Fußwaschung, Transvestit, Gas

hallo berneo,

Danke fürs Lesen! :)

Finde deine Deutung interessant Trixi Maus, v.a. das mit dem Giftstab und dem "nicht loslassen dürfen von etwas Belastendem" - ob es nun stimmt oder nicht sei dahingestellt...
Die Deutungen sind gut. Heute kapier ich mehr als damals aber wohl.
Nicht loslassen von Belastendem ist auch tatsächlich immer noch eines meiner Themen in mancher Hinsicht. Nicht bei allen Sachen.

Interessant wo du den Stab her hast Berlinerin - aus einem Geschenkshop/Parfümerie. Und ich lese gerade es könnte auch ein Stift sein, ein Stift mit dem man etwas aufschreibt, was du hier tust ist ja auch "Schreiben".

Geschenkeladen: Ein Geschenk des Lebens an mich vielleicht o. sowas in der Art.
Schreiben ja. (mal noch drüber überlegen.
Aber aus dem Stift (ein dickerer Stift glaub ich) strömte ständig Gas als ich ihn öffnete.

Ist jmd in der Vergangenheit in der Familie etwas schlimmes passiert? Wegen dem Gas musste ich an Holocaust denken
Ja genau, da hast du Recht. Das war meine Oma, die mir und meiner Mutter ständiges Trauma mit ihrem Verhalten verursachte (obwohl sie Christin ist, so empfand ich lange Zeit Christen als... naja... negativ eben) Diese hat mit uns zusammengelebt, von meiner Kindheit an bis zum Teenageralter, als ich auszog und meine Mutter ist ja deswegen rel. früh an Herzinfarkt gestorben damals. Das war Trauma alles. Verbaler Mißbrauch.

Das in den Hof werfen ist irgendwie ein "öffentlich machen" einer Thematik, der Hof gehört ja allen Bewohnern. Die Hausmeisterin hat quasi so was wie eine Aufsicht in der "Gesellschaft des Wohnhauses". Wer etwas unangenehmes ausspricht bekommt schon mal nen "Rüpel". Sow wie ich heut gerade in der Arbeit...
Vielleicht zeigt das auch an, dass du Hilfe wolltest im Beseitigen von dem was dich "vergiftet"?
Ja, wohl sowas in der Art alles.
Mit dem Hof ist auch ne gute Deutung/Idee von dir.


Die Lumpen auf einem Haufen sehe ich dahingehend für überholte Vorstellungen, was man sich überzieht, alles für die Katz. Auch die Flasche ist leer und hilft nicht mehr. Am Ende muss man loslassen was einen quält. Vllt lieg ich aber auch ganz falsch.
Ja doch - die alten Lumpen aufgehäufte sind schon "der alte Mist von damals alles" ja.


Zur Fußwäsche fällt mir auch das Thema Demut ein. In meiner Vorstellung ist Fußwaschen ein orientalischer Brauch des Gastgebers am Reisenden. Der Reisende hat dreckige Füße. Eine Geste des "Willkommen Heißens und Ankommens" auch irgendwie für mich. Wasche mir manchmal abends nur die Füße wenn ich nicht dreckig bin.
Ja Demut sicher.
Aha machen das die Orientalen? gut.
Die Deutungen von Trixi und K.gnom sind sehr gut.
Aber heute verstehe ich besser, damals alles noch Fragezeichen.

Wo bist du da angekommen oder würdest du gern ankommen? Das ganze mit dem Ruheraum wirkt wie eine Kur fast.
Ja richtig - ich würde sagen, so ne Art WELLNESS-Center in der Art.

Ankommen vom Weg und den Wegstaub/Schmutz bereinigen - so in der Art.


Kaffee könnte für "Bewusstwerdung stehen. Er macht munter und wach. Kaffeesatz - manche Esoteriker lesen daraus. Hast du da etwas gesehen?

DEINE Deutung mit dem Kaffee finde ich jetzt gut! Danke.

Kaffeesatz lesen machen heutzutage Esoteriker? Wußte ich jetzt nicht. Ich lebe ja schon ne Weile und damals als ich vor Jahrzehnten im Ausland war, haben das viele viele Jugoslawen, Mazedonier und Türken viel gemacht, sehr viel. Ich hatte mich damals dann auch für das Kaffeelesen interessiert und es teils dann so ein bischen auch erlernt.
Weißt du was höchst interessant ist?!! Es ist nämlich die GLEICHE Symbolik wie die Traumdeutungssymbole!!! ECHT WAHR. Schon erstaunlich. Aber ich hörte auch dass Lenormandkartenlesen o.ä. auch wohl die gleiche Symbolik hat. Teils wenn man die Bibel auslegen und deuten will - stößt man sogar auch auf die gleiche Symbolik!!
Aber Symbolik alleine machts ja nicht, man muß da schon Zugang haben und auf die jeweilige Person zugeschnitten den Traum/Kaffeesatz/Karten usw. sehen, genau wie bei der Traumdeutung. Aber Interessant, nicht wahr? :)
Aber komisch, dass das alles die gleiche Symbolik hat.

Jedenfalls: der Traum hatte zwar mit Kaffeegrund zu tun, aber mit Kaffeelesen wohl eher nicht viel. Oder? Bezüglich dazu bin ich noch am grübeln.

Im Traum hilfst du auch anderen, zeigst Ihnen den Weg (Bus) oder gibst freigiebig etwas her, was für dich wertvoll ist (Cremetube). Vielleicht schwingt da auch eine Sehnsucht nach gegenseitigem Beistand, Hilfe und Wohlwollen mit.

Ja das wir ähnlich so sein, weil trotz Bücher oder mancher Texte, wo drinn steht, dass Geben das gleiche ist wie nehmen - habe ich inzwischen festgestellt, dass Geben doch seeliger als als Nehmen, sozusagen.
Geben u. Nehmen im Fluss halt, aber oftmals muß man in Vorkasse treten und erstmal vertrauensvoll geben.


Was ist nun deine eigene Deutung Berlinerin?
Es hat eben mit vielem og. was ich schrieb zu tun, (Oma, Altlasten, Demut, usw. usw.)
Und ich selbst habe mir vorgenommen, bzw. mich sozusagen jetzt eigenvertraglich verpflichtet, meine alte reale Story nicht nochmal irgendwo aufzuschreiben, sondern ein völlig neues Lebens-Drehbuch zu schreiben bzw. anzufangen. Sonst verfalle ich wieder in dieses Gejammere und das ist nachteilig und negativ, dann bleib ich nämlich in der gleichen Schwinung und da will ich ja eben raus! Bzw. bin ja auf dem Weg schon.

Natürlich gehört die Vergangenheit zu mir und soll auch so sein, aber auch dann mal langsam Verstanden/Erkenntniss/Vergeben/Vergessen und abgeschlossen und nicht immer wieder neu aufwärmen :(
Und Jammerschwingung schon gar nicht! :)

Wäre auch viel zu viel zu schreiben.
Ist aber gut, dass durch dich das genau jetzt nochmal alles hoch kam.
Damals habe ich ja vom Traum so gut wie Null verstanden, warum weiß ich nicht. Bei mir dauert manches länger.

Lieben Gruß dir!!!
lg!
 
Werbung:
Hm, kann zwar nicht viel um Traum beitragen, habe aber grade statt Fußwaschung Bewusstwerdung gelesen... Und da ich langsam nicht mehr an Zufälle glaube, dachte ich, ich schreib's hier rein. Man weiß ja nie.
:)

DAS ist auch interessant, Ja tatsächlich.
Wird wohl auch so sein, aber damals noch nicht ganz - eher jetzt erst vollkommen.

DANKE!

lg!
 
Ach noch was benero,

interessant, dass du das Wort "Holocaust" erwähntest.
Holocaust war ja damals die Vernichtung durch Hitler usw. von ungeliebten Menschen sozusagen, nicht wahr?
(Juden, Zigeuner usw....)
Sie wurden abgelehnt und vernichtet. Darum gings ja damals.

Genau sooo war nämlich meine Oma auch! Nur ihr allesgeliebtes "Söhnchen" war in ihren Augen etwas wert (der aber dann am Ende ganz anders wurde), die 3 Töchter waren nur geduldet und abgelehnt, meine Muter sowieso und ich als uneheliches Kind DAMALS, war mehr als abgeleht!

Ja HOLOCAUST.
Aber bloss nicht weiter ins Detail gehen jetzt...

Ist alles lange Vergangenheit und ich lebe mein jetziges Leben.
Vieler Mist und Müll (Ablehnungsgefühle, Selbstunliebe usw. zeitweise) kommt aus der Kindheit.

Das ist vorbei . (Punkt und Schlußstrich!)

Widerstand leiste ich dagegen nicht, es ist meine eigene Vergangenheit, und bin damit eins, und alles war gut so, sonst wäre ich heute nicht so wie ich bin. Aber das Thema ist abgeschlossen. Und meine Vergangenheit wird nicht weiter meine Zukunft beeinflussen.

Ja und bezüglich Demut:
ich weiß jetzt WARUM ich manch anderen Menschen gegenüber auch selbst ablehnend war. Das ist jetzt nicht mehr so.
Und auch andere mir gegenüber! Das wird jetzt nicht mehr so sein.
GAAANZ sicher (und ist teilweise auch schon so momentan).

DAS olle ewige Thema hat sich nun endlich erledigt - welch Freiheit!

DANKE Benero.
und danke meine hilfreichen Engel!!!

lg!
 
Also erst jetzt kommt mir der Gedanke:
Weil Du Dir von Jesus hast die Füße waschen lassen, hast Du alles andere, auch den Kaffee gratis dazu bekommen, in dem vollen Bewusstsein, dass er eigentlich was gekostet hat. Den Preis hast Du aber bezahlt, indem Du Dich auf das Angebot von Jesus eingelassen hast.
 
Hallo Wally,

hier meine Impulse (nach Zuhilfenahme von Karten):

Sequenz 1) Reise/Geschenkeladen: Geschenkeladen: der Verstand orientiert sich immer an einem Zweck, die Liebe hingegen orientiert sich nicht am Nutzen. Aber sie bringt Freude im Herzen. Der Verstand übt auch sehr Kontrolle. Das zieht sich durch die Sequenzen. Auf der Reise des Lebens bringt dich die Kontolle um die Leichtigkeit des Seins.

Wenn du mehr Leichtigkeit und auch Authentisch-Sein zulässt und Kontrolle loslässt, vielleicht kommen dann öfters die richtigen Busse (Möglichkeiten) im Leben und die Liebe ist dann auch eine echte (in der Sequenz ist die Umarmung nicht echt und der Bus auch der falsche).

Sequenz 2) Gas-Stab: Thema Weghaben wollen = nicht hinsehen, es geht es um viele Ablenkungen von der inneren Leere, von negativen Gedanken, kurzum „seelischer Müll“, ein verdrängen des Schmerzes, dass die Dinge eben nicht ganz so laufen wie gewünscht. Thema: Loslassen vom seelischen Müll. Mein Impuls auch: mache eine Pause! Lass Ruhe einkehren!

Sequenz 3) Fuschwasch-Salon: Vertrauen – vertraue, dass für dich in deinem Leben gesorgt ist (Füße- du gehst den Lebensweg; führen und geführt werden). Du kannst dir selber vertrauen, einem wichtigen Menschen vertrauen, Gott vertrauen usw.
Damit kannst du auch das Thema Kontrolle etwas lösen und damit auch Blockaden um mehr in den Fluss der Leichtigkeit zu kommen.
Das Durcheinander bedeutet vielleicht, dass die Dinge, wie sie sind, nicht zu deinen Wünschen passen. Ob der Nachbar zahlen kann, was der Chef für ein Typ ist usw. usw.
Etwas provokant formuliert, die Welt tanzt nicht nach deiner Pfeife, sondern nach ihrer eigenen Natur, die Dinge lassen sich nicht kontrollieren.

Wenn ich mir diese Sequenz ansehe, habe ich mehr den Impuls, anstelle von Kontrolle, feiere einfach das Leben und teile deine Freude.

Liebe Grüße,tschü
 
Werbung:
Ja, herzlichsten DANK Tschü!
habe deine Antwort gerade gelesen und mache mir Gedanken darüber.
Und feiere mein Leben, das ja ein tolle Geschenk ist!
und ich lasse "Kontrolle" immer mehr los.
DANKE!
lg Wally
 
Zurück
Oben