Galileo Mystery

ciciban

Neues Mitglied
Registriert
24. September 2009
Beiträge
15
hat jemand von euch
Galileo Mystery - Cold Reading - die verblüffenden Tricks der Wahrsager gesehen?????

Wahrsager - ohne einen Menschen je gesehen zu haben, scheinen sie alles über ihn zu wissen. Doch was wie Magie aussieht, ist meist fauler Zauber - behauptet die Wissenschaft. Denn hinter den übersinnlichen Fähigkeiten steckt angeblich eine raffinierte Täuschungsmethode - das sogenannte "Cold Reading". Ein spektakuläres Experiment soll das beweisen: Der erfolgreiche Mentalmagier Jan Becker will innerhalb von nur zwei Wochen eine ganz normale junge Frau zur Wahrsagerin ausbilden!

was denkt ihr darüber?????
 
Werbung:
Ich schaue es auch gerade.
Habe es schon ein paar Mal erlebt, dass mich "Hellseher" verblüfft haben, aber nach dieser Sendung bin ich einfach nur mehr skeptisch.
 
hab mal ein medium kennengelernt, mit der hab ich gar nix gereden, irgendwann sagte sie du glaubst nicht ansowas... ich so : nee gar nicht,
dann fing sie an mir peinlichst genau meine wohnung aufzuzeichen, ich hab nicht mal an meine wohnung gedacht.... als mein handy läutete wusste sie noch bevor es läutete wer es war...
also klar glaub ich nicht jeden aber, manchen..
 
OK und wer beweist mir jetzt, dass diese Story stimmt? :o
Diskutiert mal schön weiter, ich geh schlafen
Good night! :)
 
Dass es möglich ist etwas durch Trickserei nachzustellen ist ja keine Weltneuheit. Und weiterhin ist es sogar wesentlich leichter eine große Show zu machen, wenn man sich der Zauberkunst bedient im Vergleich zu echten
"Fähigkeiten". Dass man einen Effekt auch auf normale Weise herstellen kann,
wenn man sich verschiedener Kniffe bedient beweist nicht, dass alle Hellseher
und Psi-Begabten dies immer tun. Aber den Skeptikern fallen natürlich immer wieder Methoden ein etwas nachzustellen.

LG PsiSnake
 
Hallo PsiSnake!

Dass man einen Effekt auch auf normale Weise herstellen kann,
wenn man sich verschiedener Kniffe bedient beweist nicht, dass alle Hellseher
und Psi-Begabten dies immer tun.

Das beweist aber genau so wenig, dass Hellsehen überhaupt funktioniert.

Aber den Skeptikern fallen natürlich immer wieder Methoden ein etwas nachzustellen.

Wenigstens fällt denen was ein. Die "Hellseher" bauen dagegen einfach auf die Naivität ihrer Kundschaft. Und leben damit oft nicht mal schlecht. Obwohl sie wohl kaum Millionen verdienen...
Wer aber wirklich hellsehen könnte, der könnte sich ganz leicht bei Randi eine Milllion US-Dollar holen. Warum hat das bis heute keiner geschafft? :D

Gruß, Schlucke.
 
Wer aber wirklich hellsehen könnte, der könnte sich ganz leicht bei Randi eine Milllion US-Dollar holen. Warum hat das bis heute keiner geschafft?
weil ein jeder der wirklich die fähigkeit hat hellzusehen so etwas nie für seine zwecke missbrauchen würde da er weiß das es früher oder später auf ihn zurück kommt, du schlafender geist du.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben