten während der Behandlung völlig Genesen sind. Sobald der Klient erkannte wie es um Ihn/Sie Bestellt waren spürte ich wie sich die Symptome verschwanden. Und selbst Angehörige merkten da tut sich was. Es ist die Liebe die neben den Glauben heilt. Es ist eine Selbstlose Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen. Und was auch wichtig ist die Ärzte und Heilpraktiker mit in den Behandlung einzubinden. Als Geistheiler kann ich nicht alles abdecken. Und bin gezwungen meine Grenzen zu kennen. Und das sehe ich als Ganzheitlich.
 
Sag nicht Du verstehst und begreifst was der erzählt?

Also ich nicht, schon gar nicht dieses Quantengedöns mit dem Esos beeindrucken wollen aber anscheinend selbst null Ahnung davon haben.

Und bevor ich versuche mir was zu erarbeiten, schaue ich erst mal ob mir der Mensch auch glaubwürdig scheint und sich die Mühe lohnt.

http://psiram.com/ge/index.php/Bruce_Lipton

:thumbup:

Es versteht im Prinzip niemand, der nicht Physiker ist:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4230806#post4230806
 
Handauflegen bringt den Energiehaushalt ins fließen, mit der Verbindung über die Problematik die mit der Erkrankung verbunden ist kann Platz für neue Wege im Mentalen eröffnet werden. Auch ein Verstehen wie Krankheit mit der Lebenseinstellung zusammenhängt, kann viel bringen. Es muß nicht unbedingt Brustkrebs sein, bei jeder Erkrankung kann durch Handauflegen Hilfe gegeben werden. Habe selbst erlebt wie bei mir Klienten während der Behandlung völlig Genesen sind. Sobald der Klient erkannte wie es um Ihn/Sie Bestellt waren spürte ich wie sich die Symptome verschwanden. Und selbst Angehörige merkten da tut sich was. Es ist die Liebe die neben den Glauben heilt. Es ist eine Selbstlose Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen. Und was auch wichtig ist die Ärzte und Heilpraktiker mit in den Behandlung einzubinden. Als Geistheiler kann ich nicht alles abdecken. Und bin gezwungen meine Grenzen zu kennen. Und das sehe ich als Ganzheitlich.

soso.....

DU hast also gespürt *wie sich die Symptome verschwanden* und dir damit selbst bestätigt, wie ungemein gut bei JEDER Erkrankung das Händchen drauflegen ist und als Höhepunkt des Erkenntnisfluges kommt dann, daß du mit dem Händchen nu doch nich alles abdecken kannst, und DAS ist dann das berühmte *Ganzheitliche*.

Auf sone Von-schräg-oben-hinten-quer-durchs-Knie-in-den-Fuß-geschossen-Nummer muß man erstmal kommen.

Kein Wunder, daß du forderst, daß die Kritiker doch endlich nen Maulkorb verpaßt kriegen sollen.

Aber ich bin zuversichtlich: soviel grottenschlechte Eigenwerbung schafft nicht jeder mal eben so.

:thumbup:
 
soso.....

DU hast also gespürt *wie sich die Symptome verschwanden* und dir damit selbst bestätigt, wie ungemein gut bei JEDER Erkrankung das Händchen drauflegen ist und als Höhepunkt des Erkenntnisfluges kommt dann, daß du mit dem Händchen nu doch nich alles abdecken kannst, und DAS ist dann das berühmte *Ganzheitliche*.

Auf sone Von-schräg-oben-hinten-quer-durchs-Knie-in-den-Fuß-geschossen-Nummer muß man erstmal kommen.

Kein Wunder, daß du forderst, daß die Kritiker doch endlich nen Maulkorb verpaßt kriegen sollen.

Aber ich bin zuversichtlich: soviel grottenschlechte Eigenwerbung schafft nicht jeder mal eben so.

:thumbup:

Egal was geschrieben wird, es kommt Spot, Hohn und Unverständnis von Laien der Geistheilung. Und ihr verlangt das Geistheiler euch verstehen. Lernt erstmals Menschlichkeit zu verstehen, vielleicht Versteht ihr euch dann est dan euch selbst kennen.
 
Hab ich damit eigentlich schon getan, liebe Any. Du hast einen Hausarzt gefunden mit dem du zufrieden bist. Was ist denn daran bitte wieder "Persönliches", das ist eine Feststellung und gleichzeitig die Antwort auf deine Frage.

Es gibt sehr vieleÄrzte, die sich diese Zeit nicht nehmen, vermutlich schauen die in ihre Kristallkugel, ganz klammheimlich, um zu einer so schnellen "ganzheitlichen Diagnose" zu kommen. *ironie* :lachen:

Persönlich ist btw. dass es für das Thema irrelevant ist, ob eine Einzelperson einen brauchbaren Doc gefunden hat. ;)

Also, was ist mit den restlichen 19, wie machen die das, gut arbeiten, sorgfältig und vor allem ganzheitlich?
 
Werbung:
Egal was geschrieben wird, es kommt Spot, Hohn und Unverständnis von Laien der Geistheilung.

Wie genau unterscheidet man eigentlich "Laien der Geistheilung" von "Profis der Geistheilung"?

Und ihr verlangt das Geistheiler euch verstehen.

Erkennt man die etwa an ihren Verständnisproblemen? Oder gibt es da irgendwelche allgemein anerkannten Kriterien? Mir ist bisher nur aufgefallen, dass "Geistheiler" scheinbar jede Form von Realitätsabgleich ablehnen und konkreten Fragen ausweichen, indem sie z.B. die Probleme unserer Gesundheitssysteme in Frage stellen oder versuchen, die Beweislast umzukehren.

Lernt erstmals Menschlichkeit zu verstehen, vielleicht Versteht ihr euch dann est dan euch selbst kennen.

Ich habe etwas Mühe, diesen Satz zu deuten. Glaubst Du, dass jemand der den "Geistheilern" kritisch gegenüber eingestellt ist, nicht weiß, was "Menschlichkeit" bedeutet und "sich selbst nicht kennt"?

Was die Ganzheitlichkeit angeht: ich frage mich immer, wie so ein Wunderheiler eigentlich sicherstellen will, dass er "ganzheitlich" arbeitet. Die allerwenigsten von denen wissen wie man ein Blutbild erstellt, Röntgenaufnahmen deutet, oder überhaupt die verschiedensten Symptome einer Krankheit "diagnostiziert". Da bleibt doch nur der Schluss, dass die "Alternativen" eben genau das Gegenteil von "Ganzheitlichkeit" praktizieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben