Game of Thrones

da die serie mit sicherheit fertiggedreht sein wird bevor der martin die bücher fertig geschrieben hat, kann man ja schon einmal gespannt sein, wie viele tote aus der serie am ende der bücher noch am leben sein werden :D

ich hab 2001 angefangen, die bücher zu lesen, teil 1-3, dann 5 jahre auf teil 4 gewartet und weitere 5 jahre auf teil 5...und warte jetzt bald 4 jahre auf teil 6.

die fernsehserie hab ich am anfang verweigert weil ich es eigentlich so halten wollte wie beim herrn der ringe und mir nicht meine eigenen vorstellungen kaputtmachen wollte. mittlerweile hab ich aber doch ein paar mal geschaut und muss sagen, dass es ziemlich gut gemacht ist, auch wenn manches gegenüber den büchern doch - jetzt mal sehr dezent formuliert - ziemlich frei interpretiert ist.

teil 3 der bücher ("a storm of swords") ist wohl so ziemlich das großartigste stück fantasy, das mir je untergekommen ist.

was mich in der serie aber echt massiv stört (und leider auch in den neuen auflagen der deutschen bücher übernommen worden ist), ist die brachiale eindeutschung der eigennamen, was dann zu so peinlichkeiten wie "casterly stein" oder "graufreud" führt.
 
Werbung:
@Hagall uiuiui da ist ja ein Riesen Fan am start grins, also ich habe so zu sagen erst angefangen das zu schauen ca. vor einem Halben Jahr..
und ich hatte mich am Anfang auch verweigert das zu schauen aber ich bin einfach nur begeistert,..
 
@Hagall uiuiui da ist ja ein Riesen Fan am start grins,
schamlose untertreibung ;)

wobei "riesenfan" eigentlich echt nur für die bücher gilt. aber die figuren sind in der serie großteils gut getroffen, und die schauplätze auch ziemlich kuhl, so viel muss man der serie, wie gesagt, auf alle fälle zugute halten.
 
haha untertrieben^^
ich liebe die Serie.. stirbt der Zwerg? er und seine junge Frau die entführt wurden sind die nicht mehr zusammen später?:/

sag mal sky kann man ja auf eine xbox gucken ich bin gerade dabei mich zu informieren hat da jemand Erfahrungen? wo ist da der haken?
 
nachdem der tyrion ganz offensichtlich die figur ist, mit der sich der martin am meisten identifiziert, kann man meiner ansicht nach stark davon ausgehen, dass er das ende der bücher erleben wird.
aber nachdem ja noch mindestens 2 bücher kommen (falls der martin das in diesem leben noch hinkriegt), kann ich das natürlich auch nicht zu 100% garantieren :D
 
:love::love::love::love: yaaay danke das ist ja cool... na hoffe ich mal das du recht hast xD
ich bin auch total gespannt wie das ganze zuende geht..vorallem weil ich keine Bücher gelesen habe und ich keine Ahnung hab^^ yaay... aber unglaublich wie lange es diese Sendung schon gibt... ich dachte die gibt es erst seit 2014 lil
 
die fernsehserie gibts ja auch erst seit 2011.

von den büchern ist das erste 1996 erschienen, das fünfte und bisher letzte 2011. bis zum siebenten und letzten dauerts wohl noch mindestens 5 jahre...seufzzzzz....
 
Werbung:
Zurück
Oben