Fußnote

AsudemAdam

Mitglied
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
289
von Roti aus dem verschollenen Thread
Das es gelenkt ist von wenigen die den Kapitalismus hochhalten, sollte auch dir Bewußt sein.

von TrixiMaus
Nö, das als absichtlich hergestellt zu betrachten halte ich für ein Hirngespinst. Dafür müsste der Mensch als Solches intelligenter sein, als er ist. Er müsste einen Plan machen und die Macht haben, diesen umzusetzen und damit jedes lebende Menschenwesen auf diesem Planeten bewusst zu beeinflussen. Das wären ja beinahe göttliche Eigenschaften. Und um ehrlich zu sein: so intelligent ist der Mensch als Solches nicht. Er ist vielmehr ein Opfer der Bedingungen, die er sich selbst gibt. Das menschliche Kollektiv ist sozusagen "strohdumm" und hat keine Führer. *

* Es scheint sogar die Natur eines Gruppengeistes zu sein, sich von der Intelligenz der einzelnen Individuen zu ernähren.
 
Werbung:
Zurück
Oben