Galileo Mystery

anscheinend liest du dich gerne ansonsten kann ich mir den mist den du da schreibst nicht erklären.
hast deine informationen wohl aus diesem forum wofür du dir ja 24 stunden am tag zeit nimmst.vollpatient!:rolleyes:
 
Werbung:
anscheinend liest du dich gerne ansonsten kann ich mir den mist den du da schreibst nicht erklären.
hast deine informationen wohl aus diesem forum wofür du dir ja 24 stunden am tag zeit nimmst.vollpatient!:rolleyes:

keine Agrumente mehr, dass du beleidigend werden musst? komisch... Joey und ich haben, mehr oder weniger, sachlich diskutiert, fakten und tatsachen aufgelistet - im gegensatz zu dir, und nun wirst du ausfallen

aber so macht man es sich als Verschwörungstheoretiker natürlich sehr leicht: ja nie auf Argumente eingehen - vorallem nicht solche die am eigenen Weltbild kratzen

wart, darf ich raten... wir sind verblendete Medienopfer... oder... noch schlimmer: selbst Mitglied dieser Verschwörungstruppe, die die Welt unterjocht :D :D
 
was soll das sein? ah ein witz:lachen:

Da Du offensichtlich nicht gewillt bist, Fakten aus ironischen Beiträgen hinaus zu lesen, hier mal die Fakten in Reinform ohne Ironie, so dass Du, wenn Du es kannst, sie mit Fakten und Belegen (!) widerlegen kannst.

Suggestion, ColdReading, wishfuill thinking und Barnum-Effekt sind alles gut bekannte und leicht zu demonstrierende psychologische Effekte, die erfolgreiche Reading vortäuschen können, obwohl der "Hellseher" keinerlei derartiger Fähigkeiten besitzt. Mentalmagier wie Derren Brown und Jan Becker machen es immer wieder meisterhaft vor.

Um Scharlatane zu enttarnen gibt es gute wissenschaftliche Methodik. Doppelblind-Tests sind nicht so einfach zu betrügen, wie die menschliche Wahrnehmung ohne "Verblindung". Bisher hat kein Hellseher einen kontrollierten Versuch mehr als einmal bestanden.

In den Medien gibt es immer wieder Berichterstattung über spirituelle und esoterische Themen. Besagte Fernsehreihen ("Faktor Psi", "Wer war ich?" etc.) gab es, und die Produzenten erfreuen sich nach wie vor hervorragender Gesundheit. Kennst Du die Zeitschrift "Raum und Zeit"? Sie wird sogar in allen möglichen Bahnhofkiosks verkauft und fristet nicht nur ein Nieschendasein.

Auch die diversen Verschwörungstheorien finden in den Massenmedien Verbreitung. Die (Pseudo-)Dokumentation "Der Klimaschwindel" von der BBC wurde auf RTL in einer Extra-Sondersendung gekürzt ausgestrahlt. Eine Sendung, die meiner Meinung nach nicht das Klopapier der Mitarbeiter beim Dreh wert ist... dennoch erfreuen sich sowohl das BBC-Team als auch Birgit Schrowange immernoch guter Gesundheit. Ebenso ergeht es auch Leuten, die 9/11 öffentlich als InsodeJob bezeichnen (für eine derartige "Dokumentation" gab sich u.a. die deutsche Stimme von Agent Scully hin, um die Sprecherindes Originals zu synchonisieren). Auch Menschen, die immernoch leben... obwohl sie den "Mächtigen" ein riesen Dorn im Auge sein müssten.

Im Internet werden auch diverse Theorien vertreten, die nach Deiner Darstellung den schnellen Tod der Vertreter zur Folge hätten. Dank IP-Adresse ist kein Surfer - erst Recht kein Blogger wirklich anonym... auch mit Proxy nicht. Wieso leben sie alle noch?

Wo sind die Hellseher, die es wirklich können? Und warum weigern sie sich, ihr können wirklich unter kontrollierten Bedingungen mit guter wissenschaftlicher Methodik immer wieder unter Beweis zu stellen?

Das alles sind Fakten. Du bist herzlich eingeladen, sie mit Belegen zu widerlegen... düstere Verdächtigungen sind allerdings KEINE BELEGE.

Den "Mächtigen" soll man misstrauen und alles hinterfragen, was sie behaupten und tun. Aber, wenn jemand behauptet, er könne hellsehen, muss man gefälligst alle Effekte, die einen Erfolg vortäuschen können, ignorieren und ihm glauben? Und Sendungen, die diese Effekte vorstellen und beschreiben sind nur Instrumente der Mächtigen, um das Volk zu verwirren?
 
Werbung:
Zitat: Das beweist aber genau so wenig, dass Hellsehen überhaupt funktioniert.


Das ist natürlich richtig.Was ich sagen wollte ist, dass es bei manchen "Skeptikern" so wirkt, als würde es reichen etwas auf normalem Wege nachzustellen, um dadurch zu beweisen, dass sich alle dieser Tricks bedienen.Wäre z.B: genauso als ob ich jedem erfolgreichen Börsianer Insiderwissen unterstellen würde (unabhängig davon ist für mich Börsenspekulation Glücksspiel, welches ich nicht befürworte, im weiteren Sinne wenigstens, anderes Thema). Man macht es sich sehr einfach oft.

Zitat:Wenigstens fällt denen was ein. Die "Hellseher" bauen dagegen einfach auf die Naivität ihrer Kundschaft. Und leben damit oft nicht mal schlecht. Obwohl sie wohl kaum Millionen verdienen...


Betrüger gibt es in dem Bereich sicher mehr als in vierlen anderen Bereichen,
auch weil es einfach jeder behaupten kann. Ich kann übrigens nicht hellsehen.
Allerdings bin ich davon überzeugt Telepathie im weiteren Sinn zu beherrschen
(kein eigentliches Gedankenlesen). Ich fände es lächerlich damit Geld zu machen.

Zitat:Wer aber wirklich hellsehen könnte, der könnte sich ganz leicht bei Randi eine Milllion US-Dollar holen. Warum hat das bis heute keiner geschafft?


Mir fallen einige Gründe ein: Totfalsifikation (es dermaßen "steril" machen, dass
einfach nichts mehr geht, ein Mensch ist da kein reproduzierender Roboter, auch wenn es meiner Ansicht nach klar reproduzierbar ist) Ein Interesse der Verantwortlichen, dass es nicht klappt (inklusive Auswahl nur von Leuten, die sicher durchfallen), selbst wenn es nur unbewußt geschieht. Fehlende Lust von wirklich Begabten sich vorführen zu lassen. Kein Interesse an soviel Geld (tatsächlich denke ich, dass jemand der diese Dinge kann keine sonderlich materialistische Einstellung hat). Kein Bedürfnis im Mittelpunkt zu stehen oder berühmt zu werden (die Begabten
sind oft Außenseiter, die dies nicht wollen) Moralische Bedenken, dass ein positives Ergebnis beispielsweise Scharlatanen oder religiösen Fundamentalisten zu gute kommt. Und zugegeben schon sehr spekulativ und
verschwörerisch: Hemmung der Fähigkeiten der Testpersonen durch einen (oder mehrere) anderen "Magier", der kein Interesse daran hat, dass dies anerkannt wird.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben