Fußreflexzonenmassage

Lattella

Neues Mitglied
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

was kann sein wenn bei der Fußreflexzonenmassage der Punkt "Herz" schmerzt und der Hausarzt nichts feststellen kann?

Bitte um eure Ratschläge.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Auch der psychische Herzschmerz ist sichtbar (d.h. sichtbare Veränderung des Gewebes), tastbar für den Therapeuten und fühlbar in Form von Schmerzen. Das ist das große Plus der Fussreflexzonenmassage, dass man sehr frühzeitig auf Disharmonien aufmerksam wird.
 
Hallöli,

mh hatte Dasselbe an den Händen, bzw. an einer Hand - an der Stelle, wo das Herz "ist" und zwar extrem. Im Moment ist der Schmerz schwächer.
Ich muss zwar jetzt eh mal wieder zum Arzt, aber mein Herz ist eigentlich in Ordnung (wurde letztes Jahr durchgecheckt).
Meint ihr also, das zeigt auch psychische Blockaden??? (was ich sicher nicht verneinen könnte..

Gibt's eigentlich auch Stellen für die Muskulatur (leichte Krämpfe hier und da) quasi?

lg & :danke:, Mila
 
Meint ihr also, das zeigt auch psychische Blockaden??? (was ich sicher nicht verneinen könnte..

Natürlich!!!

Das Gute daran ist, dass man es bemerken kann, bevor es physische wird und quasi abfangen kann.
Wenn es physisch ist, ist der Punkt SELBSTRSTÄNDLICH auch empfindlich.
 
Danke schön!

Hm und das sind also erfahrungsgemäß Vorzeichen?
Ich bin so bisschen schissig seit letztem Jahr, aber Blutwerte, EKG (oder wie das heißt)...war alles in Ordnung.
Also ich meine, kein Arzt wird da'ne große Sache draus machen, wenn ich sage, entsprechende Reflexzonen schmerzen, oder ? :confused:

Also kann man nur selbst fleißig forschen? Ich weiß schon ganz gut, was mich zu sehr belastet, aber das streift mir ja nun die Sorgen nicht ab :tomate:

lg, Mila :)
 
Hallo Mila :D

Ich hab auch mal eine Fußreflexzonenmassage machen lassen bei meinem Masseur. Er hat mir gesagt, dort wo es weh tut ist eine Blockade.
Hast du eine Reaktion auf die Behandlung in den folgenden Tagen gehabt?
Wenn ein Organ im Körper nicht in Ordnung ist, reagiert auch die dazugehörige Reflexzone am Fuß.Eine gestörte Zone/Organ schmerzt auf Druck, eine gesunde nicht! Warscheinlich ist der Energiefluss zu deinem Herzen, also deinem Herzchakra, etwas blockiert! Aber mit der Fußreflexzonenmassage wird diese Energie an und für sich wieder in Fluss gebracht. Hat der Druck bei der Behandlung im Fuß dann gleich wieder nachgelassen? Denn das deutet auf einen Erfolg hin. Wenn du öfters eine solche Behandlung machen lässt, müsste das Druckgefühl und die schmerzen nachlassen, bis alles wieder in "energetischer Harmonie" ist!
Aber kein Grund zur Panik, es können auch Schmerzen entstehen, auch wenn noch keine organischen Beschwerden festgestellt wurden. Ich würde dir vorschlagen mal in dich zu horchen - wenn dir das Herz weh tut, heißt das meistens in seelischen-psychischen Störungen:
Einsamkeit, emotionale Kälte, Angst vor emotionaler Verletzung, Beziehungsprobleme, Verbitterung, Lieblosigkeit, Schwierigkeiten dass man Liebe und Zärtlichkeit annehmen kann, sich getrennt fühlen,... usw.
Du kannst dir Affirmationen immer wieder diesbezgl. sagen, wenn du dich damit identifizeren kannst, dass es bei dir an Selbstliebe/Selbstvertrauen/Akzeptanz scheitert:
- Ich bin Liebe
- Liebe ist die Essenz meines Lebens
- Wenn ich mich öffne, fließt das Leben durch mich
- Ich liebe mich, und ich bin es Wert geliebt zu werden
usw.
Du kannst auch Meditationen machen, einfach aufrecht hinsetzen, einigen Minuten nur deiner Atmung Aufmerksamkeit schenken, Licht einatmen und "Dunkel" ausblasen (einatmen: Nase, ausatmen: Mund!) und auch das Mantra "YAM" dabei immer wieder sprechen.
Das Mantra YAM ist nämlich dem Herzchakra zugeordnet und lässt es so in einer Meditation wieder frei fließen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

Liebe Grüße,
Mara :zauberer1
 
Werbung:
Hallo,

Blokaden müssen nicht immer gleich was tragisches sein.
Mit einer Behandlung kannst du sie aber sicher nicht lösen. Da sollstest du schon öfter nachbehandeln lassen.
Kann natürlich auch durch zu heftigen Druck schmerzen (manche übertreibenda ein wenig).
Die Reflexzonen am Fuß findest du genauso auf der Hand wieder.

Was meinte den der Therapeut dazu ?

lg
Waldfee
 
Zurück
Oben