ganz skuriell - was ist los?

Da ist der Knackpunkt - er muß nichts lernen von Dir. Unbewußt scheinst Du zu erwarten, dass derjenige das, was Du sagst annimmt. Spürst Du es, Du möchtest (ausgesagt im ersten Satz), dass er von Dir lernt. Gleichzeitig im letzten Satz sagst Du, dass Du Dich nicht reglementieren lassen willst.

Hier, da ist er - der Punkt (des Krieges) - Ihr könnt Euch beide nicht so nehmen wie ihr seid.

Es spielt keine Rolle, ob Du den Job 5 Jahre - 100 Jahre oder 1000000 Jahre machst, wenn er seelisch innerlich den Bewußtseinsstand noch nicht erreicht hat etwas zu begreifen, dann redest Du gegen tausend Metallwände.

Und ob Du weiter in dem Beruf bist oder er, das sei auchmal da hingestellt - jeder ist da wo er ist - keiner ist besser oder schlechter. Es geht nicht darum besser oder schlechter zu sein, es geht darum das zu akzeptieren, was gerade ist.

Schwierig, ich weiß... - ich bin auch auf Leistung konditioniert worden und bekam Anerkennung nur durch sehr gute Leistung im Elternhaus. Aber es geht in Beziehungen nicht um Leistung oder besser oder schlechter oder weiter oder näher. Es geht darum den anderen so zu akzeptieren wie er ist. - Und wenn Du das nicht kannst, dann hast Du Dich selbst auch noch nicht angenommen wahrscheinlich....

(das Wort zum Sonntag)

Kannst Du das in Deinen eigenen Sätzen erkennen um was es geht...?

Martina
 
Werbung:
PS - ich habe zu der Thematik einen sehr schönen BuchTipp

Robert Betz - Wahre Liebe lässt frei

Auf Wiedersehn...
 
...hier gehts doch gar nicht um Liebe...

ich weiß was Du meinst - wie wollten uns gegenseitig belehren..
aber egal.

mit den frei lassen brauchst Du Dich nicht immer zu wiederholen, ich halte niemanden.
 
...hier gehts doch gar nicht um Liebe...

ich weiß was Du meinst - wie wollten uns gegenseitig belehren..
aber egal.

mit den frei lassen brauchst Du Dich nicht immer zu wiederholen, ich halte niemanden.


Liebe Sternthaler,

Es geht immer um Liebe resp. Selbstliebe! Auch wenn Du diesen Mann nicht als Partner möchtest. Du hältst ihn als Menschen also nicht fest...doch, was ist es, woran Du festhältst?
Hier ein paar Fragen, die Du Dir stellen könntest:
Was ist es, woran Du in Gedanken festhältst, bis Du Klarheit geschaffen hast?
Wie gut kannst Du von anderen etwas annehmen?
Weshalb schreibst Du hier?

Schau Dir die Widerstände an, die dieser Mensch in Dir auslöst. Denn ich glaube, da gibt es etwas, was Du annehmen solltest. Auch wenn Du manches an ihm nicht gut findest, so hilft er Dir, auf dem Weg, ganz zu werden.

Liebe Grüsse
Malve
 
Ich schließe mich Ruhepols Thread an.

So,wie du über ihn schreibst, wirkt er auf mich, als sende er dir einen Hilferuf.
Du hast geschrieben, dass er sich Spiritualität sehnt,
Könnte es nicht sein, dass er dir damit etwas Bestimmtes signalisieren möchte?
Vielleicht, dass du ihm auf dem Weg begleitest.
Kann ja sein, dass er zu schüchtern ist, dich das direkt zu fragen.

Und diesen Widerspruch, den du genannt hast, " die Leute auf dem richtigen Weg bringen" kann auch einfach heißen, dass er das Gefühl hat " die Welt verbessern zu wollen." Dass er sich wünscht, dass die Menschheit umdenkt, dass es mehr Frieden und Harmonie gibt.
Den Wunsch hab ich auch immer wieder und kenn einige, die den haben.

Oh bitte schelt nicht über ihn, denk mal darüber nach, wieso ihr euch kennengelernt habt.

Ich wünsche dir alles Gute.
Marienkäfer
 
Guten Abend,

das mit dem frei lassen meint tatsächlich in erster Linie die "Gedanken" und "Handlungen".
Robert Betz schreibt das sehr schön (finde ich). Daher der Tipp.


Martina
 
:Dich komm kaum noch nach so viel schreibt ihr - schön, das ihr Euch um mich so sorgt..:D


Malve: ich gehe da morgen oder so ein - bin ziemlich zeitlich eingespannt, meine neue berufliche Tätigkeit - viele Vorbereitungen..boh..

Ich schließe mich Ruhepols Thread an.

So,wie du über ihn schreibst, wirkt er auf mich, als sende er dir einen Hilferuf.
Du hast geschrieben, dass er sich Spiritualität sehnt,
Könnte es nicht sein, dass er dir damit etwas Bestimmtes signalisieren möchte?
Vielleicht, dass du ihm auf dem Weg begleitest.
Kann ja sein, dass er zu schüchtern ist, dich das direkt zu fragen.

Und diesen Widerspruch, den du genannt hast, " die Leute auf dem richtigen Weg bringen" kann auch einfach heißen, dass er das Gefühl hat " die Welt verbessern zu wollen." Dass er sich wünscht, dass die Menschheit umdenkt, dass es mehr Frieden und Harmonie gibt.
Den Wunsch hab ich auch immer wieder und kenn einige, die den haben.

Oh bitte schelt nicht über ihn, denk mal darüber nach, wieso ihr euch kennengelernt habt.

Ich wünsche dir alles Gute.
Marienkäfer


hallo Marienkäfer -na, ich hoffe Du bringst auch mir Glück? :zauberer1


also er sagte direkt - das die Leute die einfach ihren Weg gehen wollen - das er sie zurecktweist - "sie sollen nur nach Lehrbuch arbeiten -diese Yoga - und esoterisch angehauchten Persönlichkeiten"

ich finde diese Aussage so anmaßend - heimlich lebt ihr die Spiritualität - und wertet so ab...das will ich doch die ganze Zeit sagen.
Aber das ist doch egal - ich hatte kurz das geschrieben - wer mich blockt - möchte keinen Austausch - somit ist diese Person - eine PErson - der ich nicht noch gesondert Energie zukommen lassen möchte, durchs Schreiben. meinen Widerstand usw. ja verstehe ich - auch wenn ich nicht auf Knopfdruck was ändern kann - ich verstehe was ihr sagt - und annehmen - ist schon schwer..ich möchte nicht mehr diesem Mann Aufmerksamkeit widmen.

Nur soweit: Marienkäfer, ja so den Verdacht hatte ich auch schüchtern..aber was solls - würdet ihr Euch um Leute den Kopf wochenlang zerbrechen - die Euch nicht mehr mit den Arsch ansehen wollen?
ich habe nichts verkehrt gemacht, ich habe meine Meinung gesagt und fertig - ihm...

ich sagte ja - kaum hatte ich in mein Profil geschrieben, ich mag Menschen die ein Musikinstr. spielen z.B. Gitarre - schreibt er in sein erneuertes Profil "übrigens ich spiele Gitarre"..grübel..ich wußte nicht ob dieses jetzt ein Signal für mich sein sollte..na, ja..

na ja, dann ist er ein Seelenpartner - vielleicht begegnen sich unsere Seelen ja in der nächste Inkarnation?:lachen:
 
Hallo Sternthaler!
Du schickst ihm mit jedem deiner Gedanken Energie hinüber. ;-)

Werte nicht über ihn, er hat seine Gründe warum er so ist wie er ist und seine eigene Aufgabe daraus zu lernen.

Du hast geschrieben, " Würdet ihr euch wochenlang darüber den Kopf zerbrechen?"
Du zerbrichst dir doch den Kopf darüber, sonst würdest du doch nicht darüber schreiben. =)

Und was er anderen Leuten sagt, mit Spiritualtät und so ist sein Problem, lass ihn machen, schau lieber nach dem, was deine Aufgaben im Leben sind.

Jeder Mensch hat seine Macken und das zeichnet uns doch aus.

Hoffen wir doch einfach, dass er seinen richtigen Weg findet.

Ich schick dir mal ganz viele Pünktchen mit viel Glück rüber =).
Lg, Marienkäfer
 
Werbung:
Danke Käferchen,

ja ich weiß - ich habe ihm Macht gegeben - mit dem Schreiben.

Ihr habt ja auch recht, auch Danke Martina, Yogurette usw. -ihr habt mir ja alle helfen wollen!

Es ist auch so komisch - wenn ich nicht an unsere blöden Gespräche denken - und nur in die Energie gehe - fühl ich einfach nur Weichheit - für diesen Mann.

Wißt ihr - kennt ihr das, wenn ihr selbst gefühlsmäßig verstrickt seit - sieht man vieles anders..

ihr habt ja recht mit alles ist Liebe usw. und ich spüre da einiges - ich habe wohl Angst gehabt - etwas zu fühlen was ich nicht wollte - was sich dann fast wie Verliebtsein anfühlt...
da ist auch so ein Film bei mir abgelaufen - was ich schon andauernd las, LeuteMänner sagen dann später oft so unschuldig das sie ja ehrlich sein, das sie gleich sagten sie haben eine Freundin..
dann wäre ich die Verlierin - und es hiesse "wie blöd kann man nur sein" - aber die Gefühle sind dann da...

viell. ist es einfach gut wie es ist..mh :confused:
 
Zurück
Oben