gammelige dönerfleisch

friday

Mitglied
Registriert
14. Januar 2005
Beiträge
102
igitt:) , habe gestern im fernsehen gesehen, das jeder 2.te döner schlecht sein soll.. bei einem großhandel, der die dönerbuden mit fleisch versorgt, wurde 4 jahre abgelaufenes fleisch sicher gestellt-
kaum vorstellbar.. eigentlich liebe ich döner.. aber nun ist mir der appetit vergangen..:confused:
wie ist das bei euch?
würdet ihr jetzt trotzdem noch döner essen?
 
Werbung:
was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss :D *scherz*
naja also schlecht geworden nach einem döner ist mir bisher noch nicht... da hatte ich wohl noch mal glück mit meiner dönerbude... :clown:
aber im TV kommen doch laufend reportagen, wo auch in restaurants die köche ins essen spucken und solche sachen... :3puke: da kanns einem dann (im nachhinein) echt vergehen...

:escape:
 
igitt:) , habe gestern im fernsehen gesehen, das jeder 2.te döner schlecht sein soll.. bei einem großhandel, der die dönerbuden mit fleisch versorgt, wurde 4 jahre abgelaufenes fleisch sicher gestellt-
kaum vorstellbar.. eigentlich liebe ich döner.. aber nun ist mir der appetit vergangen..:confused:
wie ist das bei euch?
würdet ihr jetzt trotzdem noch döner essen?


Ein einziges Mal probiert, danke, aber danke, nein.
Ich kann kochen, deshalb mache ich mir selbst `nen Hamburger selber mit frischen Zutaten.
Da weiß ich wenigstens, was reinkommt und daß es nicht so schnell wieder rauskommt oder hochkommt oder so.


Sage
 
Am besten man geht zu einem gut frequentierten Dönerstand.
Oder noch besser ein Restaurant mit integriertem Dönergrill.
Vermute, dass dabei das übriggebliebene Dönerfleisch vom Vortag, für die anderen Speisen faschiert werden.

Gehe auch nicht gerne in Supermarktkantinen, da mir das Verarbeiten von alten Lebensmittel auch logisch erscheint.

LG
v
Olga
 
igitt:) , habe gestern im fernsehen gesehen, das jeder 2.te döner schlecht sein soll.. bei einem großhandel, der die dönerbuden mit fleisch versorgt, wurde 4 jahre abgelaufenes fleisch sicher gestellt-
kaum vorstellbar.. eigentlich liebe ich döner.. aber nun ist mir der appetit vergangen..:confused:
wie ist das bei euch?
würdet ihr jetzt trotzdem noch döner essen?


Also ich habe gestern einen gegessen, und siehe da ich bin noch gesund, darum sollte es man auch nicht verallgemeinern.
Natürlich gehe ich immer zu meinem Stammladen klein aber fein. Und das schon seit Jahren.

LG Tigermaus
 
Werbung:
An alle, die Falaffel nicht kennen hier ein Link:

http://www.ekiba.de/glaubeakt_4936.htm

Ich kann Euch nur sagen: Bin davon begeistert und mir schmeckt das saugut und ich lasse dafür jeden Fleischdöner liegen. Falaffel bekommt man aber nicht überall. Da muss man schon ein Wenig auf Suche gehen. Kleiner Tip: Orientiert Euch an Dönerbuden oder orientalischen Geschäften, deren Inhaber aus dem israelitischen/arabischen Raum stammen. Die bieten meist auch Falaffel bzw. -döner an... oder ihr strickt Euch selber Falaffel. Juten Appetit :)

http://www.panda.de/Falaffel-Trockenmischung--45d1a540479.html
http://frozenfire.dnsalias.net/kathas-kochseite/echopage.html?rezepte/verschiedenes/Falaffel
http://www.bk.fh-hannover.de/projekte/kochen/Gemeng/Falaffel/index.htm
http://vorarlberg.orf.at/magazin/klickpunkt/hildegard/stories/3092/

:party02:
 
Zurück
Oben