Gähnendes Sommerloch?! EsoBullshitBingo spielen!

Der TopBullshit im Forum !!!

  • - Licht&Liebe

    Stimmen: 21 36,2%
  • - Karma

    Stimmen: 7 12,1%
  • - channel(d)ings

    Stimmen: 25 43,1%
  • - Dieser Thread

    Stimmen: 23 39,7%
  • - Illusion

    Stimmen: 6 10,3%
  • - ~~~Schwinnngunng~~~ bzw. Aufstieg

    Stimmen: 20 34,5%
  • - Empathie

    Stimmen: 6 10,3%
  • - Dualismus

    Stimmen: 7 12,1%
  • - Ego vs Höheres Selbst/IchBin

    Stimmen: 12 20,7%
  • - "höhere" Wesen & niedrige Menschheit

    Stimmen: 21 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
nee simi det stimmt so nicht!
(det kann nur an unseren Marsen in Quadratur liegen ! <--- michausderaffäreziehe)
Ja sicher stimmt das so, genau so.
Marse in Quadratur, hehe. Stier oder Skorpion? Das ist natürlich bullshit, Eln. Hätteste jetzt gesagt: die Merkure in Quadratur, ok- aber die Marse? Genau das hat Rita gemeint- astrologische Konstellationen werden als Rechtfertigung, Anschuldigung oder Worthülse gebraucht.

Et libera nos schrieb:
Ich habe lediglich in einer Postille hinzugefügt, daß "für mich" keine "vollkommenen Meister" ~mehr~ existieren, und ich das als die Überwindung einer früheren Phase betrachte.
Was findest du daran abwertend? Na ja ein bißl anarchistisch bin ich schon veranlagt, ich geb's zu.
Ich entschuldige mich natürlich, sollte das beleidigend geklungen haben.
Nein, das hat nicht beleidigend geklungen. Das war ne typische Mars in 9 Aussage von dir. Alles, was auch nur im Entferntesten an Religion und Glauben erinnert, wird von dir abgewertet. Kannst du denn nicht den Begriff "vollkommener Meister" ersetzen durch "verwirklichter Mensch"? Ich meine- wenn du es nicht für möglich hältst, ans Ziel zu gelangen, warum gehst du den Weg dann überhaupt?

Et libera nos schrieb:
Ansonsten (wie öfters) teile ich in etwa deine Aussagen.
Jaja. :stickout2

Et libera nos schrieb:
Oder: simi dreht es insgeheim die Eingeweide um, wenn im Fernsehen oberflächliche Popastrologie betrieben wird. Wetten?
Wette lieber nicht, da verlierste. (Planeten im 5. Haus? :D )
Ich schau' mir doch sowas gar nicht an, warum sollte ich auch?

et libera nos schrieb:
Ich weiß, über das sterile Medium Internet kommen solche Gedanken und Äußerungen überheblich rüber.
Nein. Überheblich kommt jemand dann rüber, wenn er befürchtet, dass es so sein könnte- mit dem Medium hat das nix zu tun. Warum befürchtetst du das denn? Was würde denn passieren, wenn du wirklich überheblich rüberkämst? Was wäre daran so schlimm?

Et libera nos schrieb:
Denn irgendwann war schließlich jeder ein dilettantistischer "Anfänger" und Stümperer.
Selbst ich - wer hätte das gedacht he??? :stickout2
Kann mich gut daran erinnern, an mein eigenes Geschwafle ... peinlich peinlich, und doch notwendige Etappen eines -nie endenden- Entwicklungsweges.
Nur - irgendwie habe ich immer mitbekommen, wenn ich auf etwas/jemanden gestoßen bin, das mir meine Ignoranz bewußt gemacht hat. Ich bin durch etliche Feuer gegangen, sozusagen.
- nie endend- ??? Du hältst die Erreichung des Ziels tatsächlich nicht für möglich? Warum nicht? Stagnation gibt es immer wieder, aber deswegen stellt man doch nicht das Ziel als solches in Frage. Ehr die eigene Vorgehensweise, meinste nicht?

Et libera nos schrieb:
Meine Beobachtung geht in die Richtung, daß Dillentantismus und Inkompetenz noch nie so verbreitet waren - auf allen Gebieten, da ist das hier keine Ausnahme.
Und die Tragik dabei ist, daß den Inkompetenten ihre Inkompetenz gar nicht bewußt ist. Sie haben ein wirklich "reines" Gewissen.
Darum kann man sich noch so bemühen, einen Dialog aufzubauen und Gedankenanstöße zu geben - sie kommen einfach nicht an.

Es ist die alte Geschichte von demjenigen, der hören wird sofern er Ohren hat zum hören...
Nur: die, sagen wir mal heutige "Konzentration" der Tauben (und Blinden), die gibt mir zu denken.
Na- dann mach' mal die Augen ganz weit auf und hör', was ich dir sage, lach.
Setz' mal da oben in deinen Text an jede Stelle wo "die", "sie" und "man" steht, "ich" ein. Und das lass' mal in Ruhe wirken.

Et libera nos schrieb:
So nach dem Motto "lass sie doch reden"... ?

Ich bin mit einem DonQuixote-Syndrom zur Welt gekommen. :stickout2
Ja. Gegen Windmühlen zu kämpfen ist ja nicht so erbaulich auf die Dauer. Aber- was soll man sonst tun? Was hättest du denn sonst zu tun, Eln? Wenn du das lassen würdest, meine ich. Ich konnte nicht damit aufhören- wie gesagt, bloss- der ewige Misserfolg machte mich zum Zyniker. Und zum überheblichen Ankläger. Ich war sogar davon überzeugt, dass das meine Berufung sei. Das war eine grandiose Selbstverarsche- brilliant, und deshalb schwer zu durchschauen. Denn- wenn ich damit aufgehört hätte, dann hätte ich buchstäblich nicht weiter gewusst. Wie war das mit der Dualseele/dem Seelenpartner? Ich hatte sowas gefragt.
Et libera nos schrieb:
Bin aber etwas enttäuscht von denen, die hier auf Nachfrage keine Antworten geben...
:weihna1
 
Werbung:
ach du Seelenpartner mein

froh ich bin, das Bullschittbingo dir nahegebracht

um zu sorgen um dein erheiterndes Wohl

zur erläuterung des obigen
{ :love2: }


Jedenfalls wird dieses Niedere ThreatBULLSCHIT das Aufstiegsverhalten hochendergetisierter IndigochannelerBULLSCHIT BULLSCHIT BULLSCHIT nicht auch nur am Basischakra aus dem Violetten Licht BULLSCHIT hohlen un ihre überwundenen, Menschlichen Empatischen Reaktionen BLLSCHIT BULLSCHIT BULLSCHIT BULLSCHIT energievoll BULLSCHIT diesem Threat an reiner Dunkelmacht BULLSCHIT entgegenzuchanten, so dass wir falsch illuminierten BULLSCHIT in unserer Verfangenheit mit der 3. Dimension BULLSCHIT durchaus unsere energetischen BULLSCHIT Lachsalven ungehindert in die ätherebene BULLSCHIT ergiessen können - oder so ähnlich
{:lachen:}

zu deutsch: diejenigen, die sich ans Bein gepinkelt fühlen von diesem Threat werden sich nicht um das kümmern, was hier drinn steht, so das wir ungehindert unseren Spass haben können :D :D
{na 10 Stück davon sind immerhin schon dagewesen :weihna1 }

:liebe1: {<---- ach du meine Güte! :escape: }

FIST
Gicht&Hiebe!



Tja und was sagt uns das hier?
(...)
Um seinen Kreislauf um die Sonne zu rechtfertigen , muß jeder Planet ein gewisses Ausmaß von LICHT AUSSTRAHLEN. DIESES LICHT BESTEHT AUS DER KONSTRUKTIV BEWERTETEN ENERGIE DER BEWOHNER.
Vor 2,5 Millionen Jahren bestand unsere Erde dieses Kriterium nicht. So wurde ein KOSMISCHER RAT unter dem VORSITZ VON ALPHA UND OMEGA einberufen und die Entscheidung wurde getroffen, unseren Planeten "als ein nicht geglücktes Experiment abzuschreiben".
(...)
Glücklicherweise war SANAT KUMARA bei diesem Konzil anwesend. Er bot sich an, die Erde zu seinem Heim zu machen und IHR SEINE ANGESAMMELT KONSTRUKTIVE ENERGIE ZUR VERFÜGUNG ZU STELLEN.
So wurde eine furchtbare Katastrophe vermieden. (...)
[Sanat Kumara und dreißig andere PRIESTER VON VENUS] gründeten die Große Weiße Bruderschaft (...)

Der Plan des MAHA CHOHANS bestand darin, zu einem bestimmten Zeitpunkt DEN ATEM DER SCHÜLER MIT DEM DER AUFGESTIEGENEN MEISTER ZU VERBINDEN. (...)
Das Ausatmen geschieht im Retreat in folgender Weise:
AUFGESTIEGENE MEISTER des Retreats MAGNETISIEREN die GOTT-TUGEND der FLAMME DES RETREATS. Dann DEHNEN sie diese Eigenschaft bis zur GRENZE IHRER AUSSTRAHLUNG aus und fügen IHR EIGENES LICHT hinzu.
(...)
Der ERSTE FLAMMENÜBERTRAGUNGSDIENST wurde am 19. Juli 1952 geleistet. Er fand in der Stadt PHILADELPHIA statt. Hier trafen sich 11 Schüler (...) um die FLAMME DES TEMPELS DER FREIHEIT in TRANSSYLVANIEN einzuatmen und auszudehnen.
(...)

:stickout2
 
@ simi:

nee nee das mit den Marsen stimmt schon. es geht nicht um die Vermittlungs- sondern um die Energieart, die sich ... "spannend" äußert.

du merkst gar nicht, wann ich die gängigen bullshitPraktiken hier anwende?


sag mal, wie sieht denn dein Saturn aus? :weihna1




Mars in Stier oder Skorpion: weder noch. Aber ich weiss jetzt wo deiner steht! :D

5. Haus:
ich wette nur dann, wenn ich mir einer Sache zu 200% sicher bin.
Ich wette also nicht wirklich.


9. Haus hat nicht nur mit Religion und Glauben zu tun... Eher mit der Weite des eigenen Horizonts bzw. dem Weitblick ...


Zum Androgynen: als Esoteriker solltest du aber wissen was ich sagen wollte!
:D
 
Zur Abwechslung mal eine Prise kryonBullshit:
[über die DNS]
Wir haben euch nun seit geraumer Zeit gesagt, dass es 12 Stränge [darin] gibt - 2 Stränge, die für Euch sichtbar sind, und 10 Stränge, die für euch nicht sichtbar sind.
(...)
Eure DNS ist immer schon interdimensional gewesen. Die interdimensionalen Muster, die auf euren "unsichtbaren DNS-Strängen" erscheinen, sind jene von Karma, karmischen Resten, Lebenslektionen, eine Prägung dessen, wer ihr einst wart, euer spiritueller Vertrag und die Energie der spirituellen Gelübde, die ihr in euren vergangenen Leben abgelegt habt.
Auch eure astrolgoischen Magneteigenschaften sind hier. Die Energie eurer Geburt - der Tag, die Stunde, die Zeit, das Sonnensystem - sind alle in jene Teile der DNS eingeprägt, die nicht chemisch, sondern magnetisch sind.
Wir haben euch zuvor erklärt, dass das Geheimnis des Magnetismus darin besteht, dass er nicht vierdimensional ist! Er ist rund um die Schwerkraft und die Zeit gewickelt (...)
:zauberer1
 
zu deutsch: diejenigen, die sich ans Bein gepinkelt fühlen von diesem Threat werden sich nicht um das kümmern, was hier drinn steht, so das wir ungehindert unseren Spass haben können :D :D


Et libera nos schrieb:
{na 10 Stück davon sind immerhin schon dagewesen :weihna1 }


Hm, könnte vielleicht unter anderem damit zusammenhängen, daß 1 Stück vorher geschrieben hatte:

Et libera nos schrieb:
Bin aber etwas enttäuscht von denen, die hier auf Nachfrage keine Antworten geben...

*zubonoboundnichtnurbonoboschiele*

.
 
Abraxas, fühlst du dich ans Bein gepinkelt? Oder welchen Sinn hatte jetzt dieser Beitrag? :confused:
(der traditionelle Abraxas, ist dir der ein Begriff ?)

Fortsetzung für Simi:

- nie endend- ??? Du hältst die Erreichung des Ziels tatsächlich nicht für möglich? Warum nicht? Stagnation gibt es immer wieder, aber deswegen stellt man doch nicht das Ziel als solches in Frage. Ehr die eigene Vorgehensweise, meinste nicht?

Ohne Gott wird man es nie zum vollkommenen Meister bringen. :zauberer1

Was würde denn passieren, wenn du wirklich überheblich rüberkämst? Was wäre daran so schlimm?

Nein. Es interessiert mich auch nicht.
Es geht (mir) hier nicht um mich, aber dir anscheinend schon. Wie denn das?
(Schattenarbeit kann auch am unpassenden Ort und zu unpassender Zeit betrieben werden ;))

Setz' mal da oben in deinen Text an jede Stelle wo "die", "sie" und "man" steht, "ich" ein. Und das lass' mal in Ruhe wirken.

Ich weiss was ich ausdrücken will: genau das, was dort steht.
Das nehme ich auf mich, dass es nicht immer gefällig sein könnte.
Und was ich sagen wollte ist genau das - dass mir eben das bewusst ist, dass es auch mal unangenehm sein kann. Aus welchem Grund auch immer.

Ja. Gegen Windmühlen zu kämpfen ist ja nicht so erbaulich auf die Dauer. Aber- was soll man sonst tun? Was hättest du denn sonst zu tun, Eln? Wenn du das lassen würdest, meine ich.

Ach nö lass mich doch weiterkämpfen! Schliesslich kann ich mich dann in die glorreiche Tradition der Schopenhauers und Nietzsches einreihen! :D
(zu tun habe ich sonst ausreichend, danke. freilich vernachlässige ich es etwas, wenn ich hier meine Zeit hier mit euch "vergeude"...)
Ich konnte nicht damit aufhören- wie gesagt, bloss- der ewige Misserfolg machte mich zum Zyniker. Und zum überheblichen Ankläger. Ich war sogar davon überzeugt, dass das meine Berufung sei. Das war eine grandiose Selbstverarsche- brilliant, und deshalb schwer zu durchschauen. Denn- wenn ich damit aufgehört hätte, dann hätte ich buchstäblich nicht weiter gewusst.
Wieso schliesst du von dir auf andere? Ist das übertragbar?
(Wen hast du denn wofür angeklagt, wenn ich fragen darf?)


(3. Haus ? :zauberer1
War meine Vermutung, dann habe ich in deinem Profil nachgesehen.)

:)
 
Eln :)

Fortsetzung für Simi:

Nein. Es interessiert mich auch nicht.
Es geht (mir) hier nicht um mich, aber dir anscheinend schon. Wie denn das?
Na- weil du dich deswegen bei mir entschuldigt hast, obwohl ich dich gar nicht angeklagt habe. Ich hab' nicht gesagt, du wärst beleidigend oder kämst überheblich rüber- du selbst hast das gesagt. Ich sagte, du seist nur scheinbar offen, wie du ja hier bestätigst:
Et libera nos schrieb:
(Schattenarbeit kann auch am unpassenden Ort und zu unpassender Zeit betrieben werden ;))
Die Klammersätze, lach.
Ja genau. Es passt nur dann, wenn die Öffnung da ist.

Et libera nos schrieb:
Ich weiss was ich ausdrücken will: genau das, was dort steht.
Das nehme ich auf mich, dass es nicht immer gefällig sein könnte.
Und was ich sagen wollte ist genau das - dass mir eben das bewusst ist, dass es auch mal unangenehm sein kann. Aus welchem Grund auch immer.
Nicht gefällig? Unangenehm? Für wen? Für die Blinden und Tauben? :D

Et libera nos schrieb:
Ach nö lass mich doch weiterkämpfen! Schliesslich kann ich mich dann in die glorreiche Tradition der Schopenhauers und Nietzsches einreihen! :D
hahaha, ja genau, da biste in bester Gesellschaft. Nicht, dass ich die gelesen hätte, ich kenne nur Auszüge, das reichte mir völlig, lach.

Et libera nos schrieb:
Wieso schliesst du von dir auf andere? Ist das übertragbar?
(Wen hast du denn wofür angeklagt, wenn ich fragen darf?)
Welche anderen, Eln? Im Einen Geist, da gibt es keine "anderen", eben deshalb, weil es ein Geist ist. Und weil es Ein Geist ist, gibt es auch keine Übertragung. Wohin denn? Von eins zu eins? :clown:

Wen ich wofür angeklagte habe? Na- hier:
Et libera nos schrieb:
Meine Beobachtung geht in die Richtung, daß Dillentantismus und Inkompetenz noch nie so verbreitet waren - auf allen Gebieten, da ist das hier keine Ausnahme.
Und die Tragik dabei ist, daß den Inkompetenten ihre Inkompetenz gar nicht bewußt ist. Sie haben ein wirklich "reines" Gewissen.
Darum kann man sich noch so bemühen, einen Dialog aufzubauen und Gedankenanstöße zu geben - sie kommen einfach nicht an.

Es ist die alte Geschichte von demjenigen, der hören wird sofern er Ohren hat zum hören...
Nur: die, sagen wir mal heutige "Konzentration" der Tauben (und Blinden), die gibt mir zu denken.
1:1

:)



ps: Natürlich weiss ich, was du mit androgyn meinst. Ist aber bullshit, Eln. Weil- Gott ist weiblich, nicht androgyn.

Und, was die Archetypen betrifft- es sind 12. Gemäss den 12 Zeichen.

Das ist aber hier weder der Platz, noch die Zeit, nicht wahr?
Hier willste Spass haben, den will ich dir nicht weiter versauen.
Du kannst ja einen neuen thread aufmachen, wenn du soweit bist. :kuss1:
 
Simi du bist ein richtiges Original! :)


Schopenhauer und Nietzsche kann ich nur empfehlen!

Wir Zwerge werden kaum auf Giganten runterspucken können - allein schon wg. der Schwerkraft. :weihna1
Ausser man gibt sich schon damit zufrieden, sie am großen Zeh zu treffen...
Welch Leistung!

ps: Natürlich weiss ich, was du mit androgyn meinst.
{angesichts des folgenden Satzes bezweifle ich das.}

Ist aber bullshit, Eln. Weil- Gott ist weiblich, nicht androgyn.
{Ging es denn um Gott???}

Und, was die Archetypen betrifft- es sind 12. Gemäss den 12 Zeichen.

Das ist aber hier weder der Platz, noch die Zeit, nicht wahr?
Hier willste Spass haben, den will ich dir nicht weiter versauen.
Du kannst ja einen neuen thread aufmachen, wenn du soweit bist.
Gott ist weiblich
---> Schlicht und ergreifend: bullshit.
Mit derselben Berechtigung kann ich sagen "Die Sonne besteht aus Kaugummi".

"die Archetypen betrifft- es sind 12. Gemäss den 12 Zeichen"
----> Höchstens für die Astrologen 12 (+ 7). Qualität und dynamis.
Und genau genommen: 13, denn die Überwindung des Zodiaks gibt es auch noch.

wenn du soweit bist. ----> bullshit.
(aber das war ein Witz nehme ich an)
(oh, Klammern! Achtung Deutungszwang!!!) :party02:


Na und weil du hier gern persönlich wirst:
wie steht es denn mit dir und dem Thema "Klammern" bzw. "festbeißen" und "Kontrolle"?
Und mit dem Humor?



Locker, immer locker bleiben.

sag' ich mir auch immer.

:)
 
Simi du bist ein richtiges Original! :)
hahaha, was soll ich machen? Das ist das Wassermann-Zeugs. :stickout2

Et libera nos schrieb:
Schopenhauer und Nietzsche kann ich nur empfehlen!

Wir Zwerge werden kaum auf Giganten runterspucken können - allein schon wg. der Schwerkraft. :weihna1
Ausser man gibt sich schon damit zufrieden, sie am großen Zeh zu treffen...
Welch Leistung!
Nun mach' dich mal nicht kleiner als du bist. Die und Giganten? bullshit, lach.
Im sich aufblähen vielleicht. Jaja, als Anfänger kann man schon was lernen, aber wenn man sie eingeholt hat, müssen bessere Bücher her.

Et libera nos schrieb:
----> Höchstens für die Astrologen 12 (+ 7). Qualität und dynamis.
Und genau genommen: 13, denn die Überwindung des Zodiaks gibt es auch noch.
Was heisst denn hier "höchstens"? Ich kann ja auch nix dafür, dass mir gleich die Königsdisziplin in die Hände gefallen ist. Oder doch? :clown:

Die 13, also die Überwindung des Zodiaks, ist die absolute Realität, richtig.
Die 12 Archetypen beziehen sich auf die Person- und sind darum nur relativ wahr.

Et libera nos schrieb:
wenn du soweit bist. ----> bullshit.
(aber das war ein Witz nehme ich an)
Das war kein Witz. Und schon gar kein bullshit.
Auf Kraft/11 bist du nicht soweit, am Gehängten/12 sehr wohl.
Der Unterschied liegt im Wesentlichen in der Öffnung. Oder anders gesagt: auf Kraft/11 schaut man auf andere- da gibt's ja immer was zu verbessern- am Gehängten/12 schaut man auf sich- da gibt's ja auch immer was zu verbessern, ist nur schwieriger. Vielleicht zu schwer, deshalb bin ich lange auf Kraft/11 geblieben. Hat dir Qia auch schon gesagt, bloss.... wie war das mit dem blind und taub?

Et libera nos schrieb:
(oh, Klammern! Achtung Deutungszwang!!!) :party02:
hehe, nein, kein Zwang. Das springt mir einfach so ins Auge. In real life sind es die Nebensätze. Die werden so beiläufig ausgesprochen- und enthalten DIE wesentliche Aussage. Hier stehen sie immer in Klammern, kannste ja mal beobachten, ist allgemeingültig. Für mich mit Sonne in 3 der running gag- Sprache eben.

Et libera nos schrieb:
Na und weil du hier gern persönlich wirst:
wie steht es denn mit dir und dem Thema "Klammern" bzw. "festbeißen" und "Kontrolle"?
Und mit dem Humor?
Das mit dem persönlich ist lustig, Eln. Weil- je weniger mich meine Person interessiert, desto unpersönlicher werde ich. Weil ich nach und nach nicht nur das Interesse an meiner Person verliere, sondern an Personen überhaupt. Was zählt, ist der Geist- die Person steht dem nur im Weg.

Humor, da sagste was. Früher war der schwarz, pechschwarz. Kurz nach dem Übergang hab' ich mich nur noch weggeschmissen vor Lachen, was im Nachhinein ehr peinlich war. Hat kaum jemand verstanden, wie denn auch? Dementsprechend waren die Leute angesäuert- weil sie sich ausgelacht gefühlt haben. Ich lache jetzt auch noch viel, aber der Unterton ist raus- jetzt ist es aus Freude.


Et libera nos schrieb:
Locker, immer locker bleiben.

sag' ich mir auch immer.

:)
hahaha, du hast wirklich all meine Sprüche drauf, was?
Nun sag' schon- Planeten im 3. Haus?

:)
 
Werbung:
Hallo liebe Simi :)

Habe euren Dialog gelesen,und da sprang mir doch was ins Auge ;)


Weil- Gott ist weiblich, nicht androgyn.

Huihuihui....
Wenn Gott weiblich ist,was ist dann das männliche?

Und gibt es in der geistigen Welt Dualität,so das man diese geistigen Eigenschaften die ja jeder Mensch hat,oder haben kann,in männlich bzw. weiblich ein-teilen kann?


Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben