Galle heilen

Was ich nicht verstehe, dass mich diese ganze Geschichte, seit ich den Magen spüre, schwächt, ich noch schmaler bin und ich mich irgendwie krank fühle. Hab aber kein Fieber, nix.
 
Werbung:
Was ich nicht verstehe, dass mich diese ganze Geschichte, seit ich den Magen spüre, schwächt, ich noch schmaler bin und ich mich irgendwie krank fühle. Hab aber kein Fieber, nix.

vielleicht legst du zuviel Aufmerksamkeit auf *kranksein* und fühlst dich unwohl weil du dich eben *krank* fühlst.

aufmerksamkeit in andere richtungen lenken , also ablenken.........nützt ja nix wenn man ständig an was doofes denkt, deswegen gehts einem auch nicht besser,

ansonsten wenn ich den Magen nehme als Bedürfniss und Gefühlsorgan, dann kann es schon sein das dir irgendwas ziemlich gegen den Strich geht oder du dein Bedürfniss nicht erfüllst, die Galle dazu, na da stösst sehr viel Saures bei dir auf, was dich emotional niederreisst .
mein Impuls .........................
 
vielleicht legst du zuviel Aufmerksamkeit auf *kranksein* und fühlst dich unwohl weil du dich eben *krank* fühlst.

aufmerksamkeit in andere richtungen lenken , also ablenken.........nützt ja nix wenn man ständig an was doofes denkt, deswegen gehts einem auch nicht besser,

ansonsten wenn ich den Magen nehme als Bedürfniss und Gefühlsorgan, dann kann es schon sein das dir irgendwas ziemlich gegen den Strich geht oder du dein Bedürfniss nicht erfüllst, die Galle dazu, na da stösst sehr viel Saures bei dir auf, was dich emotional niederreisst .
mein Impuls .........................

das mach ich eh meist...

als ich noch mit dauerblähbauch rumrannte, das kann man schwer ignorieren...... hat mir auch den Beruf gekostet.
Oder wenn man das Kind einer Freundin tragen möchte, und es nach ein paar Minuten erschöpft absetzen muss, und die 70jährige Oma das kind aber "stundenlang" rumträgt. Das sorgt einen halt.

Und es ist auch schwer, wenn man sich im Spiegel sieht... Das ist jetzt meine größte Herausforderung, mich auch hager und ausgemergelt schön zu finden. Den Ist Zustand zu akzeptieren und sogar zu lieben, das ist jetzt sehr wicthig.
Ich arbeite dran....
 
Hast
Hab einen neuen thread erstellt, hoffe die Admins sind damit einverstanden.

Ich esse ja jetzt kleinere Portionen, um meinen Magen zu heilen und auch meinen Darm .

Nun, grad hab ich eine Kleinigkeit (rest von Mittag) gegessen, weil ich Appetit hatte, aber noch keinen Hunger.
Daraufhin war ich ziemlich schnell auf der Toilette, ich hatte keinen Durchfall, aber es war sehr weich (sorry.. )

Und grade hatte ich noch viele Glucksgeräusche im Darm.

Meine Galle ist geschallt worden und sieht völlig unauffällig aus.
Ich weiß nicht, ob man Erkrankungen der Gallenblase haben kann, die man nicht im Ultraschall sieht.

Auf jeden Fall scheint die Galle wohl immer mitgespielt zu haben, was meine Blähungen und auch den Gewichtsverlust betrifft , glaube ich.

Deshalb die Frage in die Runde, welche natürlichen Mittel gibt es, mit denen ich meine Galle wieder heilen kann? Bin ein bißl eingeschränkt bei Tees oder LM die viel Histamin enthalten oder auslösen, bzw zu teuer sind. :)

Für Tipps bin ich dankbar!
Nasti
Du Dich mal auf Unverträglichkeiten testen lassen (bzw. es ausprobiert)? Wenn Du abnimmst, könnte es sein dass generell Nahrung nicht verwertet werden kann ....
 
Hast

Du Dich mal auf Unverträglichkeiten testen lassen (bzw. es ausprobiert)? Wenn Du abnimmst, könnte es sein dass generell Nahrung nicht verwertet werden kann ....
ich nehme nicht weiter ab (ist nur passiert durch massiv stress) aber das was ich über die Jahre abgenommen habe, geht nicht mehr rauf. bin auf alles durchgetestet. Nur Histaminunverträgl. kam raus (zu wenig DAO)
 
ich nehme nicht weiter ab (ist nur passiert durch massiv stress) aber das was ich über die Jahre abgenommen habe, geht nicht mehr rauf. bin auf alles durchgetestet. Nur Histaminunverträgl. kam raus (zu wenig DAO)
Nun, wenn Du nicht weiter abnimmst, ist das ja schon ok - manchmal ändert sich einfach die eigene Figur.
Blutwerte ok (Eisen, Vitamine, Spurenelemente)?
Ohne Histamin kann man auch leben. :)
 
Nun, wenn Du nicht weiter abnimmst, ist das ja schon ok - manchmal ändert sich einfach die eigene Figur.
Blutwerte ok (Eisen, Vitamine, Spurenelemente)?
Ohne Histamin kann man auch leben. :)


Nein, SO ändert sich die Figur nicht. Ganz sicher nicht! Mein Kopf ist ja auch "eingeschrumpft" also mein Gesicht, eingefallene Wangen, tiefliegende Augen, dünne Haare, schwaches Bindegewebe, Muskeln weg etc Ein Freund, der mich lange nicht sah, dachte ich hätte Krebs...
also das was die Krankenkasse an Werten zahlt wurde gemessen und im Serum hab ich keine Mängel.

ich hatte vor monaten ja schon gut zugenommen (aber nur mit junkfood, da hatte ich noch keine Magenweh und hab viel schoko und kuchen vertragen) 4 kg und fühlte mich wieder super. aber da schlief ich auch, und war entspannt.
Mir fehlt viel Eiweiß, damals hab ich mir Aminsäuren hoch dosiert eingeschmissen, die MAPS. und zusammen mit Schlaf baute ich schnell auf.

Jetzt nehm ich die Aminosäuren zwar immer noch, aber der STress der letzten Monate war so enorm und jetzt lässt mich die Unruhe im Magen und Darm wenig schlafen und der STress ist noch nicht weg. Aber - ich hoffe - bald...
 
Werbung:
Salü @Nasti,

wie du geschrieben hast.... hast du ja auch Nebennierenschwäche und Hashimoto, nur schon durch diese Erkrankungen würden sich fast alle Deine Symptome und Beschwerden und Folgebeschwerden erklären.

ich gehe davon aus, es geht um Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wie unter anderem Histamin, Darm aufbau, Ernährung umstellen, Nebeneniere unterstützen (Raubt den Schlaf) vielleicht müsste man auch deine Schilddrüse noch besser einstellen, damit du wieder zunehmen kannst..... und somit auch Ängste und Sorgen sich verringern ect

Eine grosse Informationsquelle die wohl fast alle deine Fragen beantworten würde, wäre dieser Link...
Die Frau und Frauen- Ärtzin leidet selber seit Jahren unter Hashimoto, Histamin, Nebenniere, Glutenunverträglichkeiten und sonstiges.... sie bietet (für Geld) eine perfekte Ernährung ect an, sie hat ein grosses Wissen und Erfahrung (sie wäre eigentlich zum abnehmen... da du aber eh schon kleine Mengen isst, könnte die Zusammensetzung und Art der Nahrung nutzen, wieder langsam mehr zu essen, du kannst Dich vorab dann genau informieren) sie würde Dir wahrscheinlich sehr gut tun, Deinen Darm / Darmschleimhaut zu heilen, um alle die Symptome in den Griff zu bekommen.

Auch gibt es da eine FB Gruppe die weiterhilft, und viele Antworten liefert.... ich konnte meine Werte drastisch verbessern, kaum noch Antikörper, eine allgemeine massive Verbesserung, fast bei Allen.

kann auch in Raten bezahlt werden, es lohnt sich! Und nein dies ist keine Werbung, ich kann es persönlich empfehlen.

https://www.autoimmunhilfe.de/

Ps. es ist keine vegetarische Ernährung.

Grüsse Petra
 
Zurück
Oben