Galileo Mystery gestern im TV

Man könnte sich auch mal fragen, wie glaubwürdig solche Formate überhaupt sind. Galileo Mystery ist schon so düsterkitschig aufgezogen, die Moderatoren überbieten sich gegenseitig mit bedeutungsschwangerem Schwulst, es geht hauptsächlich um ausgelutschte Themen, die dann auch noch sehr inkompetent angegangen werden (es werden Lösungen präsentiert, die schon längst relativiert sind, es werden ganze Deutungskomplexe komplett ignoriert etc.), die Sendung läuft im Vorabendprogramm auf dem "Unterhaltungs"(privat)sender Pro7. Schon letzteres reicht m.E., um sie nicht ernst zu nehmen.
Die Begründungen für negative Ergebnisse sind zudem gewöhnlich so platt, dass ich Galileo auch die Begründungen für positive Ergebnisse nicht abkaufe, auch wenn ich das gerne täte.

lg Nehemoth
 
Werbung:
Zurück
Oben