Futter für mein Negativ-Karma

hi.ein paar zeilen von mir.erst einmal wollt ich dich beruhigen zwecks deines alters.geh so lansam auf die 39 zu ,bin für mich,und mache mir null sorgen das ich keinen abkriege.in dem alter gibt es viele getrennte männer und jüngere sind auch nicht zu verachten.schade das du in diese bez. mit diffusen erwartungen rein bist denn damit hast du unbewusst auch den boden für nichts halbes,nichts ganzes gesät.aber das macht ja nichts,ich hab auch schon die beklopptesten fehler gemacht.
tu jetzt mal was für dich,neuer haarschnitt,neue klamotten,bei mir wirkt es wunder.und vor allem schreib dir mal auf was du wirklich willst.was du wirklich aus tiefstem herzen dir wünschst und bleib standhaft.flirten kannst du,mach ich auch,aber lass deinen traum nicht los wegen der nächsten oder alten,wie auch immer laberbacke.
entdecke dich neu,such dir ein neues hobby und geh raus.dich wird niemand schief anschaun wenn du was alleine machst,warum auch?du bist nicht erst ein ganzes wenn du erst nen kerl hast,du bist es jetzt schon.viel glück,diva
 
Werbung:
@ diva

Weißt du, mir war vor dieser Beziehung völlig klar, dass ich alleine glücklich und stark sein kann. Ich habe auch ewig gebraucht um dieser Partnerschaft zuzustimmen.

Doch ich habe eine ganz blöde Eigenschaft. Ich bin fasziniert von Menschen die eine gewisse Art von Irrsinn an den Tag legen. Ich finde das abenteuerlich und anziehend.

In den Anfängen der Beziehung ist genau dieser Irrsinn das Benzin im Feuer, dass aber nach einiger Zeit zu stinken beginnt und mich in die Flucht treibt.

Uns trennen nicht viele Jahre, ich bin 36. Ich gehe auch alleine raus und ich unternehme viel mit meinen Freunden. Doch an Tage wie heute, an Tagen an denen ich alleine bin, muss ich immer ganz gut aufpassen, dass ich mich nicht hinreissen lasse und beginne zu sehen und mir die Vergangenheit zurück zu wünschen.

Denn egal wie schmerzhaft diese Beziehung immer wieder war, ich war es gewohnt ... blöd von mir, ich weiß ...
 
nur ein kurzer kommentar, mehr zum ersten post, als zum rest. fuer mich klingt es
ein bisschen so, als wollte er deine aufmerksamkeit. die fehlende leidenschaft ist
doch auch etwas, das von beiden seiten kommt und da liest man seinen trotz auch
gut heraus. sein verhalten nervt dich, also machst du dicht; und da steigert er sein
verhalten noch mehr... nur so ein gedanke...
jetzt, wo ihr beide eine trennung, und damit ein 'vakuum' geschaffen habt, kommt
auch wieder anziehung dazu; sobald ihr wieder zusammen seid, ist die aber weg...
 
hi,komm grad vom supermarkt und obwohl heut ein gammeltag war wurd ich super nett angeflirtet.wenn ich heut nicht so lazy wär hätt ich mit dem typen was trinken gehn können.aber darum gehts nicht,wollt dir nur verdeutlichen wie einfach es ist nicht alleine rumzuhängen.wenn du schreibst das du crazyness magst dann such doch mal crazyness bei dir selbst.das prinzip ist ganz einfach.ich mag z.bsp. die trockenen,eher distanzierten typen,verantwortungsbewusst,alles was ich nicht bin.aber ich versuch es mir anzugewöhnen um dieses muster zu durchbrechen damit ich nicht mehr drauf angewiesen bin so einen kleinen radius zu fahren.
du kannst eigentlich nur nach dem alten lechzen was dich ja nicht mal sexuell befriedigt hat wenn du wie jetzt alleine bist und dann denkst.shit,besser der typ als kein typ;shit,besser schlechter sex als gar kein sex...........nur vergiss eins dabei nicht.aus dem typen ist in ein paar tagen kein ital.stallian geworden und sein charakter ist der selbe.denk dir du investierst nochmal jahre in ihn,das unglücklichsein mit ihm wird dich nicht attraktiver machen,10 jahre später.dann wirst du ein viel grösseres problem haben,aber nicht jetzt.mach es wie die männer,sie sind unsre besten lehrer.fahr ein paar erfolge ein,pusht das ego ungemein und da ist diese episode längst history.
 
@ Luonnotar

Klingt schlüssig was du da schreibst.

Dazu hab ich noch eine Frage:
jetzt, wo ihr beide eine trennung, und damit ein 'vakuum' geschaffen habt, kommt auch wieder anziehung dazu; sobald ihr wieder zusammen seid, ist die aber weg...

Kennst du einen Weg diesem Kreislauf zu entrinnen ohne sonderlich großen Schmerz zu empfinden?

Ich bin ein sehr starker Mensch und bleibe mir auch immer treu (ja, ich wage es zu behaupten - immer), doch ich habe wirklich die Nase voll von den immer wieder kehrenden Seelenschmerzen und Tränen. Ich weiß genau dass mein Weg jetzt der richtige ist und fühle mich von meinen Empfindungen hintergangen. Denn diese Empfindungen sind nicht anderes als die Erscheinungen die man hat, wenn man Gewohntes aufgibt.
 
@ diva

Toller Beitrag. Sehr amüsant find ich. :)

Das mit dem Erfolge-Einfahren ist nicht ganz so einfach. Hatte schon mal eine Lebensphase in der ich dachte, dass unverbindlich Männer abschleppen genau das Richtige wäre. Jedoch hab ich erfahren müssen, dass ich eine Frau bin, die nicht dazu fähig ist, Sex ohne Gefühle zu haben.

Glaub mir, ich ärgere mich sehr über diese Tatsache.

Flirten werd ich wieder in Angriff nehmen müssen, nur um, wie du bereits erwähnt hast, mein Ego zu pushen, jedoch ohne jegliche weiterführenden Absichten. Morgen am See fang ich damit an ;)
 
ach weisst du sex ist nicht alles aber wenn man regelmässig sex hat und dann nicht ist das schon ein faktor mit dem man umgehn muss.muss grad so lachen,das schreibt dir eine die schon ewig freiwillig zölibatär lebt.wie wärs denn mit einem kompromiss.knutschen macht spass.
und dieses vakuum entsteht nur durch die einsamkeit,sonst nichts.wenn ich zwei tage nichts gegessen hab ess ich alles.
mach dir doch mal nee liste.
links,was war toll an ihm,rechts ,was war schrott und dann schau dir mal das ergebnis an.du sollst ihn ja nicht verteufeln.es gab sicherlich auch schöne momente .ich z.bsp. bin für alle schönen momente die ich erleben durfte dankbar,sehe nie etwas mit groll.aber ich weiss das da etwas ist was seine erfüllung sucht und deswegen fällt es mir so leicht meinen weg so zu gehn wie ich ihn grade gehe.das in jeder bez. nicht immer alles rosarot ist weiss ich aber wenn da wahr liebe hinter steht was macht mir das dann.ich weiss trotzdem ich bin dort richtig.und das ist eben der unterschied.
horch doch mal in dich rein,geh mal tiefer,TRÄUME.
 
Also für mich ist ganz klar, wenn er, wie du sagst, keine Leidenschaft für Dich hatte, dann machts keinen Sinn. Weder für ihn noch für Dich. was ist denn das, Liebe ohne Leidenschaft? Kalter Kaffee oder so, weiss nicht mit was ich das sinnvoll vergleichen soll. Manchen schmeckt kalter Kaffee. Wurst ohne Senf? Schmeckt auch manchem. Egal. Jedenfalls sinnlos.
 
Also für mich ist ganz klar, wenn er, wie du sagst, keine Leidenschaft für Dich hatte, dann machts keinen Sinn. Weder für ihn noch für Dich. was ist denn das, Liebe ohne Leidenschaft? Kalter Kaffee oder so, weiss nicht mit was ich das sinnvoll vergleichen soll. Manchen schmeckt kalter Kaffee. Wurst ohne Senf? Schmeckt auch manchem. Egal. Jedenfalls sinnlos.

Würde ich davon ausgehen, dass eine Partnerschaft nur mit Leidenschaft funktionieren kann, dann müsste ich dir völlig zustimmen.

Doch was ist, wenn beim Kennenlernen die geistige und emotionale Ebene voll aufeinander "abfahren" und die körperliche Ebene eher lauwarm anläuft. Was würdest du dann tun?

Wir hatten ein Liebesleben, doch leider sehr selten. Es war die Leidenschaftslosigkeit nicht nur auf mich bezogen sondern auf das ganze Leben. Er konnte sich für nichts begeistern was Spass macht. Er interessierte sich auch nicht für andere Frauen.

Sinnlos - da gebe ich dir recht. Mittlerweilen hab auch ich das begriffen.
 
Werbung:
ach weisst du sex ist nicht alles aber wenn man regelmässig sex hat und dann nicht ist das schon ein faktor mit dem man umgehn muss.muss grad so lachen,das schreibt dir eine die schon ewig freiwillig zölibatär lebt.wie wärs denn mit einem kompromiss.knutschen macht spass.
und dieses vakuum entsteht nur durch die einsamkeit,sonst nichts.wenn ich zwei tage nichts gegessen hab ess ich alles.
mach dir doch mal nee liste.
links,was war toll an ihm,rechts ,was war schrott und dann schau dir mal das ergebnis an.du sollst ihn ja nicht verteufeln.es gab sicherlich auch schöne momente .ich z.bsp. bin für alle schönen momente die ich erleben durfte dankbar,sehe nie etwas mit groll.aber ich weiss das da etwas ist was seine erfüllung sucht und deswegen fällt es mir so leicht meinen weg so zu gehn wie ich ihn grade gehe.das in jeder bez. nicht immer alles rosarot ist weiss ich aber wenn da wahr liebe hinter steht was macht mir das dann.ich weiss trotzdem ich bin dort richtig.und das ist eben der unterschied.
horch doch mal in dich rein,geh mal tiefer,TRÄUME.

Du bist wirklich witzig. Sex ist nicht das primäre Problem gewesen. Sex kriegt man als Frau immer wenn man will. Das wichtige in einer Partnerschaft ist für mich gegenseitige Achtsamkeit, ein sich zuhause Fühlen, liebevoller Umgang,...

Ja, ich träume, seit Jahren schon. Immer wieder bin ich mutig und lasse einen neuen Menschen an mich heran, doch leider dürfte ich bei der Auswahl kläglich versagen, weil ich nach einiger Zeit immer wieder feststellen muss, dass ich unglücklich bin.

Mal sehen, weiter gehen tuts immer, bin schon gespannt wie ;)
 
Zurück
Oben