Galaktisches Zentrum

... hoffe, ich nerve hier nicht :confused: ... aber mich intressiert´s grad thematisch - da bin ich etwas penetrant am ball ... :move1:

=> habe noch einen praxis-anhaltspunkt gefunden, um die mögliche relevanz von dem galaktischen zentrum im eignen chart zu beurteilen. hier werden engere richtwerte zur beurteilung vorgeschlagen.

http://www.astrologix.de/forum/ForumID9/1569.html
...
Hallo Ingrid!

Vermutlich hat der Verfasser mit dem 27ten Grad Schütze das Galaktische Zentrum (GZ) angesprochen. Denn es ist mir kein relevanter Fixstern bekannt, der diesem Grad Bedeutung verleihen würde.
Das GZ ist wie eine "mächtig grosse" Sonne zu werten.
Beispiel: Unserer Tennisweltmeisterin, Stefi Graf, hat Jupiter-90°-DS am GZ jenes innere "Wissen" verliehen, das sie eine Weltmeisterin werden ließ.
ABER das GZ bewegt sich jährlich nur um 50,26 Bogensekunden gegen den Uhrzeigersinn vorwärts und steht jetzt, anno 2004, erst in 26°55´ Schütze.
Sein Orbis ist mit schätzungsweise einem Grad gering. Aber das GZ dürfte immerhin für Deinen Jupiter bereits eine Verstärkung bedeuten, vor allem, wenn dieser gradgenaue Aspekte auf Sonne, Mond, MC/IC, AS/DS, oder den Herrn des ersten Hauses (Geburtsgebieter) hat.
Dabei sind Orben bis maximal 1°30´ einzuhalten. Alles darüber ist - auch wenn es in Lehrbüchern steht - unsinnig und hat sich der Praxis nicht bewährt.

Mit Sternengrüssen! Tony
(www.TonyBonin.de).

das würde bedeuten, dass man von der diesjährigen position januar 2006 == 26.56.00 die 50,26 bogensekunden/jahr bis zum eigenen geburtsjahr herunterrechnet. anschliessend schaut man, ob sich solch ein engerer orbis von ca. 1 grad erfüllt. - übertragen auf die obigen beispielspositionen würde die schütze-sonne von ad sich ca. 1°10, also grenzwertig, vom g.z. entfernt befinden - der n.mondknoten wäre zu weit entfernt. ein halb-quadrat zu juppi + ein sextil zu uranus fällt in den gesteckten toleranzrahmen. bei mondlöwin wäre der schütze-chiron ca. 0°40 entfernt, also innerhalb der toleranz. chiron ist allerdings ein langsamläufer ... also hat in diesem fall die konstellation nicht speziell individuelle sondern allg. relevanz in deinem jahrgang. aber ein trigon zu deinem mc fällt in den rahmen, recht eng 0°03. bei rita fallen sowohl saturn (langsamläufer) als auch ihr schütze-merkur in den toleranzrahmen. schütze-saturn hat ca. 0°32 grad abstand zur damaligen g.z.-pos; schütze-merkur ca 0°23. bei mir beträgt der abstand zwischen schütze-mars und damaliger g.z.-pos. ca. 0°28 grad. ein halb-quadrat zu pholus fällt noch mit in diese engere toleranz (53°).

nun fragt sich´s, wie sich die punkte/konstellationen in der praxis zeigen ...?

wer hat erfahrungen damit?

lg*la mer
 
Werbung:
Liebe Foris,

Bei API gilt das galaktische Zentrum als Verbindungpunkt zwischen den höheren Sphären des Selbst und dem Menschen. Es ist eine Schnittstelle, an welcher dieser Informationsfluss und -Austausch stattfindet. Bezeichnend liegt es derzeit bei ca. 27 Grad im Schützen. Pluto im Tranist bildet derzeit eine applikative Konjunktion zum galaktischen Zentrum. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier Energien in Bewegung kommen.

Wahrscheinlich sind die meisten Politiker wie viele andere Menschen leider auch nicht im Stande, sich zumindest eine existente, höhere Ordnung vorzustellen, richten ihren Blick auf das, was man anfassen kann. Der Intellekt und Ratio hat die Quellen versiegen lassen, zu welchen der Zugang zu diesen höheren Ebenen stattfinden kann oder könnte. Auch die religiösen Einrichtungen der westlichen Welt sind längst zu starren Strukturen verkrustet, ohne echte Ausstrahlung, und genau dies spüren die Menschen auch, besonders die Jungend.

Die Ideale kleben an den Littfaßsäulen der Werbung, im Grunde Trugbilder, welche keine echte Zufriedenheit und Erfüllung mit sich bringen. Wachstum um jeden Preis, obwohl die Umwelt längst aufschreit, alte Schablonen, obwohl sie höchstens nur den Zeitpunkt ein wenig verlängern, wo die Strukturen der Gesellschaften umkippen. Wahrscheinlich muss sich dies von selbst erledigen, bevor eine Art Neuanfang der Menschen wieder bessere Zeiten bringen kann.

Die Rohstoffe werden knapper, auf der anderen Seite werden Technologien zurückgehalten, ganz im Sinne vieler großen Konzerne ob ihrer Denkweise. Der "Glaubenskrieg" ist sicher eine von mehreren Entsprechungen von Pluto am galaktischen Zentrum, da muss nicht unbedingt die gradgenaue Konjunktion vorliegen, sondern da kann es alleine schon reichen, sobald der Schütze von einem langsamen Planeten betreten wird. Uranus und Neptun haben dies längst getan.

Lach, ich esse nebenbei eine "galaktische Praline", schmeckt wirklich gut!:banane:

Arnold
 
Arnold:
Bei API gilt das galaktische Zentrum als Verbindungpunkt zwischen den höheren Sphären des Selbst und dem Menschen. Es ist eine Schnittstelle, an welcher dieser Informationsfluss und -Austausch stattfindet. Bezeichnend liegt es derzeit bei ca. 27 Grad im Schützen.

Danke lieber Arnold,

genau an der Stelle befindet sich mein Merkur
der gerade vom Pluto transitiert wird...

Das erklärt mir einmal wieder so Einiges
ich konzentriere mich schon immer auf das
Galaktische Zentrum- das Zentrum unserer Milchstrasse
und fühle dann einen starken Energiestrom der oben
in mein Kronenchakra hereinkommt...
und umgekehrt leite ich die Energie vom Zentrum unserer Erde
wieder hinauf zum Galaktischen Zentrum... ein Kreislauf


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
... sondern da kann es alleine schon reichen, sobald der Schütze von einem langsamen Planeten betreten wird. Uranus und Neptun haben dies längst getan.

hallo arnold,

danke für dein engagiert geschriebenes.

doch wie meinst du das mit uranus + neptun? - sie stehen doch z. zt. gar nicht im schützen?
meinst du transite in der vergangenheit? falls ja - was haben diese bewirkt?

lg*la mer

... und einen gesegneten apettit!
 
Donnerlittchen, nun hat sich aber plötzlich so einiges angesammelt.

Die "galaktischen Ereignisse" scheinen ja noch länger anzudauern. Jetzt ist es sicherlich schwer festzustellen, ob die nicht auch allein durch Pluto ausgelöst werden, wenn das GZ mit einem Planeten im Radix verbandelt ist. Vielleicht wird's dann noch so richtig überirdisch :confused:

Wünsche Euch allen ein galaktisch tolles Wochenende und Arnold, könnste nich mal so eine überirdische Praline rüberschieben, lechz :party02:

Mondlöwin
 
so könnte jeder, den´s intressiert schauen und abgleichen, was auffällt. bisschen schwierig finde ich etwas dort differenziert wahrzunehmen, weil ja sowieso z. zt. der pluto in der gegend dort herumschwirrt ... heute auf 26°34 schütze, steigert sich bis zum 29.03.2006 bis auf 26°45 ... wird dann rückläufig bis zm 3.09.2006.

ja genau, mondlöwin, so meinte ich das mit dem, was ich weiter oben schrieb ... pluto ist ebenfalls intensiv, umwälzend ... also müsste das jetzt der turbo an dieser stelle sein - aber wie differenzieren zwischen pluto u. g.z.?

aber für die einzel-charts habe ich ja die bezüge rechnerisch überschlagen ... bei dir lag das g.z. etwa bei 26.11.07 sag, bei rita bei ca. 26.17.10 sag + bei ad bei ca. 26.29.12 sag.

da könnte jeder - soweit intressiert - der persönliche bezüge im geburts-chart hat, in der vergangenheit andere transite/auslösungen checken + in ihnen nachspüren ... ob da etwas besondres war + falls ja, in welcher form.

t. bonin schrieb ja u. a.: "Das GZ ist wie eine "mächtig grosse" Sonne zu werten."

das würde ich so verstehen, dass betroffene planeten bzw. aspekte eine ganz besondere relevanz/bedeutung in der ausstrahlung, dem leben oder bewirken des betroffenen haben sollten ...

lg*la mer
 
Liebe la Mer,

Natürlich meine ich die Vergangenheit, insbesonders die 80ger Jahre, wo Uranus und Neptun zugleich im Schützen standen. Damals brach die Philosophie des Kommunismus allmählich zusammen, Religionen meldeten sich zurück und als sich die damalige Sowjetunion gänzlich auflöste, wanderte Netpun in den Steinbock. Die Betonung im Schützen beschleunigte die Globalisierung ungemein, ein Prozess, in welchen die Menschen nach wie vor mittendrin stehen. Aber das galaktische Zentrum ermöglicht sicher auch eine persönliche Annäherung, das sichtbare sind mehr die kollektiven Erscheinungsformen und Auswirkungen. Gemäß dem Zeichenherrscher des Schützen bläst Jupiter alles auf, facht es an und manchmal wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Leider passen unter Pluto im Schützen auch die vielen Selbstmordanschläge von Menschen, welche meinen dadurch für Gott zu handeln und ins Paradies zu kommen. Aber global ist schon sehr viel Faustrecht zum spüren, nicht wahr ihr Supermächte Amerika und Rußland?:party02:

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Hallo!

1938/39 ging das galaktische Center in 26°00` Schütze und durchquert nun den Schützengrad von 26°00` - 26°59` , bis zum nächsten Grad ungefähr ab 2009 etwa.

Das ist prahlend, protzend, wie Jupiter. Hitlers Wahnsinn des Eroberungsfeldzuges. Ähnliche geschichtliche Ereignisse die ein solch gross angelegtes Streben und Visionieren widerspiegeln, lassen so eine Entsprechungszuordnung ebenfalls zu, zwischen geschichtlichen Ereignis und neuem Grad beim galaktischen Zentrum. Atombomben. Aber der erste Weltkrieg, nun ja, den gab es auch und da war gal. Center noch nicht am Gradwechsel.

Dann auch in der Nachkriegszeit: Gross angelegte Ausbreitung des kapitalistischen Gedankens.

EIn bisschen prosaisch vielleicht so: Jupiters Sonnen. Das interessiert Jupiters Sonnen nicht, was auf Erden mit diesem grossmächtigen Imulsratgeber einer güldenen Vision geschieht. Protz, brat und strahl, es muss dann immer gleich alles sein. Das Optimum an Vernunft, Geist oder Werkzeug - in jeder nur denkbaren Erscheinungsart von Ereignissen...;

70 Jahre also etwa für ein Grad, ich glaube, bei allen Fixsternen ist es dasselbe Tempo. Oder spielt hier das "gal. Center" eine besondere Rolle? Wie ein Geiger, in einem Orchester, der aus dem Takt gerät?
Kann ja auch sein, bei Jupiter ist es zumindest immer eine Möglichkeit, die auch als Vision und Heilsversprechen (Grossglückversprechen) in Bewusstsein eindringt als einprägsamer Augenblick, und wenn Jupiter was will, ist das andere erst mal egal. Egal wie das jetzt auch mit den anderen Fixsternen ist:

Ich würde mal sagen, mit dem Tempo ist gewährleistet, dass nahezu der Durchschnitt oder sogar die meisten Menschen einmal (während etwa 70 Jahren) solch ein gewaltiges Klicken in der Zeit wahrnehmen, ein neuer Grad, KLIKK. Es schallt nicht auf, aber kann sich durch besondere (wie zufällige) Erscheinungen zeigen...; insbesondere beim galaktischen Zentrum; denkbar wäre es. Denkbar ist aber auch, dass das Pendel nciht immer ausschlagen muss: Denn nicht immer, muss ja was passieren.
1939 jedenfalls stand Neptun im Quadrat mit dem gal. Zentrum (es war gerade vorbei gegangen -2.5°).

Grüße!!!
ad
 
Zurück
Oben