Fußball

Ich freue mich schon auf das Match heute abend Argentinien - Deutschland

Endlich fliegen die Deutschen raus hihi
 
Werbung:
1971

Es war schon merkwürdig: Im Frühling 1971 wurde Horst Gregorio Canellas stutzig. Der Gemüsehändler und Präsident des Bundesligisten Kickers Offenbach stellte verwundert fest, dass seine Kickers ein Spiel nach dem anderen gewannen, 8:2 Punkte holten - und trotzdem nicht aus dem Tabellenkeller herauskamen. Denn die Konkurrenten aus Bielefeld, Oberhausen und Frankfurt siegten ebenfalls, mit zum Teil sonderbaren Ergebnissen. Gerüchte machten die Runde. War etwas faul?

Die Befürchtungen bestätigten sich bald: Anfang Mai 1971 schellte bei Canellas das Telefon. Am Apparat war Manfred Manglitz, Torwart des 1. FC Köln. Er verlangte 25.000 Mark von Canellas. Falls das Geld nicht fließe, werde er im Spiel gegen Offenbachs Abstiegs-Konkurrenten Rot-Weiß Essen "einige Dinger durchlassen". Canellas zahlte - und Köln gewann 3:2.

Die Bundesliga
 
darum hab ich ja den Thread aufgemacht, damit Fußball Fußball bleibt.....und auch wo er hingehört......
Ich finde es grausam, wenn Kinder getrietzt werden, die Vorstellungen von Eltern odet Trainern erfülen sollen, aber selber nie gefragt werden.
Da geht die Freude sehr schnell verloren und man steht ständig unter dem Druck, Höchstleistungen zu erbringen. Hier sehe ich am Ende ein anhaltendes Gefühl der Versagensangst, die sich auch auf das "normale" Leben auswirkt.

Ich liebe Fußball, doch sehe ich auch einige Trainer, die offenbar einen ähnlichen Weg gegangen sind, aber denen der Geist derer, die sie angetrieben haben, noch im Nacken sitzt.
 
Ich liebe Fußball, doch sehe ich auch einige Trainer, die offenbar einen ähnlichen Weg gegangen sind, aber denen der Geist derer, die sie angetrieben haben, noch im Nacken sitzt.

Wenn ich daran denk, dass ich mal "Stammspieler" war, wird mir heute noch übel. Bei mir war das Gegenteil. Ich durfte nicht, und die Trainer haben darum gekämpft, damit ich spielen konnte. Doch Pech für Egon war ich auf dem falschen Posten (Rechter Verteidiger). Meine Position konnte ich nie erkämpfen........ (Außer bei Trainingsspielen in der heimischen Turnhalle, da war ich den Platzhirschen ebenbürdig) - Irgendwann hab ich Sport aufgegeben.
 
Fussball_2_.jpg


Damals wars noch lustig,
und heute nur noch politisch....

:eek:
 
Noch ein paar Meter....nun setzt er an.....er schießt....
doch was ist das.....da kommt doch tatsächlich.....oh nein....
alles blickt auf einmal zum Himmel.....ein ALPHASTERN stürzt....
zur Erde herab.....die Spieler und der Schiri suchen das Weite.....
Alphi kracht zu Boden.....berührt den Beginn des heimischen Tores....
und die Druckwelle jagt den noch trudelnden Ball ins gegnerische.....

Toooooooooooooooor.....Toooooooooooooooor..........Tooooooooooooor.... :D
Auf welchem Stern lebst Du eigentlich? :D :lachen::lachen:

:LOL: - War das herrlich.........
 
Werbung:
Fußball WM 2058

Finale

Wüste Sahara - Wüste Gobi

183:182

Elfmeterschießen

:sneaky:
 
Zurück
Oben