Gaddafi abschaffen

Hallo,

ich finde, militärisch raushalten ist gut, wirtschaftlich da nix zu kaufen auch gut.
Mal im Ernst: Wir haben Krieg in Afganistan. Ganz ehrlich frag ich mich auch, was deutsche soldaten da sich abknallen lassen sollen. In Lybien wird es nicht anders. Gadafi wird mit Sicherheit nicht überleben. Da bin ich mir auch ziemlich sicher.
Und, ich finde Menschenrechte sind toll, auf jeden Fall, aber ich sehe auch, dass wir hier bei uns auch reichlich Probleme haben.
Wäre es nicht sinnvoll, erst mal zu Hause aufzuräumen und alles auf Vordermann zu bringen?
Es gibt auch da ein Sprichwort:"Jeder kehr vor seiner Tür, da hat er genug Dreck herfür."
Deutschland hat Schulden in Massen, hat Probleme in Massen, die Unzufriedenheit wächst auch hierzulande. Um anderen Staaten effektiv helfen zu können, wie z.B. Lybien, muss man doch erst mal in der Lage sein, die eigenen Probleme zu beseitigen um dadurch nicht gehemmt zu werden.
Davon mal ganz abgesehen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das Soldaten, egal aus welchem LAnd, besonders scharf drauf sind, abgeschossen zu werden... klar, dann hätten sie keine Soldaten werden müssen.... Aber irgendwie hackt da das ganze System, hab ich ganz persönlich das Empfinden....

Mag sein, das hört sich schräg an. Aber das ist momentan mein Eindruck.
Kriege sind wiederlich. Kriege gegen das eigene Volk noch mehr.
Aber ich bin davon überzeugt, dass Lybien sich gegen Gadafi noch mehr wehren wird, die Folgen sind dann fürchterlich. Kollateralschaden nennt man das glaube ich.
Es muss noch eine andere Möglichkeit geben, als das man gleich losschiesst. Das Hoffe ich zumindest.
Gadafi muss zurück treten, seine Familie muss das verstehen. Aber ich denke auch, dass viele verblendet sind.
Aber gleich Krieg? Geht es nicht auch anders???

Nachdenkliche Grüße

Gadaffi ist so gut wie tot und das ist gut so. Wenns anders nicht geht, muss man eben zu Gewalt greifen, besser mal kurzfristig ein paar Tote als langfristige Unterdrückungen.
Es würde auch ohne Krieg gehen, aber das funktioniert erst dann, wenn das Volk mal aufwacht und erst so Politiker gar nicht an die Macht lassen.
 
Werbung:
eigentlich ist es wurscht, ob deutschland in libyen mitmischt (oder eben nicht).
was mich befremdet ist die argumentation: wir (die deutschen) lassen uns da nicht hineinziehen. deutschland hat zur zeit des nationalsozialismus sehr davon profitiert, dass sich die amerikaner, die russen, die franzosen und die engländer hineinziehen ließen. gerade deswegen empfinde ich die argumentation etwas ... aber eigentlich ist es wurscht, denn es sind ja - gott sei dank - andere länder da, die sich für das (über-)leben und die menschenrechte der aufständischen in libyen einsetzen.

gadaffi metzelt, lässt morden, er führt einen irren krieg gegen das eigene volk. - ich bin erleichtert, dass "die welt" da nicht länger zuschaut.
wir sind alle eine welt. wir tragen alle füreinander verantwortung.


:thumbup: genau mehr dazu fällt mir auch nicht ein.
 
Gadaffi ist so gut wie tot und das ist gut so. Wenns anders nicht geht, muss man eben zu Gewalt greifen, besser mal kurzfristig ein paar Tote als langfristige Unterdrückungen.
Es würde auch ohne Krieg gehen, aber das funktioniert erst dann, wenn das Volk mal aufwacht und erst so Politiker gar nicht an die Macht lassen.

Es wird so getan als ob Gadaffi erst kurze Zeit an der Macht ist ......; wie soll ein unterdrücktes Volk aufwachen ? wenn es noch Zensur und keine Meinungsfreiheit gibt.Aber zum Glück gibts FaceBook :D Früher waren diese ganzen Kriegs/Politverbrecher doch die besten Freunde der Amis.......Tja warum wohl?Wer erst jetzt draufgekommen ist das Gadaffi ein Bösl ist hat scheinbar die letzten fast 30Jahre verschlafen oder erkennts nun erst weil er wieder mal Krieg spielt :tomate::tomate::tomate:
 
Deutschland bekleckert sich wieder mit Ruhm im Kampf für die Menschenrechte. Westerwelle wird zum Verräter, weil er schon auf die nächste Wahl schielt. Die Linke applaudiert dazu, da sie es schon immer ganz schlimm fand, konkret etwas für die Menschenrechte zu tun. Weltpolitik auf höchstem Niveau.

Die Libyer bedanken sich bei Frankreich, England und - na sowas - den USA. Und sie bedanken sich ausdrücklich nicht bei China, Russland und Deutschland.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Hab schon gedacht: WANN MACHT BULLDACKEL DEN THREAD ENDLICH AUF? :D

Kenne mich mit Libyen zwar nicht aus, aber denk mal nicht, dass es da nur um Menschenrechte geht. Ich wette, Du hättest auch beim Thema Irak so einen Thread eröffnet, wenn Du da schon hier User gewesen wärst... ;)

Übrigens beteiligt sich Deutschland durchaus. Nur nicht an Kampfeinsätzen, sondern bei der Aufklärung. Und die Sorge der Deutschen dabei ist nicht, dass was die USA und Frankreich momentan als vermeintlichen Plan präsentieren... "schnell ein paar Luftangriffe und das wars dann"... Sondern dass das eine Endlosgeschichte wird.
 
eigentlich ist es wurscht, ob deutschland in libyen mitmischt (oder eben nicht).
was mich befremdet ist die argumentation: wir (die deutschen) lassen uns da nicht hineinziehen. deutschland hat zur zeit des nationalsozialismus sehr davon profitiert, dass sich die amerikaner, die russen, die franzosen und die engländer hineinziehen ließen. gerade deswegen empfinde ich die argumentation etwas ... aber eigentlich ist es wurscht, denn es sind ja - gott sei dank - andere länder da, die sich für das (über-)leben und die menschenrechte der aufständischen in libyen einsetzen.

gadaffi metzelt, lässt morden, er führt einen irren krieg gegen das eigene volk. - ich bin erleichtert, dass "die welt" da nicht länger zuschaut.
wir sind alle eine welt. wir tragen alle füreinander verantwortung.

Ist Dir noch nie aufgefallen, dass sich der Westen immer nur um die "Menschenrechte" kümmert, wenn das betreffende Land reiche Öl und/oder Gasvorkommen hat?

Warum marschieren die USA eigentlich nicht in Saudi-Arabien ein? Warum aber wollen sie gerne den Iran fertig machen? Warum die arabische Welt? Schau Dir die Welt an... es gibt Länder, die arm sind, wo das Wort "Menschenrechte" vollkommen unbedeutend ist... auch für den Westen. Diese Länder finden hier nicht mal in der Presse statt.
 
Ist Dir noch nie aufgefallen, dass sich der Westen immer nur um die "Menschenrechte" kümmert, wenn das betreffende Land reiche Öl und/oder Gasvorkommen hat?

Warum marschieren die USA eigentlich nicht in Saudi-Arabien ein? Warum aber wollen sie gerne den Iran fertig machen? Warum die arabische Welt? Schau Dir die Welt an... es gibt Länder, die arm sind, wo das Wort "Menschenrechte" vollkommen unbedeutend ist... auch für den Westen. Diese Länder finden hier nicht mal in der Presse statt.

es hat auch einen Namen!

Politisches Fädenspinnen die Armen sind dabei nur die Opfer.
 
Früher waren diese ganzen Kriegs/Politverbrecher doch die besten Freunde der Amis.......Tja warum wohl?
Mit Gadafi gehören auch gleich die Amis abgeschafft. Die sind ein grosses Übel in der Welt. Immer nur dort, wo´s was zu holen gibt. Ich hoffe, daß auch in Amerika bals Aufstände sein werden!
 
Ist Dir noch nie aufgefallen, dass sich der Westen immer nur um die "Menschenrechte" kümmert, wenn das betreffende Land reiche Öl und/oder Gasvorkommen hat?

Warum marschieren die USA eigentlich nicht in Saudi-Arabien ein? Warum aber wollen sie gerne den Iran fertig machen? Warum die arabische Welt? Schau Dir die Welt an... es gibt Länder, die arm sind, wo das Wort "Menschenrechte" vollkommen unbedeutend ist... auch für den Westen. Diese Länder finden hier nicht mal in der Presse statt.

Die Opfer im ersten Weltkrieg waren 15 Prozent Zvilisten der Bevölkerung.
Im Irak sind es bis heute 90 Prozent.
Das muss man sich mal vorstellen.

In Bezug auf den Irak und Iran haben die USA bequemerweise vergessen
das der CIA in beiden Ländern die Politik und die Führungsposition stark manipuliert haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben