Gänseblümchenliebhaber und Gänseblümchenmörder

Ich kenne tatsächlich einen, der vor ein paar Jahren im Dorf ein Haus gekauft hat. (Wegen dem Leben mehr mit und in der Natur und so...) Als erste "Renovierungsmanßahme" hat er da wo Rasen und Blumen waren asphaltiert. (Ja genau - ebener, grauer Asphalt!) Auf dem ganzen Grundstück gibt es keinen Grashalm mehr.
Ich persönlich glaube ja, der hat irgendwas falsch verstanden...! :rolleyes:

Hätte er nicht wenigstens jenen Asphalt grün ansprayen können!? :cry:
 
Werbung:
Ich mag Gänseblümchen und jegliches "Unkraut"...Rosen gäb´s bei mir nur Heckenrosen und latürlich auch Waldgeisblatt...alles was Bienen, Hummeln, Wespen, Schmetterlinge etc so brauchen...Rasen ist was für Fußball- und Golfplätze...beides brauch ich nicht...mein Gemüse und Obst würde wahrscheinlich auch von den Tieren gefressen werden...na ja...wozu gibt´s SB-Märkte...die wollen ja auch was verdienen...und Etepete-Gartenbesitzer...sind nicht meine Wellenlänge...

Sage
 
Hätte er nicht wenigstens jenen Asphalt grün ansprayen können!? :cry:

Ich glaube, das wäre schon wieder zu viel Natur für den. :D

Ganz im Ernst jetzt: das sieht wirklich furchtbar aus. In so einer radikalen Form habe ich das sonst noch nie gesehen. Ich kann es ja verstehen, dass es Menschen gibt, die nicht unbedingt scharf auf Rasenmähen und Unkrautjäten sind. Aber wieso bleiben die nicht in der Stadt - wo sie nicht auffallen?
 
Ich kann es ja verstehen, dass es Menschen gibt, die nicht unbedingt scharf auf Rasenmähen und Unkrautjäten sind. Aber wieso bleiben die nicht in der Stadt - wo sie nicht auffallen?

Es gibt auch Leute, die von der Stadt aufs Land ziehen - und dort dann den Hähnen das Krähen verbieten möchten. :cool::eek:
 
Hast du das schon mal jemanden gefragt? :)
Ich habe häufig gesehen, wie Rasen perfektionistisch gepflegt worden sind. Das einer gerade ein Gänseblümchen ausgerissen hat, als ich hinschaute, habe ich nicht erlebt. Jedenfalls war immer nur das quasi reine und kurz geschnittene Grün zu sehen. Sehen konnte ich beispielsweise, wie eine Nachbarin mit einer Schere offenbar minimal überstehende Grashalme penibel abschnitt.
 
Werbung:
Zurück
Oben