Gänseblümchenliebhaber und Gänseblümchenmörder

Werbung:
Bei mir im Hof ist auch ehemaliger Rasen. Das heißt er war mal Rasen und nun ist da etwas Wiese mit Moos und bissl Dreck dazwischen und ab und an Gras. :D Aber gemäht wird er.
Und trotzdem haben wir jedes Jahr alles voller Veilchen. :)
Sicher liegt es am miesen Boden, wie der Link von Jacques schon zeigte.
 
1) Ja, ich mag Gänseblümchen :blume:

2) Sie dürfen bei mir wachsen wo sie wollen.:flower2:

3) Nein, ich verstehe Gänseblümchenvernichter nicht.:o



Lg
Urajup
 
Naja ...
wir hatten mal ne Freundin, da haben wir auf fast 3 Hektar Land kein einziges Gänseblümchen gefunden ... sie hatte schon öfter versucht welche zu säen, aber es klappte nie ... auch verpflanzen von Gänseblümchen hat nicht geklappt ... wahrscheinlich war der Boden zu sauer ...
Als wir hier ankamen, gab es nur Gänseblümchen im Pflasterbelag ... wir haben dann die Samen der Gänseblümchen genommen und überall ausgestreut ... mittlerweile gibt es richtige Gänseblümchen-Plätze ... auch in der Wiese ... wobei sie da nur jetzt eine Chance haben, bald ist das Gras höher ... und ich habe erst letzte Woche Gänseblümchen von dort, wo es unglaublich viele sind, dahin verpflanzt, wo noch wenige oder gar keine in der Wiese sind ...
Aber ...
ich habe auf über einem halben Hektar auch einen englischen Rasen, 50m², "gebastelt" aus Resten einer Rollrasenverlegung, da gibt es nur Gras und ich liebe diesen Anblick im Kontrast zu der wilden Wiese (über 2000m²), die wir sonst so haben ...
ja nun ...
 
Gänseblümchenliebhaber und Gänseblümchenmörder

Dieses Thema ist nicht ganz so sinnlos und unwichtig, wie es manchem auf den ersten Blick scheinen mag.

Ich hoffe darum, dieses Thema darf hier bestehen bleiben.

Es ist so:

Ich kenne persönlich Leute, die alles daran setzen, die Gänseblümchen in ihrem Rasen auszurotten.

Ich kann so etwas nicht verstehen.

Drum frag ich mal rum:

Versteht ihr es?

Und falls ja - könnt ihr es erklären?

Tja, passt halt nicht in den gepflegten Vorstadt-Supergemäht- Wieamgolfplatz-Rasen. Das tolle an Gänseblümchen ist aber, dass sie sich dort am wohlsten fühlen!. Ich persönlich liebe Gänseblümchen und freue mich über jedes, das in meinem Garten wächst. Allerdings geb ich sie auch manchmal in den Salat :)
 
Ich persönlich liebe Gänseblümchen und freue mich über jedes, das in meinem Garten wächst. Allerdings geb ich sie auch manchmal in den Salat :)

Das ist kein Widerspruch! :)

Nur zu! (y)

Gäseblümchen kann man auf vielerlei Arten genießen. :)

Und das Schöne ist: Je mehr man sie abmäht, je mehr und je besser kommen sie wieder! (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben