Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland

Werbung:
Eine Nachricht von gestern:

Deutschland - Nordirland 2:0 (2:0)

Wie es auch fast zu erwarten war.
 
Dieser Thread wird sowieso spätestens mit dem Beginn der Fussball WM 2018 in Russland kommen.

So greife ich schon mal vorweg und möchte auf folgende pikante Situation kommen,
weil folgendes Thema sicher auch spätestens Thema sein wird, wenn die WM 18 beginnt.

Sind M. Özil und I. Gündogan durch ihren gemeinsamen Auftritt mit dem in Deutschland höchst umstrittenen Staatspräsidenten der Türkei, Recep Tayyip Erdoğan, in London, noch dazu prädisteniert für die Deutsche Fussballnationalmannschaft und somit für den DFB bei der WM in Russland zu spielen?

Meine Meinung dazu:
Vom Prinzip her nein.
Denn stelle man sich mal vor, ein Thomas Müller oder ein Mats Hummels hätten sich auf einem AFD Parteitag mit A. Gauland ablichten lassen. Müller's sowie Hummel's Karriere in der DFB Auswahl wäre sicher beeendet.

O. Bierhoff hat allerdings in einer Pressekonferenz nicht nur die Heuchelei des DFB aufgezeigt, sondern letztlich auch, wenn auch ungewollt, die Heuchelei der dt. Regierung (und auch der gesamten etablierten Politik in Deutschland), dass Türken halt so ticken, wenn es um ihre Befindlichkeiten geht.
Es wird also mit zweierlei Maß gemessen, denn Müller und Hummels hätte man aus der DFB Elf entfernt.
Heisst: Die Befindlichkeiten des vermeintlich Fremden zu berücksichtigen scheint Staatsresson zu sein, wärend die Befindlichkeiten, welche es in Teilen des Volks in Deutschland gibt, als irrationale Phobie nicht nur abzutun, sondern entsprechend auch der Lächerlichkeit Preis zu geben.
Heisst: Auch eine moralisch begründete Wertung innerhalb des Messens mit unterschiedlichen Maßstäben ist nichts anderes als Heuchelei.
Heuchelei,... aber weg von der Politik hin zum eigentlichen Thema.
Die FIFA ist neben dem Internationalen Olympischen Komitee eines der korruptesten internationalen Organisationen und der DFB ist sein Mitglied.
Das sogenannte 'Deutsche Sommermärchen 2006' entpuppt sich immer mehr zu einem Märchen was auf Korruption sich begründet.

So ist es nur logisch dass M. Özil und I. Gündogan weiter für den DFB bei der WM 18 in Russland auftreten.

Trotz allem, ich freú mich dennoch auf die folgende WM 18 in Russland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht gesagt, ob Müller oder Hummels das Team hätten verlassen müssen.

Denn mal angenommen sie würden die AFD unterstützen wollen, wäre das ja ihr gutes Recht. Die AFD ist ja nicht illegal.

Aber das ist immer das Problem wenn Sportler oder Menschen der Öffentlichkeit für politische zwecke Instrumentalisiert werden.

Da mit der Fifa und dem DFB hast du in gewisserweise recht. Aber auch hier muss man die Verbände und die schwarzen Schafe trennen.
Ich denke nicht dass viele Mitglieder der Fifa Korruption tolerieren. Schließlich geht es um den Sport. Eigentlich. Wo aber viel Geld im Spiel ist, da kommen dann auch die mit ins Spiel die ihre eigenen Interessen vor alles andere Stellen.

Grüße.
 
Beginn des Mundials einmal anders :D:

Finale soll zwischen Frankreich und Brasilien laufen, Brasilien wird Weltmeister.

https://www.gmx.at/magazine/sport/f...ologe-jannis-okun-weltmeister-voraus-33011322

jetzt können wir die Prophezeihung von Jannis Okun step by step auf Wahrheitsgehalt überprüfen...

wobei ich als Astrologin mich soweit seinen Aussagen anschließe, als daß es verdammt schwer ist, ohne Geburtszeiten eine Prognose zu stellen...
ohne ist die Vorhersage ein echtes Vabanque-Spiel.

Also Vorsicht bei Wetten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gönnen würde ich es Brasilien, nach der katastrophalen letzten Niederlage. Deutschland wird es nicht nochmal sein, hab ich nicht in meiner Glaskugel gesehen. Meine Favoriten sind Island und Australien.
bin da nicht fanatisch unterwegs, die Spiele an sich sind es, die ich schön finde.

Als Deutschland letztesmal Weltmeister geworden ist, war ich unterwegs und da kammen mir ca. 500 beflaggte Menschen entgegen, singend, ich habe diese Menschliche Freude und Kraft gespürt, im ganzen
Körper.

Ich lass mich überraschen.
 
Es gab noch nie einen afrikanischen Weltmeister. Die letzten drei Weltmeister sind aus Europa und von der Wahrscheinlichkeit her, wird es keinen Vierten Europäer geben. Eher wieder einen Südamerikanischen.
Oder eben eine sehr große Überraschung

Marokko
 
Künstliche Intelligenz sagt ein Endspiel Deutschland-Brasilien voraus mit Brasilien als Weltmeister.

Außerdem:

• Obwohl Frankreich bessere Chancen auf den Worldcup hat als Deutschland, treffen „Les Bleus“ bereits im Halbfinale auf Brasilien und unterliegen.

• Der Fluch geht weiter: England wird im Viertelfinale auf Deutschland treffen... und verlieren.

• Von Spanien und Argentinien erwartet die Goldman-Sachs-KI eine Leistung unter ihrem Niveau. Beide werden im Viertelfinale ausscheiden.

https://www.waz.de/sport/fussball/w...-voraus-wer-weltmeister-wird-id214593115.html

Ist Wissenschaft:

"Die Prognose basiert auf Data Mining, Machine Learning und Ökonometrie. Goldman Sachs nutzt dafür 200.000 statistische Modelle, gesichtete Daten einzelner Spieler sowie Informationen über aktuelle Teamleistungen, die in einer Million Simulationen des Turniers verwertet wurden."

Na, wenns so ist...:rolleyes:
 
Werbung:
Künstliche Intelligenz sagt ein Endspiel Deutschland-Brasilien voraus mit Brasilien als Weltmeister.

Außerdem:

• Obwohl Frankreich bessere Chancen auf den Worldcup hat als Deutschland, treffen „Les Bleus“ bereits im Halbfinale auf Brasilien und unterliegen.

• Der Fluch geht weiter: England wird im Viertelfinale auf Deutschland treffen... und verlieren.

• Von Spanien und Argentinien erwartet die Goldman-Sachs-KI eine Leistung unter ihrem Niveau. Beide werden im Viertelfinale ausscheiden.

https://www.waz.de/sport/fussball/w...-voraus-wer-weltmeister-wird-id214593115.html

Ist Wissenschaft:

"Die Prognose basiert auf Data Mining, Machine Learning und Ökonometrie. Goldman Sachs nutzt dafür 200.000 statistische Modelle, gesichtete Daten einzelner Spieler sowie Informationen über aktuelle Teamleistungen, die in einer Million Simulationen des Turniers verwertet wurden."

Na, wenns so ist...:rolleyes:
Abwarten
Ich sehe Deutschland noch nicht als Gruppensieger
Im schlimmsten Fall, kann das Achtelfinale durchaus
Deutschland-Brasilien sein
 
Zurück
Oben