Fußball EM

Hi Fans, :)

ich muss mir wohl eingestehen, dass ich meine "Froschregel" in die Tonne treten muss, Europameister wird wohl doch der, der besser spielt :D - egal, ob mit oder ohne Torwart und ob's regnet ist dabei auch völlig unwesentlich. :rolleyes:

Viva Espana, ihr habt super gespielt und verdient gewonnen. :banane::umarmen:

Ole
die Kaya
 
Werbung:
Fast getroffen ist aber immer noch daneben.

Hört sich hier (und nicht nur hier) alles an, wie politisches Schöngerede.

Was ist das denn für ein Käse? Pünktchen schrieb, D ist Vize. Das ist kein *Schöngerede*, sondern die Beschreibung eines Sachverhalts.


Die Jungens waren schlichtweg vom spielerischen Können miserabel, und haben auch das Halbfinale nur mit dem Glück der Dummen erreicht.

Miserabel waren eigentlich nur deine heißgeliebten Italiener. Die sind immerhin Weltmeister. Was wir aber auf dem Bildschirm sahen, erinnerte eher an eine Partie Federball am Strand.

:schnl:

Wie auch immer, die EM hat Spaß gemacht und war spannend. Und das ist die Hauptsache.

Oder, wie man bei Ebay sagt: Gern wieder.

:)
 
Miserabel waren eigentlich nur deine heißgeliebten Italiener. Die sind immerhin Weltmeister. Was wir aber auf dem Bildschirm sahen, erinnerte eher an eine Partie Federball am Strand.
Wieso direkt heißgeliebt ? Nur weil ich für sie war ?
Ich hätte ihnen es als ein Memorandum auch noch den EM-Titel gewünscht - Aber sie haben es eben nicht geregelt bekommen.
Nur eine schon von Hause aus grottenschlechte Mannschaft lobend für jeden Glückstreffer sofort in den Himmel heben, für alles weitere eine Ausrede finden und hinterher noch sagen: Naja, Vize ist ja auch noch was.
Das meine ich mit Schöngerede und politisches Geschwätz.
Ein Gipfeltreffen noch als Erfolg darstellen, obwohl absolut nichts bei rausgekommen ist.
Auch das Tor bei den Türken in der 90. min war einfach nur Glück und keine spielerische Leistung.
Wie auch immer, die EM hat Spaß gemacht und war spannend. Und das ist die Hauptsache.
Ja Brot und Spiele - war schon bei den Römern so.
 
Nur eine schon von Hause aus grottenschlechte Mannschaft lobend für jeden Glückstreffer sofort in den Himmel heben, für alles weitere eine Ausrede finden und hinterher noch sagen: Naja, Vize ist ja auch noch was.
Das meine ich mit Schöngerede und politisches Geschwätz.
.


Offenbar hast du den Thread nicht gelesen, denn eine solche Schönrederei fand nie statt. Die Spiele sind durchweg kritisch unter die Lupe genommen worden,

In das "für alles eine Ausrede finden"-Format passt eher deine exzessive Verwendung des "Glückstreffer"-Begriffs, für die Tore, die Deutschland geschossen hat. Es grenzt ja schon an Aberglauben, wenn man als Grund dafür, daß Deutschland Vize-Europameister geworden ist, obwohl sie angeblich so "grottenschlecht" gespielt haben, immer wieder auf den ominösen und abstrakten Glücksbegriff zurückgreift.

Und ja, *Vize* ist tatsächlich was. Sinds die Italiener? Die Holländer? Die hochgelobten Portugiesen? Nein, sind sie nicht! Wir sinds. :D

Mit dieser unbequemen Wahrheit wirst du dich anfreunden müssen. Natürlich klar, alles Glück bzw. Pech bei den anderen Mannschaften.

:rolleyes:
 
Werbung:
Auch das Tor bei den Türken in der 90. min war einfach nur Glück und keine spielerische Leistung.


Stimmt, Doppelpaß in den Strafraum und dann die kurze Ecke gewählt, um den Torhüter auf dem falschen Fuß zu erwischen.

[x] gut rausgespielt und gut vollendet
[ ] Fleddermausi hat Ahnung von Fußball
 
Zurück
Oben