Gabriel

dass schulz in der lage ist ein etwas linkerer politik in D. machen
Deutschland ist schon links genug! Es langt! Wohin Linkspolitik führt, konnte man an der DDR sehen: Abgewirtschaftet, pleite... Reicht diese Erfahrung nicht? Sozen/Linke sind nur gut darin, anderer Leute Geld für ihre Lieblinge zum Fenster rauszuwerfen. Problematisch wird's, wenn ihnen das Geld anderer Leute ausgeht.
 
Werbung:
Hier wird nix unterstellt.
Hier wird nur in aller Freundlichkeit mal was gefragt:

Warum nur ist es dir denn so unmöglich, über irgendwas zu diskutieren, ohne dabei immer wieder deine Gesprächspartner persönlich zu beleidigen?

Versuch doch mal, zu diskutieren, ohne dabei persönlich beleidigend zu werden.

Wirst sehn und staunen - es geht auch!


wenn die leute so viele dummfug hier hinterlassen.... was kasnn ich tun?:cool:

shimon
 
Deutschland ist schon links genug! Es langt! Wohin Linkspolitik führt, konnte man an der DDR sehen: Abgewirtschaftet, pleite... Reicht diese Erfahrung nicht? Sozen/Linke sind nur gut darin, anderer Leute Geld für ihre Lieblinge zum Fenster rauszuwerfen. Problematisch wird's, wenn ihnen das Geld anderer Leute ausgeht.



echt... du verwechselst rings und lechts...es ist wirklich das beste witz des angehenden jahrhunderts...ddr war staatskapitalismus, und keine linke politik.... ich glaube du hast wirklich keine ahnung darüber was du schreibst:rolleyes:

shimon

(linkre politik wäre: harz4 einzustampfen, reichen und superreichen besteuern, lobbyisten aus der parlamnt jagen, afd von der verfassungschutz überwachen, und ein paar neonazis vehaften....dafür aber ist die aussicht denkbar gering!)
 
Das Begriffe wie Superreiche oder Megareiche letztlich auch nichts anderes als billiger Populismus ist um an die niedersten Instinke (Neid&Mißgunst) von einfachen Menschen/ Wählern zu appelliere, können oder wollen viele ja garnicht sehen, obwohl sie sonst jede Art von Populismus verteufeln.
Denn sie haben nicht - wollen oder können nicht erkennen das sie schon längst selbst zum dem geworden sind was sie politisch bekämpfen wollen.
Und dazu kommt noch als i-Tüpfelchen ihre moralische Selbstgerechtigkeit. :3puke:
 
ddr war staatskapitalismus, und keine linke politik....

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatskapitalismus

(linkre politik wäre: harz4 einzustampfen, reichen und superreichen besteuern, lobbyisten aus der parlamnt jagen, afd von der verfassungschutz überwachen, und ein paar neonazis vehaften....dafür aber ist die aussicht denkbar gering!)

Bis auf Harz4 einzustampfen eventuell wäre der Rest den du aufzählst keine wirkliche linke Politik sondern eher schon Linker Totalitarismus, wenn nicht gar schon Linker Faschismus.

Mit der einfachen Aussage: "Reiche und Superreiche besteuern" wird auf populistische Art suggeriert Reiche und Superreiche würden überhaupt keine Steuern zahlen. Denn das ca. 10% der Lohnsteuerpflichtigen 50% der Lohnsteuereinnahmen des Staates bereits bezahlen wird dabei allzu gerne unterschlagen.
Und wenn man Lobbyisten aus dem Parlamenten jagen will, dann muss man auch Sozialverbände und Gewerkschaften aus dem Parlamenten jagen, denn diese sind für ihre Klientel in den Parlamenten genauso aktiv wie andere Lobbyisten welche verjagt werden sollen.
Um eine Partei, auch die AfD, vom Verfassungsschutz überwachen zu lassen braucht es gesetzliche Bedingungen welche erfüllt werden müsen. Erfüllt eine Partei diese Bedingungen werden sie in der Regel auch vom Verfassungsschutz überwacht.
Aber was du unter Linker Politik wahrscheinlich verstehst ist eine reine politisch gewollte Anordnung an den Verfassungsschutz die AfD zu überwachen, egal ob es die gesetzlichen Bedingungen hergeben oder nicht. Aber das wäre Linke Willkür, vielleicht auch schon Linker Totalitarismus --> und schon nähern wir uns dem (Linken) Faschismus an.
Achja... dann steht da in deinem Text noch "und ein paar Neonazis verhaften...." Ich nenne das, so wie du es schreibst, WILLKÜR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frieden ja, den hat die EU uns gebracht aber wachsenden Wohlstand wohl eher nur den Grosskonzernen wie dem "kleinen Mann" ich sehe in letzter Zeit immer mehr Menschen *jung und alt* in Mülltonnen nach Pfandflaschen suchen und vor der EU war das nicht so. Der Wohlstand wird leider immer an der Wirtschaft gemessen und nicht am Verbraucher, der sich immer weniger leisten kann, meiner Meinung nach.
Klar, es gibt auch krasse Armut, die ungleiche Verteilung des Wohlstands ist eine Schande. Vor allem, wenn man den oberen und unteren Rand der Reichtums-Skala vergleicht. Aber es sind ja nicht nur Konzernbosse, die in all den nagelneuen SUVs sitzen, die die Straßen verstopfen, für die eine Containerschiffladung Elektronik-Schnickschnack nach der anderen aus Fernost herangekarrt wird. Noch scheint es offenbar eine breite Mittelschicht zu geben, der es nicht so schlecht geht und die konsumieren kann, bis zum Abwinken.

Außerdem glaube ich nicht, dass man die wachsende soziale Ungerechtigkeit so einfach der EU anlasten kann. Wenn ich mir die Verhältnisse in den USA ansehe, in Russland oder China, und wie sich in diesen Ländern der Reichtum verteilt, oder es dort um die sozialen Sicherungssysteme bestellt ist, dann sind wir Europäer - bei aller berechtigter Kritik - doch noch gut bedient.
 
Das wirkliche Problem ist, in meinen Augen, dass der zu wählende Bürger meistens nach persönlicher Sympathie wählt,
weil er die komplexen Zusammenhänge der Politik nicht versteht.

Die komplexen Zusammenhänge in der Politik zu betrachten sollte immer Teil der Betrachtuntg sein. Aber zu meinen, man würde die eigenen Entscheidungen (für oder gegen etwas oder jemanden), die aus dem eigenen Weltbild entstehen entstehen, rein sachlich-rational treffen ist eine Illusion.

LGInti

Eine llusion ist es in meinen Augen nicht, obwohl ich sehr genau weiss was du meinst.
Ich denke man muss nur wirklich bereit sein über seinen 'eigenen Schatten' zu springen. Dass die eigene gegenwärtige, also zeitqualitative Emotion einem bei 'dem Sprung über den eigenen Schatten' behindert, zweifel ich ja nicht an. Aber auch über 'dieses Hindernis zu springen', bzw. darüber springen zu können halte ich nicht für eine Illusion, sondern als einen Aspekt des wirklichen Selbstbewusstseins; also dem Bewussstsein über sich Selbst welche eine ständigen Selbsthinterfragung natürlich vorraussetzt.
Eine Illusion ist was sie ist, eine imaginäre subjektive Angelegenheit, wobei die Betonung hier auf der Imagination liegt.
Von daher ist der Begriff 'Illusion'in deiner Aussage auf meine Aussage ( für mich zumindest) nicht stimmig, obwohl weiss was du meinst.
Du nennst es 'Illusion', aber ist es nicht wirklich so wie es mit dem Begriff 'Problem' versuchte zu erklären?
 
die ungleiche Verteilung des Wohlstands ist eine Schande.

Grundsätzlich ist eine ungleiche Verteilung von Wohlstand keine Schande !
Warum? Wir Menschen sind grundsätzlich keine kollektiven Wesen wie Ameisen oder Bienen usw. wo die Existenz des einzelnen Individuums von der Existenz des Kollektivs abhängig ist.

Solch ein Satz wie der von dir, den ich zitiert habe, führt in meinen Augen zu einer pervertierten Denkweise.
Warum? Weil dieser Satz von dir eine bedingungslose Gleichmacherei aller Menschen bedeutet, unabhängig dessen wie- und als was man Wohlstand oder auch Armut letztlich definiert.
Es ist eine pauschale- , und sorry das ich das so sagen muss, populistische Aussage die schon pervertierend ist weil man damit an den niedersten Instinkt des Menschen apelliert, weil er damit auf die bewusstseinsmäßige Ebene von Kollektivwesen wie Ameisen, Bienen usw. reduziert wird.
Hallo !? Wir Menschen sind sehr selbst-bewusste Lebewesen mit der bewussten Fähigkeit zur Selbstverantwortung.
By the way im Bezug auf die Kollektivwesen wie Ameisen und Bienen: Jede Art von staatlicher Verteilung von Wohlstand führt letztlich dazu dass der Mensch seine Fähigkeit zur Selbstverantwortung absterben lassen wird und sich somit abhängig macht von einem Kollektivvolk wie denen der Ameisen und Bienen.

Um noch besser zu vedeutlichen was ich meine:
Ich persönlich empfinde es schon als pervers wenn man innerhalb einer Gesamtgesellschaft die Armut einzelner Menschen an dem Durchschnitt ( 60%) des Einkommens fest macht. Denn das hat mit Armut nicht wirklich was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatskapitalismus



Bis auf Harz4 einzustampfen eventuell wäre der Rest den du aufzählst keine wirkliche linke Politik sondern eher schon Linker Totalitarismus, wenn nicht gar schon Linker Faschismus.

Mit der einfachen Aussage: "Reiche und Superreiche besteuern" wird auf populistische Art suggeriert Reiche und Superreiche würden überhaupt keine Steuern zahlen. Denn das ca. 10% der Lohnsteuerpflichtigen 50% der Lohnsteuereinnahmen des Staates bereits bezahlen wird dabei allzu gerne unterschlagen.
Und wenn man Lobbyisten aus dem Parlamenten jagen will, dann muss man auch Sozialverbände und Gewerkschaften aus dem Parlamenten jagen, denn diese sind für ihre Klientel in den Parlamenten genauso aktiv wie andere Lobbyisten welche verjagt werden sollen.
Um eine Partei, auch die AfD, vom Verfassungsschutz überwachen zu lassen braucht es gesetzliche Bedingungen welche erfüllt werden müsen. Erfüllt eine Partei diese Bedingungen werden sie in der Regel auch vom Verfassungsschutz überwacht.
Aber was du unter Linker Politik wahrscheinlich verstehst ist eine reine politisch gewollte Anordnung an den Verfassungsschutz die AfD zu überwachen, egal ob es die gesetzlichen Bedingungen hergeben oder nicht. Aber das wäre Linke Willkür, vielleicht auch schon Linker Totalitarismus --> und schon nähern wir uns dem (Linken) Faschismus an.
Achja... dann steht da in deinem Text noch "und ein paar Neonazis verhaften...." Ich nenne das, so wie du es schreibst, WILLKÜR



hast du mal davon gehört, dass grossaktinäre und grosse firmen in in D. kein steuer zahlen müssen?

linke werden von der verfassungschutz überwacht, manche schon seit jahrzehnten (beispiel: vvn oder dkp - und es ist wirklich schon "lachhaft"!) - die rechte nicht. das was sich höcke geleistet hat ist typisch für deutsche gerichstbarkeit. daran hat sich seit dem 60er jahren nichts viel verädert!

eine partei, wie afd, müsste aus meiner sich schon längst überwacht werden und die npd gehört schon längst eingestampft...und es passiert nichts. und wie die polizei-razien der letzetn tage zeigen es gibt sehr wohl ein rechter gefahr in deutschland.

shimon
 
Zurück
Oben