Gab es Atlantis?

Gabs Atlantis? Ja oder doch?

  • Jawohl. Leider untergegangen.

    Stimmen: 18 51,4%
  • Nein. Ist nur ein Mythos.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Vielleicht - vielleicht aber auch nicht.

    Stimmen: 12 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
In einer Doku über Edgar Cayce (1877.1945),

Alles klar. Du bist hier nur am spotten. Ziehst Themen als "wertvoll" auf, die du dann ins Gegenteil selbst verkehrst. Hätt ich wissen müssen. Leider war ich versucht, an deine Ernsthaftigkit zu glauben. Ja, ich gestehe, Schauspieler noch immer "zu spät" zu erkennen....
 
Werbung:
Hallo, :)

Ich möchte an der Stelle nochmal Blixa einbringen :)
er bringt es eben auf den Punkt.
Frage:
warum verwendet Blixa in einem Lied über Stella Mari, was ja Maria beschreibt, den Ausspruch,
es gäbe nichts interessantes hier,
die Ruinen von Atlantis nur?

warum setzt er, Maria, damit gleichzeitig in logischer Reihenfolge Jesus in Zusammenhang mit Atlantis?

außerdem sieht man ihn da andauernd im Spiegel...seltsamerweise

???

liebe Grüße
 
Alles klar. Du bist hier nur am spotten. Ziehst Themen als "wertvoll" auf, die du dann ins Gegenteil selbst verkehrst. Hätt ich wissen müssen. Leider war ich versucht, an deine Ernsthaftigkit zu glauben. Ja, ich gestehe, Schauspieler noch immer "zu spät" zu erkennen....

Vielleicht liegt es an mangelnden Infos deinerseits? Ich kann das, was ich schrieb, belegen.

Hier die Doku über Edgar Cayce:


ab 33.30 findest du die Aussage von Edgar Cayce über die Pfote der Sphinx, unter der das atlantische Geheimarchiv liegen soll, sowie über Messungen von Archäologen, die diese These zumindest zu bestätigen scheinen.

Mach dich über Edgar Cayce schlau, dann wirst du rasch merken, daß er es nicht als Witz gemeint hat. Und ich auch nicht, wenn ich ihn zitiere, sondern als zugegeben spektakuläre, aber interessante Aussage. :)
 
Es gibt viele Fragen dieser Art, Atlantis, Gralskelch, Bundeslade, die 99er Loge, usw.
Ihnen gemein ist, das sie eine Wahrheit transportieren, die historisch-kritisch betrachtet nicht zwingend beantwortet werden kann (oder will:D)

Ich würde mich nur um die transportierte Wahrheit kümmern, weil man über die Jahre ne Menge Zeit totschlagen kann, die man für die innere Wahrheit dann versäumt.
 
Ich vermute es gibt irgendeine reale Basis für die alten Mythen darüber.

Ich denke das war ein ganz normaler altgriechischer Stadtstaat. Was die Esos dazugedichtet haben ist Unfug.
 
Ich vermute es gibt irgendeine reale Basis für die alten Mythen darüber.

Ich denke das war ein ganz normaler altgriechischer Stadtstaat. Was die Esos dazugedichtet haben ist Unfug.

Gedichte sind nicht zwingend Unfug. Manchmal funktioniert es sogar umgekehrt ganz gut, Sciences Fiction wird Realität. Der Unfug verfügt sich .
 
Vielleicht liegt es an mangelnden Infos deinerseits? Ich kann das, was ich schrieb, belegen.

Mach dich über Edgar Cayce schlau, dann wirst du rasch merken, daß er es nicht als Witz gemeint hat. Und ich auch nicht, wenn ich ihn zitiere, sondern als zugegeben spektakuläre, aber interessante Aussage. :)

Oh holla! Nein Tommy, da liegt ein missverständlicher "Konsens" vor. Es liegt nicht am Mangel sondern eher an der Fülle. Doch erst mal "solo": Ich brauche keinen Edgar Cayce für die Pforte der Sphinx, um das Faktum des Geheimarchivs Atlantis kennen zu lernen. Ich kannte sie bereits, bevor ich mit dem Namen Cayce berührt wurde, der "hier" ebenfalls in Fülle verspottet wurde.

1 - Ich stand nicht im Zweifel, was Cayce und seine Ernsthaftigkeit betrifft, sondern ich meinte, wie ich schrieb "DICH". Was war denn Cayce? Ein Hellseher, ein Medium, das in Trance Informationen kanalisierte (Channeling). Zu über 80% von seinen "rationalen" Mitmenschen verspottet, verhöhnt, gebrandmarkt - genauso wie es seinem Kollegen Däniken (Aliens) ergangen ist.... Es ging mir um "Deine Ernsthaftigkeit". Bisher warst du nämlich jener, der sehr wohl oft die ratrionale Schiene schob. Interesse ist auch ein Gebiet für Nonsens, das steht nicht ausschließlich dem Ernsthaften im Zuspruch.

2 - Du nimmst Cayce ernst? Seit wann? Oder interessiert dich lediglich diese Doku, mit dem atlantischen Inhalt? Ich bin ein tief intensiver Leser, daher ist mir der Atlantisaspekt aus der Doku durch Leute bekannt, die lange vor Cayce lebten. Nur mache ich mir keine Strichliste, wo was drin stand, finde es jedoch bemerkenswert, dass du eine ernsthafte Diskussion anstrebst über ein in meiner Ansicht wichtiges Thema historischer Wichtigkeiten, indem du den Start mit eben jenem beginnst, der in vieler Augen und Ohren belächelt wurde und immer noch wird. Es sei denn, es wäre dein wahrhaftiges Anliegen - Edgar Cayce zu rehabilitieren. (Dann, und nur dann, hab ich nichts gesagt)

3 - Du bist natürlich mit Cayce hier im richtigen Forum, allerdings, weshalb dann im Allgemeinen Abteil und nicht in der Wissenschaftlichen Ecke? Deshalb zweifelte ich an deiner Ernsthaftigkeit, und, nun, irgendwie tu ich es noch immer. Mit einem nicht ernstgenommenen "Hellseher" eine ernsthafte Diskussion führen wollen, dem ernsthaft geglaubt wird, und nicht an dessen Ernsthaftigkeit gezweifelt und doch nicht an Hellsehen glaubend........das ist mir in der Tat zu hoch.....
 
Ich vermute es gibt irgendeine reale Basis für die alten Mythen darüber.

Ich denke das war ein ganz normaler altgriechischer Stadtstaat. Was die Esos dazugedichtet haben ist Unfug.

Wer sind denn "die Esos"? Zählst du Platon dazu?:D

Ja, zuweilen erweisen sich Mythen als harte Realität. Beispiel: Troja, das lange Zeit als homersches Phantasieprodukt galt, und dann von Schliemann, der die Texte wörtlich nahm, ausgegraben wurde.
 
Es gibt viele Fragen dieser Art, Atlantis, Gralskelch, Bundeslade, die 99er Loge, usw.
Ihnen gemein ist, das sie eine Wahrheit transportieren, die historisch-kritisch betrachtet nicht zwingend beantwortet werden kann (oder will:D)

Ich würde mich nur um die transportierte Wahrheit kümmern, weil man über die Jahre ne Menge Zeit totschlagen kann, die man für die innere Wahrheit dann versäumt.

Zur Bundeslade gibts auch spannende und abgefahrene Thesen. Mal sehen, vielleicht mache ich dazu auch einen Thread auf. :)
 
Werbung:
Zur Bundeslade gibts auch spannende und abgefahrene Thesen. Mal sehen, vielleicht mache ich dazu auch einen Thread auf. :)

Historisch kritisch betrachtet wurde die Bundeslade erst nach dem Tempelbau in die alten Texte eingefügt, um diesen zusätzlich zu rechtfertigen. Dieser Umgang mit Geschichte war damals nicht unanständig und geschah i.d. r. Im Geiste der Sache, ähnlich, wie man einfach mit dem Namen des alten Autors weiterschrieb.
 
Zurück
Oben