Fußfesseln - pro & contra

Urajup schrieb:
Fussfesseln würden zu den Burka tragenden Frauen passen. Solche Fesseln verbinde ich mit Unfreiheit, Knebelung, Unterdrückung, Masochismus.
Alles in allem ein unerfreuliches Thema. :rolleyes:

Nunja, im Privatgebrauch werden Fussfesseln in der Regel wohl eher freiwillig getragen. Insofern kann ich keine Unfreundlichkeit erkennen.
Und Verbrecher.... naja, die sind wohl auch eher unfreundlich, da hast du nicht ganz unrecht mit deinem "unfreundlichen Thema". ;)

Lichtpriester
 
Werbung:
So so, denkst du.... Woher willst du wissen, was für 1OJa8 wichtig ist und was nicht? ;)

na, er hat mal drüber gesprochen. ;)


@1OJa8:

Mich würde die Intention für diesen Thread interessieren, irgendwie erschliesst sich mir die nicht so ganz *doofbin. Möchtest du damit eine Brücke schlagen zu den Straftäter-Fesseln? Da kann ich mich nur teilweise Fauni anschliessen... Zum Teil sind diese sicher begrüssenswert, aber dass Sexualstraftäter mit Fesseln frei rumlaufen (und offenbar auch nicht oder nur erschwert sicherheits-verwahrt werden dürfen), empfinde ich als eine Katastrophe - einen Affront gegen tatsächliche und potentielle Opfer und deren Angehörigen. :mad:

Lichtpriester


Naja, es kam mir so heute morgen. Ich hab´s bewusst in alle Richtungen offen gelassen, Raum für alles.
 
1OJa8 schrieb:
Naja, es kam mir so heute morgen. Ich hab´s bewusst in alle Richtungen offen gelassen, Raum für alles.

Ach so. Hm... Raum für alles... würde ich persönlich etwas schwierig finden, zwischen Privatvergnügen und Fesseln, die man als Ersatz für Strafvollzug trägt.

Lichtpriester
 
Was würde es bei euch auslösen, wenn ein/e TrägerIn dieser Fußfesseln in eure Optik gerät - Widerstände, Furcht, gar Abscheu, oder eher ein Gefühl von Sicherheit, Schutz, Mitgefühl bis hin zu Mitleid? (Oder ist jemand sogar selbst damit unterwegs?)

Neugier. Nichts weiter als eine absolut gesunde Neu-gier. Ist das OK?
 
ja, dann will ich mal zur Tat schreiten, was.


Ist echt Groten häßlich- denke hier an Sadomasochismus.

schickes Outing:rolleyes:

Im Rahmen des Gesetzes wäre ich dafür.


wer outet sich in welcher Art, magst das mal erläutern, deine Idee dazu?


Ach so. Hm... Raum für alles... würde ich persönlich etwas schwierig finden, zwischen Privatvergnügen und Fesseln, die man als Ersatz für Strafvollzug trägt.

Lichtpriester


Du, ich habe mal 5 Bereiche da im Eingangsbeitrag mitgeliefert, so daß es nicht gar so einfach ist, sich auf eine Sichtweise zu stürzen und zu polarisieren. Tja, es scheint wohl zu irritieren.


Man kann es so oder auch so sehen, da ist es nicht so einfach wie in dem Parallel-Thread, aber genauso absurd, der Thread, aus meiner Sichtn - es geht um "Burka und Gesundheit" und die Frage, ob Burkatragen der körperlichen Gesundheit nicht abträglich ist. Mir kommt das ein bißchen vor wie in den Zoo gehen und Zoo gucken, irgendwie geheuchelt. Wobei natürlich die durchaus schmerzende Ironie der Sache die ist, daß ein solcher Blick durch die Burka tatsächlich an einen Blick durch ein Gitter erinnert.

Fussfesseln würden zu den Burka tragenden Frauen passen. Solche Fesseln verbinde ich mit Unfreiheit, Knebelung, Unterdrückung, Masochismus.

Alles in allem ein unerfreuliches Thema.:rolleyes:

LG
U.


Dies war tatsächlich der Aufhänger für diesen Fred hier. Ich finde die Diskussion, die da drüben geführt wird, recht absurd. Hätte ich jetzt nur eine Thematik hier oben reingepackt, z.B. Fußfesseln im Strafvollzug oder beim BDSM, in Kürze hätten wir wohl einen ebenso polarisierenden hitzigen Verbal-Kampf auf zig Baustellen, die sich dann daraus ergeben würden und sicherlich auch nicht unerheblich am Thema vorbei rauschten.

Zu Burka kann hier genauso wenig jemand etwas sagen wie zu Fußfesseln, ist jetzt mal meine Vermutung. Also ich jedenfalls kann zu beiden nix sagen, weder bin ich Burkaträgerin noch Fuß gefesselt, so was aber auch.

:o
 
Ist es nötig?
oder einfach nur chic?
oder erregend?
oder ein Handwerk?
en vogue?

Was meint ihr, was spricht dafür, was dagegen? Wie sieht der gesundheitliche Aspekt dabei aus?

Du grüne neune...
Und ich dachte, hier ginge es um (elektronische?) Fussfesseln im Strafvollzug...

Das hier ist BDSM spielzeug. Um das zu verstehen muss man verstehen wie BDSM funktioniert. (Das hab ich schon Leute gefragt, und wenig brauchbare antworten gekriegt.)

Was freilich auffällt, ist dass BDSM sich gern mit einer gewissen Extravaganz des lifestyle umgibt (da wo man es sich leisten kann), was dann andersrum auch wieder dahin funktioniert, dass Accessoires als modisch extravagant aufgegriffen werden.
Das erleben wir auch schon ne Weile mit der Kommerzialisierung des gepflegt düsteren und der Gotik-Szene. Mediated desires.
 
Werbung:
Super Parallel-Thread...
Geile Versuchsanordnung.(Hab´s aber auch nich so ganz kapiert, bis Du´s erklärt hast.....:))

Und was passiert?
Die eigenen Präferenzen/Ablehnungen melden sich.
Sofort sagen Ressentiments "Hallo"....
Unerfreuliche Ängste steigen auf...
Unbehagen gegenüber etwas als fremd Empfundenen breitet sich aus...
Unerkannte Abgründe wagen es, kurz über die Mauer zu lugen....

Das ist doch krank....
:D
 
Zurück
Oben