Futter für mein Negativ-Karma

Mit einer Trennung, hat man noch keine loslösung erreicht

Traurig, aber wahr. Ist mir durchaus bewusst.

Für mich heißt es jetzt standhaft bleiben, denn er hat die Angewohnheit nach 2-3 Tagen immer mit der "Liebling-Herzi-Schatzi-Nummer" anzutanzen und mir zu sagen, dass es ihm leid tut und bla, bla, bla ...
Was dann immer dazu führt, dass wir so im Schnitt 2 harmonische Wochen verbringen und dann geht der Schmarrn von vorne los.

Ich mag das nicht mehr.

Wobei, ich muss dazu sagen, dass ich noch nie zuvor die klare Absicht zur Trennung ausgesprochen habe und ihm gleich seine Sachen aus meiner Wohnung mitgegeben habe. Das wird was.

Wenn ich euch mitteile, dass ich wieder versöhnt bin, dann darf mich jeder hier im Forum verarschen wie es ihm gefällt ;)
 
Werbung:
Warum glaubst du, dass du damit negatives Karma ansammelst?
Ich denk, ein Teil in dir glaubt, mit der Trennung einen Fehler gemacht zu haben.

Mag schon sein, dieser Teil von mir ist jedoch sehr weltlich gesinnt.
Er hat ein Auto und eine Badewanne - ich nicht.:D
Mit wem soll ich nun meine Reisen und Wanderungen machen?
Bin gerade 36 geworden, kein gutes Alter für schon wieder eine Trennung.

Ich weiß, ich bin ein Arsch. :D

Für mich war es wichtig, dass ich durch ihn raus kam, da ich nicht sonderlich kontaktfreudig bin.

Wobei mich grad eine Freundin gefragt hat, ob ich mit ihr wandern geh :)
 
Hallo Magnolia,

das mit der Wut auf ihn ist doch nur eine Phase nach der Trennung und meiner Meinung nach gar nicht mal eine Schlechte;). Denn nach dieser Wut-Phase (Phase II-Aufbrechende Gefühle) kann man dann meistens schnell abschließen. Die vier Phasen kannst du hier nachlesen:
http://www.scheidung.de/kostenlose-ratgeber-psychologie/die-vier-phasen-einer-trennung-phase-ii

Ich find es nicht schlimm, mal wütend zu sein. Glaub das auch nicht unbedingt, dass du jetzt schlechtes Karma aufbaust. Schließlich hast du dir so viel gefallen lassen. An deiner Geschichte sieht man mal wieder, dass man besser auf seine Gefühle hören sollte.

Lg
LilithSaphira:flower2:
 
Und? Hast du gut geschlafen so als Neo-Single ... :D


:umarmen:
Frl.Zizipe

Hallo :kiss4:

Danke der Nachfrage, hab lang und gut geschlafen. Eigentlich eh interessant, in den letzten Wochen hab ich unter massiven Einschlafschwierigkeiten gelitten.

Daumen halten, dass das mit dem Schlaf so bleibt :danke:

Ich seh mich gar nicht als Neo-Single. Das Wort "Single" mag ich nicht, das hat immer so dein Beigeschmack wieder auf dem Markt zu sein.

Hoffe dir gehts auch gut :)
 
Hallo Magnolia,

das mit der Wut auf ihn ist doch nur eine Phase nach der Trennung und meiner Meinung nach gar nicht mal eine Schlechte;). Denn nach dieser Wut-Phase (Phase II-Aufbrechende Gefühle) kann man dann meistens schnell abschließen. Die vier Phasen kannst du hier nachlesen:
http://www.scheidung.de/kostenlose-ratgeber-psychologie/die-vier-phasen-einer-trennung-phase-ii

Ich find es nicht schlimm, mal wütend zu sein. Glaub das auch nicht unbedingt, dass du jetzt schlechtes Karma aufbaust. Schließlich hast du dir so viel gefallen lassen. An deiner Geschichte sieht man mal wieder, dass man besser auf seine Gefühle hören sollte.

Lg
LilithSaphira:flower2:

Hallo :)

Danke für deine erbaulichen Worte und den Link. Tut gut verstanden zu werden.

Das mit dem Karma war meinerseits eher ein Scherz bzw wusste ich keinen passenden Titel für diesen Beitrag. Über Karma hab ich mir noch nie wirklich gedanken gemacht, weils ja nicht darum geht Gutes wegen dem Karma zu tun sondern wegen dem Guten :rolleyes:

Mal sehn wie's weiter geht mit mir und meinen Trennungsphasen ...
 
Mal sehn wie's weiter geht mit mir und meinen Trennungsphasen ...

So, jetzt hab ich mal gesehen wie's weiter ging ...

Es ist unglaublich schwer.
Trotzdem alles (=meine Selbstachtung) dafür spricht dass dies der gesündeste Weg für mich ist, quälen mich alle möglichen Zweifel und Ängste. Nachdem ich (eh klar) einen Beziehungs-Rückfall hatte, nahm ich dann ein Gespräch bei meiner Therapeutin in Anspruch.

Sie hat mir nicht gesagt, was ich tun soll - ist ja auch nicht ihre Aufgabe. Doch im Gespräch wurde mir ganz klar, wie sehr mir diese Verbindung schadet. Jetzt müsste ich echt komplett mein Hirn ausschalten um all das zu ignorieren.

Nur tu ich mir sehr schwer, meine wiedergewonnene Freiheit uns Selbstachtung zu genießen und bin mir aber gleichzeitig im Klaren darüber wie doof das ist.

Also echt, Trennungen sind wirklich eine sehr besch.... Erfindung. :tomate:
 
So, jetzt hab ich mal gesehen wie's weiter ging ...

Es ist unglaublich schwer.
Trotzdem alles (=meine Selbstachtung) dafür spricht dass dies der gesündeste Weg für mich ist, quälen mich alle möglichen Zweifel und Ängste. Nachdem ich (eh klar) einen Beziehungs-Rückfall hatte, nahm ich dann ein Gespräch bei meiner Therapeutin in Anspruch.

Sie hat mir nicht gesagt, was ich tun soll - ist ja auch nicht ihre Aufgabe. Doch im Gespräch wurde mir ganz klar, wie sehr mir diese Verbindung schadet. Jetzt müsste ich echt komplett mein Hirn ausschalten um all das zu ignorieren.

Nur tu ich mir sehr schwer, meine wiedergewonnene Freiheit uns Selbstachtung zu genießen und bin mir aber gleichzeitig im Klaren darüber wie doof das ist.

Also echt, Trennungen sind wirklich eine sehr besch.... Erfindung. :tomate:


Einen Beziehungsrückfall? Wie war dieses möglich, steht ihr denn noch in Kontakt?

Diese Trennungsphasen können nun mal sehr lange anhalten. Wie lange seid ihr jetzt getrennt? Es gibt immer Phasen, die besser sind und dann wieder Phasen, in denen es auf einmal wieder schlechter wird.

Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass nur ein konsequenter Schnitt was bringt, also absoluter Kontaktabbruch. Und der Andere sollte darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass der Kontakt nicht mehr erwünscht ist. Ich hatte diese Situation vor etwa zwei Wochen, nach immerhin acht Monaten Trennungszeit. Ich hatte das Gefühl, ich komme nie von ihm los. Nach diesem Schnitt ging es mir erst mal sehr schlecht. Es war wirklich schwer, diesen Schritt zu wagen aber seitdem denke ich kaum noch darüber nach.

Du solltest dich da nicht so unter Druck setzen, dass es schnell vorbei ist. Das ist es nämlich meistens nicht. Hab mal gehört, bei manchen kann es bis über ein Jahr dauern, bis alles überwunden ist. Bei mir hat es einmal 1 1/2 Jahre gedauert aber nur nach dieser Beziehung konnte ich so ziemlich alles aufarbeiten.

LG
LilithSaphira
 
Werbung:
Einen Beziehungsrückfall? Wie war dieses möglich, steht ihr denn noch in Kontakt?

Diese Trennungsphasen können nun mal sehr lange anhalten. Wie lange seid ihr jetzt getrennt? Es gibt immer Phasen, die besser sind und dann wieder Phasen, in denen es auf einmal wieder schlechter wird.

Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass nur ein konsequenter Schnitt was bringt, also absoluter Kontaktabbruch. Und der Andere sollte darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass der Kontakt nicht mehr erwünscht ist. Ich hatte diese Situation vor etwa zwei Wochen, nach immerhin acht Monaten Trennungszeit. Ich hatte das Gefühl, ich komme nie von ihm los. Nach diesem Schnitt ging es mir erst mal sehr schlecht. Es war wirklich schwer, diesen Schritt zu wagen aber seitdem denke ich kaum noch darüber nach.

Du solltest dich da nicht so unter Druck setzen, dass es schnell vorbei ist. Das ist es nämlich meistens nicht. Hab mal gehört, bei manchen kann es bis über ein Jahr dauern, bis alles überwunden ist. Bei mir hat es einmal 1 1/2 Jahre gedauert aber nur nach dieser Beziehung konnte ich so ziemlich alles aufarbeiten.

LG
LilithSaphira

Hallo :)

Danke für deine erbaulichen Worte. Ist gut zu wissen dass ich nicht alleine dastehe mit meinem Hin-und-Her.

Das mit dem Rückfall ist aufgrund seiner Heiß-Kalt-Gewohnheit passiert. Er liebt mich, er verachtet mich. Ich hab mich blöderweise wieder mal um den Finger wickeln lassen.

Doch jetzt bin ich doch schon einige Zeit ohne Kontakt. Ich glaub er hats auch wirklich verstanden. Er sagte zu mir: "Das kommt jetzt aber schon überraschend".

Unglaublich, wie wenig Aufmerksamkeit er mir gewidmet hat, dass er von meinem Trennungswunsch überrascht war.

Ich werd meinen Weg schon gehen, egal wie lange es dauert. Aber ich werde dabei schon sehr viel jammern ;)

magnolia
 
Zurück
Oben