Gallenreflux

Ich habe Hericiumpulver gekauft und die Kapseln selbst damit befüllt. Ich habs über Ebay von einer deutschen Apotheke bestellt oder es hiess "aus deutscher Apothekenherstellung"...genaueres weiss ich leider nicht mehr.
Ich persönlich habe keine Mühe Gelantinekapseln zu verwenden, die seien scheins auch deutlich besser verträglich als vegetarische. Als Veganer würde ich daher das Pilzpulver in lauwarmem Wasser lösen und so zu mir nehmen...ist so auch mit Abstand die günstigste Lösung ; )
Beim Hericium geht das gut, weil er ja auch ein guter Speisepilz ist. Beim Reishi, dem bekanntesten Heilpilz wäre das jedoch eine ziemlich bittere Angelegenheit...


wieviel von dem pulver nimmt man denn`?

bei einer dosierung las ich eine Kapsel pro Tag und da waren 500mg in einer...
 
Werbung:
wieviel von dem pulver nimmt man denn`?

bei einer dosierung las ich eine Kapsel pro Tag und da waren 500mg in einer...
Ich nahm zwei bis vier pro Tag, je eine mit 500mg morgens/mittags/abends. Abends meistens sogar zwei, denn ich las, dass Hericium vor allem Nachts seine Heilung gut vollziehen kann. Oftmals vergass ich die morgens und mittags aber auch und nahm nur zwei auf die Nacht (direkt vor dem ins Bett gehen). Nur eine pro Tag halte ich für eine zu geringe Dosierung.
 
@Nasti
wenn Du nur eine nehmen willst, dann auf jeden Fall direkt vor dem ins Bett gehen, denn dann verweilt sie ja am längsten in der Nähe des Magenpförtners und kann dort über Nacht seine heilende Wirkung entfalten.
 
@Nasti
wenn Du nur eine nehmen willst, dann auf jeden Fall direkt vor dem ins Bett gehen, denn dann verweilt sie ja am längsten in der Nähe des Magenpförtners und kann dort über Nacht seine heilende Wirkung entfalten.

Vielen Dank!
Ich werde dann auf jeden Fall 2 nehmen, und wie Du meinst, vorm schlafen gehen. Und die ersten 2 Wochen eventuell auch Mittags und morgens...
 
@Nasti
wenn Du nur eine nehmen willst, dann auf jeden Fall direkt vor dem ins Bett gehen, denn dann verweilt sie ja am längsten in der Nähe des Magenpförtners und kann dort über Nacht seine heilende Wirkung entfalten.

sorry, noch eine Frage..

Ich finde den Pilz in allen Preisvarianten... von um die 70 euro bis 22 (also umgekehrt :) )
meist heisst sehr teuer , nicht unbedingt sehr gut, aber manchmal sagt "günstig" schon was aus...

Hast Du viel Geld dafür ausgegeben?
 
sorry, noch eine Frage..

Ich finde den Pilz in allen Preisvarianten... von um die 70 euro bis 22 (also umgekehrt :) )
meist heisst sehr teuer , nicht unbedingt sehr gut, aber manchmal sagt "günstig" schon was aus...

Hast Du viel Geld dafür ausgegeben?
Es gibt auch Extrakt (der teurer ist) und das Pulver vom ganzen Pilz, welches ich zunächst nahm. Es waren glaub um die 20€ für 200g Pulver (oder doch nur 100g a015.gif ) die ich jeweils kaufte, zwei oder drei mal. Zuletzt hab ich auch mal Extrakt gekauft, der gut das Doppelte kostete, fand aber nicht, dass der um so viel besser wirkt, wie er mehr kostet....ist wohl eher für Leute bei deren Behandlung ein hoher Polysaccharidgehalt wichtig ist, was bei Reflux nicht der Fall ist. Ich glaub beim Hericium gibts keine grossen Unterschiede in der Qualität*, das Pulver sollte schön hellbraun sein und dann rundum natürlich schmecken beim "degustieren"....ich würde mal das Zweitbilligste nehmen...das mach ich meist auch bei anderem so...erfahrungsgemäss ist dort Preis/Leisung am besten.

*Anders erlebte ich es beim Reishi, bei dem die Züchtung etwas anspruchsvoller ist und daher mehr Fehler gemacht werden können....da musste ich mal was wegschmeissen, weil es irgendwie seltsam nach Chemie schmeckte.
 
Es gibt auch Extrakt (der teurer ist) und das Pulver vom ganzen Pilz, welches ich zunächst nahm. Es waren glaub um die 20€ für 200g Pulver (oder doch nur 100g Anhang anzeigen 63503 ) die ich jeweils kaufte, zwei oder drei mal. Zuletzt hab ich auch mal Extrakt gekauft, der gut das Doppelte kostete, fand aber nicht, dass der um so viel besser wirkt, wie er mehr kostet....ist wohl eher für Leute bei deren Behandlung ein hoher Polysaccharidgehalt wichtig ist, was bei Reflux nicht der Fall ist. Ich glaub beim Hericium gibts keine grossen Unterschiede in der Qualität*, das Pulver sollte schön hellbraun sein und dann rundum natürlich schmecken beim "degustieren"....ich würde mal das Zweitbilligste nehmen...das mach ich meist auch bei anderem so...erfahrungsgemäss ist dort Preis/Leisung am besten.

*Anders erlebte ich es beim Reishi, bei dem die Züchtung etwas anspruchsvoller ist und daher mehr Fehler gemacht werden können....da musste ich mal was wegschmeissen, weil es irgendwie seltsam nach Chemie schmeckte.


ok danke!

werde recherchieren und mir dann diese Woche noch was bestellen.
Naja, der Gallereflux ist schon ein wichtiges Thema, aber die Entzündungen im Magen (und MIT SICHERHEIT auch im Darm) ist das allerwichtigste. Ist da auch der Polysaccharidgehalt wichtig?

Und bist Du Britin? :)
 
ok danke!

werde recherchieren und mir dann diese Woche noch was bestellen.
Naja, der Gallereflux ist schon ein wichtiges Thema, aber die Entzündungen im Magen (und MIT SICHERHEIT auch im Darm) ist das allerwichtigste. Ist da auch der Polysaccharidgehalt wichtig?

Und bist Du Britin? :)
Polysaccharide wirken in erster Linie immunstimulierend, was bei Krebspatienten sehr wichtig ist. Franz Schmaus, einer der meiner Meinung nach kompetentesten Fachleute im deutschen Sprachraum in Sachen Heilpilze schwört auf die Verwendung des ganzen Pilzes. Ich persönlich würde beim Reishi da eine Ausnahme machen, da die Chinesen traditionell aus dem Reishi Tee zubereiten (für medizinische Zwecke) und das ist ja auch eine Art Extrakt. In ganz seltenen Fällen habe Reishipulver bei Menschen mit einer bestimmten Vorerkrankung sich als nachteilig gegenüber Extrakt erwiesen.
Bei Entzündungen haben sich Triterpene als besonders wirksam erwiesen. Diese sind in Reishiextrakt, aber vor allem im Extrakt aus Reishisporen besonders viel enthalten.
Was auch gut gegen Entzündungen (im ganzen Körper) hilft und Magen Darm saniert ist MSM (Methylsulfonylmethan). Ich nehms weil es auch Schmerzen wirksam beseitigt....ist in meinen Augen ein richtiges Wundermittel. Es reguliert auch die Magensäure, entgiftet, wirkt als Anti-Aging-Mittel, beugt Krebst vor und und und...Dinge die man auch von vielem Anderem hört...paperlapapp ich beschränk mich nun auf MSM, Magnesium und täglich einem Glas Orangensaft, von den dreien bin ich wirklich überzeugt. Reishi und Jiaogulan nehme ich sporradisch.
Ach so ja sorry bin etwas vom Thema abgekomnen.
Ich würde mich vorerst auf den Hericium beschränken. Er ist für Magen/Darm ein vielschichtiges komplettes Wirkungspaket (meiner Meinung nach).

Wie kommst Du denn darauf, dass ich Britin sein könnte? l1c06qw2qhb.gif
 
Polysaccharide wirken in erster Linie immunstimulierend, was bei Krebspatienten sehr wichtig ist. Franz Schmaus, einer der meiner Meinung nach kompetentesten Fachleute im deutschen Sprachraum in Sachen Heilpilze schwört auf die Verwendung des ganzen Pilzes. Ich persönlich würde beim Reishi da eine Ausnahme machen, da die Chinesen traditionell aus dem Reishi Tee zubereiten (für medizinische Zwecke) und das ist ja auch eine Art Extrakt. In ganz seltenen Fällen habe Reishipulver bei Menschen mit einer bestimmten Vorerkrankung sich als nachteilig gegenüber Extrakt erwiesen.
Bei Entzündungen haben sich Triterpene als besonders wirksam erwiesen. Diese sind in Reishiextrakt, aber vor allem im Extrakt aus Reishisporen besonders viel enthalten.
Was auch gut gegen Entzündungen (im ganzen Körper) hilft und Magen Darm saniert ist MSM (Methylsulfonylmethan). Ich nehms weil es auch Schmerzen wirksam beseitigt....ist in meinen Augen ein richtiges Wundermittel. Es reguliert auch die Magensäure, entgiftet, wirkt als Anti-Aging-Mittel, beugt Krebst vor und und und...Dinge die man auch von vielem Anderem hört...paperlapapp ich beschränk mich nun auf MSM, Magnesium und täglich einem Glas Orangensaft, von den dreien bin ich wirklich überzeugt. Reishi und Jiaogulan nehme ich sporradisch.
Ach so ja sorry bin etwas vom Thema abgekomnen.
Ich würde mich vorerst auf den Hericium beschränken. Er ist für Magen/Darm ein vielschichtiges komplettes Wirkungspaket (meiner Meinung nach).

Wie kommst Du denn darauf, dass ich Britin sein könnte? Anhang anzeigen 63517

Vielen Dank!
MSM nehme ich schon! Wobei ich nicht weiß, ob genug hoch dosiert. 1600 mg (2 Kapseln)

Entschuldige den "Britin" Verdacht, hab jetzt die anderen Beiträge gelesen und da fiel mir das nicht mehr auf, was ich im vorletzten las. Ich dachte da einen typischen Grammatikfehler (Artikel) entdeckt zu haben, dabei war es nur stilistischer.
Ich liebe Englisch und England so sehr, dass ich schon aus allen Leuten Briten mache. :)
 
Werbung:
Polysaccharide wirken in erster Linie immunstimulierend, was bei Krebspatienten sehr wichtig ist. Franz Schmaus, einer der meiner Meinung nach kompetentesten Fachleute im deutschen Sprachraum in Sachen Heilpilze schwört auf die Verwendung des ganzen Pilzes. Ich persönlich würde beim Reishi da eine Ausnahme machen, da die Chinesen traditionell aus dem Reishi Tee zubereiten (für medizinische Zwecke) und das ist ja auch eine Art Extrakt. In ganz seltenen Fällen habe Reishipulver bei Menschen mit einer bestimmten Vorerkrankung sich als nachteilig gegenüber Extrakt erwiesen.
Bei Entzündungen haben sich Triterpene als besonders wirksam erwiesen. Diese sind in Reishiextrakt, aber vor allem im Extrakt aus Reishisporen besonders viel enthalten.
Was auch gut gegen Entzündungen (im ganzen Körper) hilft und Magen Darm saniert ist MSM (Methylsulfonylmethan). Ich nehms weil es auch Schmerzen wirksam beseitigt....ist in meinen Augen ein richtiges Wundermittel. Es reguliert auch die Magensäure, entgiftet, wirkt als Anti-Aging-Mittel, beugt Krebst vor und und und...Dinge die man auch von vielem Anderem hört...paperlapapp ich beschränk mich nun auf MSM, Magnesium und täglich einem Glas Orangensaft, von den dreien bin ich wirklich überzeugt. Reishi und Jiaogulan nehme ich sporradisch.
Ach so ja sorry bin etwas vom Thema abgekomnen.
Ich würde mich vorerst auf den Hericium beschränken. Er ist für Magen/Darm ein vielschichtiges komplettes Wirkungspaket (meiner Meinung nach).

Wie kommst Du denn darauf, dass ich Britin sein könnte? Anhang anzeigen 63517

Verdammt! Jetzt hab ich Dein Profil angeklickt. Nicht nur, dass ich Dich zum english native speaker machte, nein, ich "entmännliche" Dich auch noch. Sorry. :)
Wahrscheinlich hab ich aufgrund des Katzenbildes gedacht, Du wärst weiblich. :barefoot:
 
Zurück
Oben