Ganz dringend: Doppelmiete?

Goldkind1980

Mitglied
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
333
Ort
BW
Hallo,

leider haben sich Umstände ergeben, dass ich mit ganz viel Pech zwei Wohnungen zahlen muss.
Heute kommen, nach vielen Besuche, weitere potentielle Nachmieter. Auch welche, die die Wohnung def. nehmen würden. Nur der Vermieter stellt sich etwas quer. Würdet ihr anhand des Bildes sagen, dass heute jemand die Wohnung bekommt?





------------------------------


Wer noch Lust auf einen Rundumschlag hat, würde mich das sehr freuen. Geht etwas drunter und drüber grad bei mir.

Grüße,
Goldki
 
Werbung:
Mein eigener Deutungsversuch:

Also auf die Frage mit dem Vermieten würde ich wegen der untersten Reihe erstmal sagen, dass am Ring deutlich ist, dass ich nicht so leicht aus dem Vertrag rauskomme. Ring und Haus
Auch der Anker hält mich eher dort fest. Den Baum auf dem Kreuz würde ich jetzt fast so deuten, als käme die Wohnung nicht weg - Schicksal, dort länger zu bleiben. Aber die Sterne am Ende geben mir noch etwas Hoffnung.

Auch der Berg am Ende der zweiten Reihe lässt mich glauben, dass der Vermieter sich querstellen wird und den Schlüssel nicht weitergeben will.

Finanzen bleiben klein, aber reguliert.

Liebe ist keine in Aussicht. Herz mit Berg, Sense, Schiff.

Einen Untermieter könnte ich theoretisch noch nehmen für die Zeit.
Würde aber wieder ein paar Wochen dauern, bis ich einen finde.


Was sagt ihr?
 
Siehst du den Herren als Vermieter?
Ich würde sagen der Herr nimmt dein Haus/Wohnung weil er auf den Ring liegt.
Die Eulen liegen zwischen Euch auf der Buchkarte, Vertrag um den geredet wird.
Frag mal bei deinen Freundinnen nach vielleicht hat da jemand einen Bekannten der was neues sucht. Ich denke in 5 Wochen bist du in deiner neuen Wohnung oder Haus und es wird am Ende alles gut!
Hoffe ich liege richtig!

Drück dir die Daumen
Angi
 
du schaust doch in den umzug haus dame störche wege und wegen der finanzen nun lass den eigentümer auflaufen verrechne mietschulden mit der kaution und wenn er zickt bist du zahlungswillig wenn du 25 euro überweist, was will der eigentümer machen, du bist zahlungswillig und bei mehr als 2 mietschulden darf er eine räumungsklage machen ,lach du bist doch schon weg, dann dauert eine solche klage und muss vom vermieter vorfinanzieert werden, allenfalls darf er noch mhngebühren und umkosten verlangen wobei mahngebühren gerichtlich auch umstritten sind fazit nimm deine wohnung ignoriere den stress mach kleine ratenzahlungen , versuche alles weitgehend mit der kaution zu verrechnen und geh, wichtig ist doch dass der eigentümer sein geld bekommt und du dich wohl fühlst alles liebe gruss dimi.
 
Mal ohne Karten und rein rechtlich: Du musst Deinem Vermieter drei potentielle Mieter, die wirkliches Interesse an der Wohnung haben, vermitteln. Und dann ist es völlig wurscht, ob er diese annimmt oder nicht, wenn Du diese drei findest, kannst Du auch vor dem Ende der Kündigungsfrist raus aus dem Vertrag.
 
du schaust doch in den umzug haus dame störche wege und wegen der finanzen nun lass den eigentümer auflaufen verrechne mietschulden mit der kaution und wenn er zickt bist du zahlungswillig wenn du 25 euro überweist, was will der eigentümer machen, du bist zahlungswillig und bei mehr als 2 mietschulden darf er eine räumungsklage machen ,lach du bist doch schon weg, dann dauert eine solche klage und muss vom vermieter vorfinanzieert werden, allenfalls darf er noch mhngebühren und umkosten verlangen wobei mahngebühren gerichtlich auch umstritten sind fazit nimm deine wohnung ignoriere den stress mach kleine ratenzahlungen , versuche alles weitgehend mit der kaution zu verrechnen und geh, wichtig ist doch dass der eigentümer sein geld bekommt und du dich wohl fühlst alles liebe gruss dimi.


ich frage mich ernsthaft, wie man hier solche "ratschläge" verteilen kann.
wenn die wohnung fristgerecht gekündigt wurde, ist es doch eh gelöst, das mietverhältnis.
kündigt man es nicht, muss man in den sauren apfel beißen.
zudem ist es oftmals möglich, mit dem vermieter zu vereinbaren, dass man einen nachmieter findet- ich denke, das ist hier der fall.
 
Hallo ihr!

Ich würde auch solche krummen Dinger nich machen.
Heute hat der Vermieter endlich einem Mieter zugesagt! :)
Jetzt muss ich noch meine Möbel für 2 Monate sicher unterkriegen. Ich hoffe, der neue Mieter ist da vertrauenswürdig.

??

Genaues Feedback dazu für die Schreiberlinge gibts die Tage.

LG,
Goldkind
 
Mal ohne Karten und rein rechtlich: Du musst Deinem Vermieter drei potentielle Mieter, die wirkliches Interesse an der Wohnung haben, vermitteln. Und dann ist es völlig wurscht, ob er diese annimmt oder nicht, wenn Du diese drei findest, kannst Du auch vor dem Ende der Kündigungsfrist raus aus dem Vertrag.

Hallo Ahorn,

danke für dein liebgemeintes Statement, aber das ist leider nicht richtig. Der Vermieter muss zustimmen, egal wieviele Nachmieter ich bringe.

LG,
Goldkind
 
Werbung:
Siehst du den Herren als Vermieter?
Ich würde sagen der Herr nimmt dein Haus/Wohnung weil er auf den Ring liegt.
Die Eulen liegen zwischen Euch auf der Buchkarte, Vertrag um den geredet wird.
Frag mal bei deinen Freundinnen nach vielleicht hat da jemand einen Bekannten der was neues sucht. Ich denke in 5 Wochen bist du in deiner neuen Wohnung oder Haus und es wird am Ende alles gut!
Hoffe ich liege richtig!

Drück dir die Daumen
Angi

Hallo Angi,

also es war ein junger Mann, der die Wohnung jetzt genommen hat. Ich weiss nicht, ob man den Herrn als Vermieter sehen kann.

Ich hoffe, damit ist es jetzt gegessen.

LG,
Goldkind
 
Zurück
Oben