G-punkt in der astrologie :D

arroganz ist nicht der beste weg, seine auf luft aufgebaute angebliche oder eingebildete glaubensautorität zu sichern :homer:
 
Werbung:
Du bist köstlich liebe sisu, :)


:confused: ...machmal möcht einfach nur noch wissen wie Du immer auf solche Sachen kommst ....

Ich auch. *g*

Woooowi:guru: :guru: mich tief verneige vor soviel Kreativität....endlich bekomm ich die Antwort auf eine meiner mich schon lange qualenden Fragen....aber meinst Du nicht, dass es auch eine bis 20 Nummern kleiner geht....ne Pfarrei in einer idylischen Feld,Wald und Wiesen-Gemeinde würde mir total ausreichen.

Mal ehrlich, liebe sisu, hätte es Dir genügt wenn ich Dir als Berufsaussicht die Urlaubsvertretung für den 2. Pfarrer, Herrn Dumpfbacher in Hinterdupfing genannt hätte? :clown:

..absurd? nein ,absurd ist das nicht, nur wie immer ein bisschen zu hoch in den Wolken...sag mal braucht Dein AC eigentlich da oben keine Sauerstoffmaske?

Hm, ich weiß nicht, manchmal fange ich den Berg von oben an zu besteigen und wundere mich, dass ich, um noch weiter hoch zu kommen, fliegen muss - aber is voll krass geil da über den Wolken ;) .... bis mein Steinbock-Mars merkt, dass da was falsch rum läuft und mir dann nahe legt, doch zu erst den Weg zu gehen, der ja bekanntlich das Ziel ist. :stickout2

...das beruht glaub ich auf gegenseitigkeit...die jubeln hin und ich jubel zurück...und wieso Vokabular verfeinern...ich bin davon überzeugt,dass die Menschen, die das Zölibat befürworten, die schmutzigsten Witze kennen.

Ha, genau. Wie mein Ex-Freund, Skorpion. Wollte Pfarrer (evangelisch) werden und wollte keinen Sex vor der Ehe. Da ich mit 17 noch nicht heiraten wollte ... Sex aber durch aus *pfeif*, war das natürlich völliger Quatsch und ich bin nach 6 monatiger Bedenkzeit *gröhl* davon gelaufen *lach* - aber der konnte schmutzige Witze erzählen, aber hallo ... und der Brüller: heute hat er 2 uneheliche Kinder und ist immer noch nicht verheiratet. :lachen: - Pfarrer ist er aber auch nicht. ;)

Aber um den Spekulazius hier mal ein paar Inhalte zu geben....weiß den jetzt irgendwer genau was der Glückspunkt für eine Rolle/Bedeutung hat...völlig wurst ob die heute noch relevant ist.

Ich weiß es nicht.

Liebe Grüße :liebe1:
Martina
 
hallo, zusammen,

Aber um den Spekulazius hier mal ein paar Inhalte zu geben....weiß den jetzt irgendwer genau was der Glückspunkt für eine Rolle/Bedeutung hat...völlig wurst ob die heute noch relevant ist.


der glueckspunkt ist ein sensitiver punkt, der aus

sonnne (bewusstsein, verstand)
mond (gefuehl, unterbewusstes) und
aszendent (image nach aussen, won anderen wahrgenommen werden)

gebildet wird. es wird zwischen tag- und nachtgeburt unterschieden. taggeburt heisst, dass die sonne in den haeusern 7 - 12 (ueber dem horizont), nachtgeburt, dass die sonne in den haeusern 1 - 6 (unter dem horizont) zu finden ist.

Taggeburt: Aszendent + Mond - Sonne
Nachtgeburt: Aszendent + Sonne - Mond

je nachdem, in welches zeichen/haus der glueckspunkt faellt bzw. wie er aspektiert ist ... liegt dort das individuelle glueck :)

der glueckspunkt ist einer von etlichen sensitiven punkten, es ist jedoch der bekannteste (auch "pars fortunae" oder "glueckslos" genannt). daneben gibt es weitere punkte fuer vater, mutter, astrologie, ....

es gibt beim chiron-verlag ein kleines, recht duennes buch von brandler-pracht ueber alle moeglichen sensitiven punkte "die sensitiven punkte in der astrologie". auch martin schulman hat ein buch ueber den glueckspunkt geschrieben (urania blaue reihe). eine ganz kurze einfuehrung in den glueckspunkt in zeichen/haeusern gibts auch unter

http://www.aquarius-astrologie.de/gluecksp_2.html

ob man nun mit sensitiven punkten arbeitet .... oder nicht ... oder mit welchen ... sei jedem selbst ueberlassen :clown: ich habe mit dem glueckspunkt gute erfahrungen gemacht und sehe ihn so ein wenig als "gegenpol" zum MC - also nicht das lebensziel an sich (oder konkret beruf, berufung, wo man "weltlich" hinstrebt), sondern dort, wo das individuelle, persoenliche glueck liegt - also dort, wo man "daheim" ist, wo man sich geborgen, wohl, angenommen - einfach gluecklich fuehlt. ich kann mit dem 10. haus nach aussen treten, erfolgreich sein, ich kann es auch geniessen und es widerspricht auch dem glueckspunkt nicht unbedingt. der mc ist ja auch etwas, wo ich vielleicht zufriedenheit empfinde, mit dem, was ich erreicht habe. aber es ist eine andere art, eine andere qualitaet.

mit dem glueckspunkt bin ich einfach gluecklich - ohne erst etwas am mc in bewegung gebracht zu haben .... o. k., da kann man lange und ausfuehrlich drueber diskutieren ... :)

liebe gruesse, stefan
 
Hallo vergnuegter Stefan:)

Vielen lieben dann für Deine Aufklärung...damit mag zumindest ich in den Vorstand des Dr Sommer-Team's berufen. *gg*

Den Punkt selber hatte ich nun schon gesehen und bei der Deutung für den Punkt macht dann auch Kayameas skuriel-schräger Vorschlag irgendwie Sinn....im weitesten Sinne hab ich das aber schon immer gemacht....mich gut und tiefschhürfend über Gott und die Welt mit Gott und der Welt zu unterhalten, fand ich eigentlich schon immer klasse....man könnt auch sagen...anderen ein Kotlett ans Ohr labern.
Kayamea schrieb
:
Ha, genau. Wie mein Ex-Freund, Skorpion. Wollte Pfarrer (evangelisch) werden und wollte keinen Sex vor der Ehe. Da ich mit 17 noch nicht heiraten wollte ... Sex aber durch aus *pfeif*, war das natürlich völliger Quatsch und ich bin nach 6 monatiger Bedenkzeit *gröhl* davon gelaufen *lach* - aber der konnte schmutzige Witze erzählen, aber hallo ... und der Brüller: heute hat er 2 uneheliche Kinder und ist immer noch nicht verheiratet. - Pfarrer ist er aber auch nicht.

Goil, ein Schwang aus Deiner unschuldigen Jugend....ach war das Zeiten,...und für mich ist das mal wieder der Beweiß das die selbst auferlegten Dogtrien sich am Ende nur selber ad absurdum führen, wenn' zu strenge wird.

Liebe Grüße
Sisu
 
Werbung:
Der Glückspunkt im 5. Haus weist also die betroffenen Menschen darauf hin, sich ihrer einzigartigen Individualität bewusst zu werden und diese Einzigartigkeit auch kreativ auszudrücken.

Einzigartige Individualität, soso... muß da bisher was verpaßt haben.

Der Glückspunkt im Skorpion
Der Glückspunkt in diesem Zeichen weist auf eine leidenschaftliche Umarmung des Lebens, das Loslassen des Kontroll- und Machtzwangs und auf eine Entwicklung des Vertrauens in das Leben.


Das Leben nicht zwanghaft kontrollieren wollen, sondern einfach laufen lassen, sich dem Strom des Lebens anpassen... das gefällt mir.
----
Der ominöse g-Punkt liegt bei mir in 23° Waage/5. Haus, damit kann ich leben.
 
Zurück
Oben