Gabriel

Werbung:
Das wäre eine Katastrophe für dieses Land! Schon in Berlin sieht man, was tiefrot-rot-grün anrichtet!



soweit ist noch lange nicht, erstmal ist er kanzlerkandidat (aber wenn dier ein blau-schwarze koalition so viel liebes ist, dass wandere nach österreich aus, dort gibt es dafür reale chancen!:LOL:).

shimon
 
soweit ist noch lange nicht, erstmal ist er kanzlerkandidat (aber wenn dier ein blau-schwarze koalition so viel liebes ist, dass wandere nach österreich aus, dort gibt es dafür reale chancen!:LOL:).

shimon
Ich weiß nicht, was Du hier so lustig findest. In der FAZ (ich meine, die wär's gewesen) war eine Zusammenfassung des Koalitionsvertrages: Ein Ausflug ins Traumtänzerland. Ellenlanges sich Verbreiten über Trans, Gender, Lesen, Schwule, Quer und sonstigen Unsinn, aber keines der drängenden Probleme wird angegangen, z.B. das eigentlich zig Schulen gebaut werden müßten. Hauptsache, die Regenbogenfraktion und die Lieblingsklientel werden hofiert, alles andere ist sekundär...
Die Rechnungen bezahlen ja andere, z.B. Bayern...

Vertrag der neuen Koalition
Wie Rot-Rot-Grün Berlin umerziehen will
Mit dem Senat in Rot-Rot-Grün wird sich die Stadtgesellschaft atomisieren: Die eigene Klientel bekommt alle Wünsche erfüllt, und die Ideologie bestimmt die Politik – bis ins Detail.


[...]

Mit sektenartigem Eifer soll die Mehrheitsgesellschaft erzogen werden

Ganze Seiten widmen sich der „Förderung von Selbstbestimmung und Selbstorganisation“ der LSBTTIQ*-Communities, der „Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen, Transgendern, Intersexuellen und Menschen, die sich als Queer verstehen“. Es geht um „queere Jugendzentren“, Mehrelternschaften und Ähnliches. Mit sektenartigem Eifer soll die Mehrheitsgesellschaft zur bedingungslosen Akzeptanz dieser Seltenheiten erzogen werden. Es ist nur ein Beispiel von vielen für eine Minderheitenpolitik, die Herkunft oder Geschlecht betont und wie die Erlösung vom Bindekraftmangel daherkommt, aber das Gegenteil, die Spaltung, bewirkt. Mit dem Lebensalltag, gar mit der Gefährdung der Stadt, hat sie wenig zu tun.
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ot-gruen-berlin-umerziehen-will-14641104.html

Da sind idelogisch vernagelte, unfähige Id*** am Werk und das wird Folgen haben.
 
Gegen Merkel hat sicher keine(r) eine Chance. Trotzdem ist mir Schultz smpathischer als Gabriel. Bis zu seiner Ernennung zum Wirtschaftminister hielt ich ihn für einen aufrechten Sozialdemokraten, aber dann entpuppte er sich als rechte Hand der Großkonzerne.
Rot-Rot-Gruen ist schon lange überfällig, allerdings befürchte ich, dass die Linke eher die Regierungsarbeit behindern würde.

LGInti
 
Das wäre eine Katastrophe für dieses Land! Schon in Berlin sieht man, was tiefrot-rot-grün anrichtet!

Auf jeden Fall, eine Katastrophe. Allerdings könnte as auch sein Gutes haben, denn das würde dazu führen, dass weiter Geberländer sich dazu entschliessen (es lebe Grossbritannien:)), der EU den Rücken zu kehren.
T
 
Vielleicht hat er Angst, er könnte gewählt werden, weil er die einzige Alternative zu Merkel wäre.
So 'ne Art Trump-Effekt. :D

Gut möglich. :)

Sicher ist bei Gabriel Kalkül dabei, nebst seinen gesundheitlichen und familiären Angelegenheiten (wie hier schon erwähnt wurde) setzt er wahrscheinlich mehr auf das Amt des Aussenministers, welches möglicherweise für ihn interessanter ist als das des Kanzlers. Als Kanzler wäre er unzähligen Anfeindungen ausgesetzt (siehe Merkel) was einem Familenmenschen nicht dienlich ist und unnötïgen Stress bedeutet. Als Aussenminister kann er auf Kosten des Steuerzahlers die weite Welt besichtigen und auch so interessante Menschen kennen lernen.
Zumindest würde ich so entscheiden wenn ich müsste, was glücklicherweise nicht der Fall ist. :)
T
 
Das wäre eine Katastrophe für dieses Land! Schon in Berlin sieht man, was tiefrot-rot-grün anrichtet!
NRW hat Rot-Grün auch schon runtergewirtschaftet.
https://www.welt.de/regionales/nrw/article154883853/Katastrophale-Wirtschaftsprognose-fuer-NRW.html
Fast überall auf dem letzten Platz: Nordrhein-Westfalen hinkt den anderen Bundesländern in der wirtschaftlichen Entwicklung hinterher. Auch für die Zukunft sieht es laut Experten-Analyse düster aus.

Und unser Innenminister Jäger hat natürlich keine Fehler gemacht im Fall Amri.
 
Werbung:
Allerdings könnte as auch sein Gutes haben, denn das würde dazu führen, dass weiter Geberländer sich dazu entschliessen (es lebe Grossbritannien:)), der EU den Rücken zu kehren.
Ja, genau, weg mit der EU! Ist doch egal, dass uns die europäische Einigung seit über 60 Jahren Frieden, Freiheit und wachsenden Wohlstand beschert hat. Warum sich damit aufhalten, die EU zu reformieren, sie weiter zu verbessern? Wenn jedes Land wieder sein eigenes Süppchen kocht und bei Bedarf den Ellbogen ausfährt, statt zu verhandeln, ist das bestimmt besser. Überhaupt, weshalb sollten reichere Staaten solidarisch mit ärmeren sein? Zusammenzuhalten und sich gegeneitig zu helfen hat schließlich schon immer Gesellschaften in den Untergang getrieben. Siehe Länderfinanzausgleich oder all diese unnützen Sozialsysteme in Deutschland. Wenn dann die Armutsflüchtlinge aus Griechenland an unserer Grenze stehen, bauen wir einfach eine Mauer. Und die Griechen werden sie bezahlen.
 
Zurück
Oben