Ganz schlimme Angst vor Ohnmacht!!

Nadine222000

Neues Mitglied
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
3
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe ein großes Problem, welches mir den ganzen Spaß am Leben verdirbt.

Vor ca. 4 Jahren bin ich mal beim Zahnarzt ohnmächtig geworden. Fand das total komisch, denn ich habe eigentlich keine Angst vorm Zahnarzt. Danach war allerdings nichts mehr und ich habe mir auch keine Gedanken weiter gemacht. Vor. ca. 3 Jahren bin ich dann noch einmal umgekippt.Das war als ich mit meinem EX Koks probiert habe. Mir ist super schlecht davon geworden und mit einmal war ich weg. Super blöd. Tja, und seitdem habe ich nunmehr fast ständig Angst umzukippen. Mir wird ganz oft schlecht, schwindlig und so komisch im Kopf. Mein Arzt hat mich schon gründlich untersucht. Angeblich fehlt mir nix. Er meint, dass ich dadurch Angst- und Panikattacken entwickelt habe und es mir deshalb manchmal so schlecht geht. Bin auch seitdem nie wieder umgekippt. Angst davor habe ich trotzdem wahnsinnig. Ich gehe zwar überall hin, aber mit nem ganz blöden Gefühl. Wenn ich in der Arbeit sitze muss ich auch ständig daran denken.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht helfen? Bin über jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße, Nadine
 
Werbung:
Hi

das klingt wirklich stark nach einer Phobie, wenn du dauernd daran denken musst und Angst davor hast...
Vielleicht würde ein Gespräch mit einem Psychologen helfen?
 
Hallo!

Danke für eure Antworten. Ich war jedoch schon bei mehreren Psychologen und sogar auch bei Neurologen. Aber das bringt alles nix. Bin echt verzweifelt.
Liebe Grüße, Nadine
 
Die Angst vor der Angst.
Da gibts nur eins: Ablenken, ablenken und nochmal ablenken!

Jedesmal wenn diese Ängste in dir auftauchen zwingst du deine Gedanken und Aufmerksamkeit in eine ganz andere Richtung. Je nach dem, wie oft das bei dir auftritt, wirst du dieses miese Programm dann in ein paar Wochen oder Monaten umgeschrieben haben.