Gähnendes Sommerloch?! EsoBullshitBingo spielen!

Der TopBullshit im Forum !!!

  • - Licht&Liebe

    Stimmen: 21 36,2%
  • - Karma

    Stimmen: 7 12,1%
  • - channel(d)ings

    Stimmen: 25 43,1%
  • - Dieser Thread

    Stimmen: 23 39,7%
  • - Illusion

    Stimmen: 6 10,3%
  • - ~~~Schwinnngunng~~~ bzw. Aufstieg

    Stimmen: 20 34,5%
  • - Empathie

    Stimmen: 6 10,3%
  • - Dualismus

    Stimmen: 7 12,1%
  • - Ego vs Höheres Selbst/IchBin

    Stimmen: 12 20,7%
  • - "höhere" Wesen & niedrige Menschheit

    Stimmen: 21 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Werbung:
Das ist nämlich so.

Ich bin doch so ein pöhses Dunkelwesen, wie du weißt.
Und da kann ich mich nicht beherrschen und mir platzt es so raus, daß hier zu 90% nur noch "Kuhfladen" geschrieben wird.
Ja, kenne ich, ich war auch so 2-3 Jahre lang hauptamtlich Zyniker.

Et libera nos schrieb:
Und da gibt es ein auf den ersten Blick pöhses Spiel, dieses BullshitBingo - das aber auch den Sinn hat, auf den kopflosen Gebrauch von Begriffen aufmerksam zu machen.
Worte sollten hinterfragt werden bevor man sie so leichthin verwendet.
Ja- dann machen wir das doch mal. Oder hast du gedacht, ich schreibe dir das "zufällig"?
- Dualseele/Seelenpartner

- reine/bedingungslose/göttliche Liebe


:clown:
Das war das, was ich unbewussterweise suchte, während ich als Zyniker rumlief. Unbewusst deshalb, weil ich es aus Verzweiflung verdrängt habe. Es gab ja weit und breit nur Idioten- und ich wollte schliesslich keinen Idioten zum Seelenpartner, nicht wahr? Also sah ich mich gezwungen, den Idioten erstmal die Begrifflichkeit zu erklären, damit sie schlau werden und mir zum Seelenpartner taugen könnten.

War mir echt nicht bewusst. Dir?
 
Siext, Annie, unter dem Begriff kann ich mir auch rein gar nix vorstellen... Ich schnalle ja noch nicht mal, was "Astralwelt" ist.

:dontknow: :D
 
@ frater:
die Gal.Föd. ist sogar für den BullshitOscar nominiert.

Bullshit sind in erster Linie Worthülsen, die nicht hinterfragt werden.
Und die Gal.Föd. hat da z.Z. einen der größten Wortschätze.
Ex-aequo mit unserem Kumpanen Kryxxxon würde ich sagen. :weihna1

Mir geht es hier weniger um die "Organisationen" oder Phänomene als um die Begriffe.

@ dura: :clown:

@ east of the sun:
was würde es denn bringen, wenn das Wahlverhalten offen läge? Verstehe ich jetzt nicht.
Unter den Wahlmöglichkeiten ist auch ein Punkt, an dem man erkennen kann, wieviele äh ... KuhfladenAnhänger und -Anwender sich hier auf den Hammerzeh getreten fühlen. :weihna1
Du gähnst? Muttdu dieses Spiel spielen!

Ja, kenne ich, ich war auch so 2-3 Jahre lang hauptamtlich Zyniker.
{hast du mich soeben Zyniker geschimpft??? :stickout2}
Zitat von Et libera nos
Und da gibt es ein auf den ersten Blick pöhses Spiel, dieses BullshitBingo - das aber auch den Sinn hat, auf den kopflosen Gebrauch von Begriffen aufmerksam zu machen.
Worte sollten hinterfragt werden bevor man sie so leichthin verwendet.
Ja- dann machen wir das doch mal. Oder hast du gedacht, ich schreibe dir das "zufällig"?
{gerade das bezweckt dieser Thread}

Das war das, was ich unbewussterweise suchte, während ich als Zyniker rumlief. Unbewusst deshalb, weil ich es aus Verzweiflung verdrängt habe. Es gab ja weit und breit nur Idioten- und ich wollte schliesslich keinen Idioten zum Seelenpartner, nicht wahr? Also sah ich mich gezwungen, den Idioten erstmal die Begrifflichkeit zu erklären, damit sie schlau werden und mir zum Seelenpartner taugen könnten.
{und? haben sie dann irgendwann dazu "getaugt"?}

War mir echt nicht bewusst. Dir?
my opinion:
der Seelenpartner ist eine Projektionsfläche, wie eine Leinwand, auf die wir unsere innerpersönliche "bessere Hälfte" projizieren. Er kann auch ein Egospiegel sein, in dem wir im Grunde UNS SELBST wiedererkennen möchten. Nicht den anderen.
Solange wir nicht zu einer reifen (ungeschlechtlichen) Individualität herangereift sind, so lange werden wir aussen diese "Befriedigung" suchen. Und natürlich ständig ent-täuscht werden.

Diese Ent-Täuschung, ist das womöglich im Grunde der größte Segen bei der Sache?
 
@ Rita:
"Dein Mars steht im 6. Haus..." :rolleyes:

"Weibliche Astralwelt..." :confused:

"Ich bekomme was 'durch' - ich bekomme nichts 'durch'..."

"Ich habe die Gabe..." :cool:
:party02: Rita
psssssst ...(Mein Mars steht im 9. Haus) ...:tuscheln:

Ich überlege ob das Bullshit ist... Als bloße Rechtfertigung sicher.
Unter Astrologen ist es ein Fachbegriff (mit "Mars im 6. Haus" könnten z.B. Autoimmunerkrankungen einhergehen; Betonung liegt auf könnten).

Die "weibliche Astralwelt" ist garantiert Bullshit!
Wird das aber häufig verwendet? Wofür? In welchem Kontext?
Unter "astralem" verstehen nämlich nicht alle "Lehren" dasselbe. Dieser Punkt ist vielleicht der Wichtigste.
Aber es "klingt" gut, irgendwie nach "Sternen". .... " A s t r a l "... *schmachtseufz*
Und wo bitte bleiben die "anderen" (gewöhnlich mind. 3) Sphären?

Das "durchbekommen" (Kategorie: channeling. im Grunde) ist schon so 'ne Sache... was ist damit gemeint?

"Ich habe die Gabe" --- Eitelkeit ist auch unter vermeintlichen "Heil-igen" verbreitet.
 
Wie wär's denn mit:


- Lichtkörper

- Göttlicher Plan

- Freier Wille

- nur auf Anfrage "helfen"

- Lichtarbeiter vs. Dunkelmächte/negative Energien

- 2012 und/oder Mayakalender

- ...
 
Werbung:
Also ich wäre dafür, dass wir das Spielchen vertagen (so um 20-40 Jahre) und du, lieber Eln, uns dafür jeden bisher hier aufgezählten Begriff erklärst. Auf das hier niemand dumm sterben muss......

:liebe1:
 
Zurück
Oben